Merkel erste Frau an der Macht in Deutschland..

Röschen

Gehört zum Inventar
marli80 hat gesagt.:
aber vielleicht tut Sie was für die Familien mit Kindern mal sehen

Warum sollte sie? Sie hat sich in all den jahre nie besonders für Frauen oder Familie eingesetzt und eigene Kinder hat sie ja auch keine.

Also in der Richtung erwarte ich von ihr eigentlich nix, mit allem anderen lasse ich mich mal überraschen.

Liebe Grüße

Rosi
 
L

Lawxanaa

Es ist ja kein Angriff an dich Nadja, es ist eine nette Geste von dir, uns zu gratulieren, dennoch gibt es Leute, die nicht erfreut über die neue Bundeskanzlerin sind.

Sicher hat da jeder ne eigene Meinung , ich mag Herrn Schröder auch nicht besonders gerne , da er schnell dazu neigt sehr überheblich zu werden, siehe Elefantenrunde.

Dennoch fand ich persönlich, dass er im Gegensatz zu Frau Merkel das kleinere Übel ist, sie macht einen unglaublich undynamischen Eindruck, eher Schlaftablettig und einen solchen "Häuptling" brauchen wir momentan noch weniger als einen Überheblichen.

Leider gab das Programm der CDU nicht sonderlich viel gutes für Familien her, da seh ich eher schwarz.

Erfreulich ist in meinen Augen, dass die gute jetzt mit der SPD zusammenarbeiten und auskommen muss.

Grüsse
Sabine
 

Markus

schlimmer Finger
marli80 hat gesagt.:
vielleicht tut Sie was für die Familien mit Kindern
der war gut. das kann man im scherzkekse-forum posten. :-? zumindest als ministerin für frauen und jugend hat sie sich ja nicht gerade mit ruhm bekleckert.
guck mal hier

wie hab ich gerade irgendwo gelesen? - die spd ist jetzt für die probleme zuständig, die union für die zukunft. fein ausgesucht ;-)
 
B

Beate

Lawxanaa hat gesagt.:
Erfreulich ist in meinen Augen, dass die gute jetzt mit der SPD zusammenarbeiten und auskommen muss.
Was findest Du daran erfreulich, wenn die Politiker / Parteien sich gegenseitig blockieren? :verdutz:

Liebe Grüße
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich fürchte ben auch genau dies.. familie und frau wird nicht grade gross geschrieben.. und das werden wir nunmal alle ausbaden dürfen.


schade, aber ändern lässt sich daran nicht viel . es wurde numal nicht wirklich klar etwas anderes gewünscht.

sonst wäre das wahlergebnis anders ausgefallen:-(


wir werden sehen und uns ein bisschen überraschen lassen wohin es uns diemals trägt.
 

Markus

schlimmer Finger
Beate hat gesagt.:
Was findest Du daran erfreulich, wenn die Politiker / Parteien sich gegenseitig blockieren? :verdutz:
die werden sich jetzt wohl weniger blockieren als wenn einer in der opposition wäre.
eine große koalition gabs doch schon mal in den 60ern, die war sehr erfolgreich
 
B

Beate

Markus hat gesagt.:
die werden sich jetzt wohl weniger blockieren als wenn einer in der opposition wäre.
eine große koalition gabs doch schon mal in den 60ern, die war sehr erfolgreich
Schön wärs ja. ;-) In den letzten jahren gab es eine "faktische" große Koalition in einigen Punkten, die daraus resultierenden Gesetze sind eine einzige Katastrophe. :cry:
 
Oben