Michelle ist auf eine Biene getreten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Michi72, 29. Juli 2005.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo an alle,

    ich weiß, es gehört eigentlich eher ins Kinderkrankheitsforum, aber hier lesen viele und wissen vielleicht was ich noch tun kann.

    Michelle ist gestern auf dem Spielplatz in eine Biene getreten und die Biene hat sich dummerweise gewehrt :-? .Ich habe gleich geschaut, das der Stachel raus kommt (konnte ich problemlos mit der Pinzette ziehen), habe es gekühlt und etwas fenestil-gel drauf gemacht.Michelle hat es seit gestern dauernd gekühlt und ich habe es auch noch mal eingeschmiert, aber der Fuss ist seit heute morgen ein Klumpen :-( .Richtig geschwollen und rot.Jetzt war ich heute mittag in der Apotheke, unser KiA ist leider im Urlaub.Die in der Apotheke gaben uns jetzt Fenestil Hydrocortison und das habe ich auch gleich drauf gemacht und immer schön weiter gekühlt. Aber Michelle jammert immer noch das es weh tut und juckt(obwohl bis jetzt schon mehrmals eingecremt), der Fuss ist immer noch etwas rot und geschwollen.

    Was kann ich denn noch tun? Wenn ihr mir sagt, das ich nix mehr anderes tun kann, werde ich morgen früh wohl mal in die Kinderklinik fahren, so kann der Fuss auf keinen Fall bleiben.Sieht echt heftig aus.

    Gruss
    Michaela
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Von Bekannten der Sohn hat auch so heftig auf Bienenstiche reagiert. Die Mutter hat Zwiebeln drauf getan und es wurde besser.

    Alles Liebe für Deine Maus :tröst:
    Tami
     
  3. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Hallo Michaela,

    Tami hat es schon gesagt mach eine Zwiebel drauf.

    Und morgen wenn es immer noch dick und geschwollen ist fahr ins Kh.
    Z.Z sind aber alle Stechviehcher aggresiev und die Stiche werden dick und schwellen an sogar Mückenstiche. :-?

    Gute Besserung für die Maus.

    LG
    Sandra
     
  4. Ich habe keine Ahnung, mein Gefühl sagt mir: kühlen!
     
  5. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    hast Du Apis daheim. Das würde ich nehmen. Von Fenistil wurde mir bei Bienen- und Wespenstichen vom KA abgeraten, das es sich damit verschlimmern kann.

    gute Besserung an Michelle.

    LG
    :winke:
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Zwiebel?OK! Kann ich da ein Halstuch drum binden und es über nacht drauf lassen?

    Müsste gehen oder? Mehr als das die geschwister wegen des geruchs aus dem Zimmer flüchten is ja nicht drin ;-)

    Gruss
    Michaela
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Och, Michi,

    wenn die Geschwister auch noch erkältet sein sollten, dann schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe - Zwiebeln sind ja auch bei Erkältungen angesagt...

    Gute Besserung für Michelle.

    LG,
    Mullemaus
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Apis habe ich leider nicht.Na da habe ich ja mal wieder was dazu gelernt, das fenistil hat sonst eigentlich immer geholfen.Muss ja auch passieren wenn unser KiA nicht da ist, aber das ist ja immer so, das was mit den Kids ist wenn er nicht da ist :-( .

    Gruss
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...