Metfin ( Metformin )

M

Mamabär

AW: Metfin ( Metformin )

Hi Corie, wollte sagen, ich hab mit Metformin gute Erfahrungen gemacht von dem her, daß es beim KiWu wohl geholfen hat, allerdings hab ich es nicht gut vertragen (Übelkeit). :-?

Hatte auch PCO (bei mir wg. Übergewicht), mein damaliger FA sagte nur, abnehmen, dann hab ich das nicht geschafft und dann auch den FA gewechselt, dann - nachdem die Diagnose PCO stand, erst ewig Temperaturmessung etc. und hab dann schließlich im Frühjahr 2003 mit Metformin 500 angefangen (hatte zu lange Zyklen, ES ??? meist wohl nicht anhand Temp). Hatte mit KiWu 2 Jahre zu tun.

Hatte dann das Metf. im April, Mai, Juni 03 genommen, dann wars mir zu blöd mit der starken Übelkeit (nur übel, ohne Brechen zwar, aber trotzdem heftig), die Zyklen haben sich aber auf jeden Fall stark verkürzt und waren fast normal. Und im Juli bin ich schwanger geworden.:)

Wg. den Nebenwirkungen hatte ich auch Bedenken, grad weil ich eher zu Unterzuckerungen neige und es ist ja eigentlich ein Diabetesmittel. Damals war die Behandlung auch noch experimentell.

Bin aber der Meinung, daß es mir geholfen hat! Würde es wieder tun.

LG
Verena
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Metfin ( Metformin )

Ich danke Euch vielmals für eure lieben Antworten.
Ja, man liest immer wieder, dass es helfen soll.

Aber ich habe mich trotzdem "definitiv" dagegen entschieden.
Ich habe lange darüber geredet, und ich hatte von Anfang an Respekt und das ist bei mir ein Zeichen, dass was dran ist.
Und darum gehe ich lieber nach meinem Gefühl.;-)

Danke, trotzdem.
 
Oben