Mh, ich bin stutzig (Brief)

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Mh, ich bin stutzig (Brief)

Mit Sicherheit Abzocke.
Da die Beträge nicht so hoch sind, zahlen wahrscheinlich viele, weil sie denken, es könnte ja sein, daß doch usw.
Bei hohen Beträgen wird man eher stutzig, und hinterfragt, kleine werden schneller gezahlt.
Und wenn man dann als Zahlungsempfänger dutzendweise die kleinen Beträge bezahlt bekommt, summiert sich das am Ende doch ganz schön.
Liebe Finger weglassen.

Liebe Grüße
Tanja
 
S

Sonja1976

AW: Mh, ich bin stutzig (Brief)

Ich würd auch auf jeden Fall erstmal nicht zahlen und das Gespräch abwarten. Man hört da im Moment ja wieder vermehrt von, von diesen "Firmen"

Es ist ein Witz, das die in den meisten Fällen so davon kommen wenn man denen auf die Schliche kommt :bruddel:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mh, ich bin stutzig (Brief)

Vor einigen Jahren habe ich einmal einen sehr merkwürdigen Brief von einem Inkassobüro bekommen. dabei handelt es sich um eine Rechnung von irgendeinem Bücherverlag. Eine Rechtsanwältin schrieb für mich einen Brief mit der Nachfrage nach einer Rechnung. Ich habe nie wieder etwas von dem Inkassobüro gehört. :winke:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Mh, ich bin stutzig (Brief)

Lies mal, ob Du Euch wiedererkennst bzw. die Kanzlei:

http://www.citronat.de/blog/2007/06/10/geneppt-von-11880/

Das hört sich für mich ganz danach an - Abzocke...


Liebe Grüsse, Jacqueline

Ja,da bin ich gestern drüber gestolpert und das sind die selben.

Ansonsten war ich heute bei der VBZ. Die meinten nur, ich solle auf jeden Fall reagieren, entweder mit Brief oder zahlen.
Haben auch noch nichts von der Firma gehört und sagten halt,das wir prüfen müssen ob die Rechnung nicht doch gerechtfertigt ist und das dann richtig teuer wird.

Und da fiel mir noch etwas ein. Die VBZ meinte, die tippen darauf,das es von der Telekom kommt. Also Telekom schaltet Firma XY (und somit die Auskunft) ein,wenn wir nicht bezahlt haben.
Dieses Gespräch soll am 7.11. stattgefunden haben. Soweit,so gut.
Aaaaber, kann sich noch jemand an mein gemecker mit der telekom erinnern?
Unser Umzug,dann die geteilte Leitung mit unserem nachbar,etc.pp.?
Am 18.11. bekamen wir hier erst unsere Leitung gelegt und waren vorher ohne Anschluß.

Trotzdem waren wir noch bei der Telekom und haben denen den Brief gezeigt.
Die Dame dort sagte, die Telekom arbeitet nicht mit denen zusammen,die haben ein eigenes Inkassounternehmen und Sondernummern rechnen die direkt ab und mahnen uns dann,wenn wir nicht zahlen. Und nicht über Nexnet.

Dann blieb uns nur noch Vodafone- andere Anbieter haben wir nicht.
Die sagten uns dasselbe. Auch die haben ein Inkassounternehmen und würden uns direkt anmahnen und nicht diesen Weg gehen.

Beide Unternehmen warnten,dass es doch sehr nach Abzocke klingt.

Das heißt also,ich werde fleißig Briefe schreiben. Und wenn es nur zum Zeit schinden ist. Die bekommen so schnell keinen Cent von mir!
 

Kathi

Dino
AW: Mh, ich bin stutzig (Brief)

Frag noch mal bei Google, indem du nach Nexnet oder diese beiden Anwälte suchst. Ich hab da gestern was gefunden, dass du nach § wasweißich ein Prüfprotokoll haben möchtest. Das werden die dir nicht schicken können. Du findest bestimmt was, was dir weiterhilft.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Mh, ich bin stutzig (Brief)

Sooooooo, ich werde NIE wieder über die Telekom schimpfen! :hahaha:

Haben gerade nochmal bei der Stelle angerufen,die auf die alten Rechnungen zugreifen kann. Und die nette Dame sagte, an diesem Tag wurde nicht telefoniert von unserem Anschluß -eben weil dieser durch den Umzug noch gar nicht verlegt war.

Und nun werde ich einen äußerst freundlichen und zuvorkommenden Brief schreiben,wenn ich gleich keinen dort erreiche.

Aber: versuchen kann man es ja mal. Und wie war das? Wenn nur XX% davon bezahlen,lohnt es sich schon? Nicht mit mir. :zeitung:
 

Nemo

nah am See
AW: Mh, ich bin stutzig (Brief)

Wenn ich es richtig verstanden habe kommt der Brief von einem Anwalt, oder ? In diesem Fall würde ich mich auch an die Rechtsanwaltskammer in Berlin wenden und fragen, wie du dich verhalten sollst. Ich denke, die Kammer hat auch ein Interesse daran, daß sich keine schwarzen Schafe tummeln. Vielleicht können die dann zukünftig mal ein Auge auf diesen Anwalt werfen...die werden den Fall nicht lösen können aber vielleicht doch immerhin unterstützen...Telefonisch wirst du ihn nicht erreichen, google mal ein bißchen, da schreibt jeder, daß die nie erreichbar sind...auch für andere Anwälte nicht :). Daher erst Recht: bei der Kammer melden

Liebe Grüße
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mh, ich bin stutzig (Brief)

Nexnet?????? Da hatten wir auch mal was... sollten 5€ zahlen. Und ich war eine von den blöden, die es hinterher genervt gezahlt haben....:umfall:
 
Oben