Menstruationsbeschwerden

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Menstruationsbeschwerden

Also,
als ich letzten Monat so sehr starke Schmerzen hatte, hab`ich die "heiße 7" getrunken. Und es funktioniert. Es hat bei sehr schnell und gut gewirkt.:winke:
 

barbara

feuerpferd
AW: Menstruationsbeschwerden

aus ganz eigener erfahrung :):

spascupreel von heel.
bevor ich das kannte, half nur dismenol :umfall:

gerade in jungen jahren hatte ich oft starke schmerzen, leider habe ich spascupreel erst viel später kennengelernt.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Menstruationsbeschwerden

angeblich hilft Granatapfelsaft bei Menstruationsbeschwerden. Granatapfel in der Hand weich kneten, Loch rein, Strohhalm rein, Saft trinken.

Hab ich selbst noch nicht probiert, kam aber letztens im Fernsehen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
P

pépé

AW: Menstruationsbeschwerden

Spascuprel hat uns der Hausarzt neben Magnesium, Virbunium, Colocynthos und Cimicifuga auch vorgeschlagen (letzte 3 jedoch nur nach jeweiliger Indikation).
Ich warte noch auf einen Rückruf meiner Gyn., die eigentlich auch eher nach Naturheilverfahren praktiziert, um mich mit ihr zumindest telf. zu beraten.
Nächsten Monat berichte ich dann mal... :lichtan:
Vielen Dank, Pépé!
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Menstruationsbeschwerden

Ich wünsche ihr, das ihr das richtige findet, damit sie sich nicht mehr so quälen muss!!
 
P

pépé

AW: Menstruationsbeschwerden

Hallo Pombärine!
Ich danke Dir für die Nachfrage! Diese Schmerzen waren bisher wohl ein einmaliges "Ereignis" und traten danach nicht mehr so extrem ein - daher bin ich etwas nachlässiger damit umgegangen und habe auch nichts mehr geschrieben :zeitung: (habe aber alle Tipps gespeichert!)
VG Pépé!
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Menstruationsbeschwerden

Ich habe eigentlich IMMER Menstruationsbeschwerden. Anfangs habe ich auch immer Buscopan bekommen, was anderes half nicht. Erst mit der Pille wurde es besser, wobei ich mit 14 nicht unbedingt dazu raten würde. Meine FÄ hat dann festgestellt, dass meine GM nach hinten abgeknickt ist. Deshalb muss sie mehr "arbeiten", um das Blut rauszubefördern. Mit Pille sind die Blutungen nicht so stark und deshalb geht es da besser. Jetzt nach 2 KS ist die GM ganz auf 90 Grad nach hinten geknickt und ohne Pille könnte man mich wohl in den ersten 2 Tagen meiner Mens zu gar nichts gebrauchen.

Wenn die Schmerzen also öfter auftreten, sollte sie doch mal einen FA aufsuchen. Die meisten haben ja in der Zwischenzeit extra Sprechstunden für Teens.
 
Oben