Menno....

Claudia

glücklich :-)
AW: Menno....

Ich hab den "Kuchen" jetzt mal angeschnitten - komischerweise ist er unter den Apfeln aufgegangen, also normal, zwischen den Apfelspalten ist er "klätschig" :heul: Das schmeckt grauenhaft...

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Menno....

Na und ob ich DEN Topf wieder hinkrieg, wage ich zu bezweifeln, das ist ne feste schwarze Masse, also ne steinharte Masse, wie wenn man eben Zucker kramelisieren läßt und den Topf dann vergißt *örks* - nuja, sthet ja gut draussen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Menno....

Au weija.

Das ist ziemlich aergerlich, sowohl um den Kuchen, als auch um den Topf.

Ich habe mit Backpulver schon ganz uebel Angebranntes entfernt bekommen.

Vielleicht hilft es dir ja doch??

:troest:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Menno....

Claudia,

Soda geht auch... mußt das nur evtl. mehrfach wiederholen, dazwischen auskratzen. Ich nehm immer das Soda-Pulver....

LG,
Mullemaus
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Menno....

Och Mensch, dass der Kuchen nichts geworden ist :troest:
Na und ob ich DEN Topf wieder hinkrieg, wage ich zu bezweifeln, das ist ne feste schwarze Masse, also ne steinharte Masse, wie wenn man eben Zucker kramelisieren läßt und den Topf dann vergißt *örks* - nuja, sthet ja gut draussen.

Aber den Topf bekommst du auf alle Fälle mit Geschirrspülreiniger sauber! Ich hatte das mit Zucker auch mal. Etwas Wasser und Geschirrspülreiniger in den Topf geben und dann auf den Herd aufkochen lassen. :jaja. Dann wird alles wieder blitzblank.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Menno....

Essig hat schon ein bissl was gebracht, ich sehe schon wieder Boden- nu stell ich hn mal mit Backpulverwasser auf den Herd, bleib aber daneben stehen.... :rolleyes:

Isses eigentlich sehr peinlich, wenn man feststellt, dass man schlicht den Ofen zu niedrig gestellt hat? Ich hab eben dann den Ersatzkuchen gebacken, der soll bei 170° gebacken werden. Beim Anstellen zum Vorheizen denk ich noch "Neeee, 120 ist ja zu wenig...." und merke gleichzeitig, wie ich so was wie ein Déjavu hab, ich glaub gestern hatte der Ofen auch nur 130° statt der 180° - da kann ja ein Hefeteig nicht richtig aufgehen. :oops: Der ist so schön gegangen beim zubereiten, hat auch die für den Teig so typischen Blasen geworfen beim Kneten, kann nur durch meine Dusseligkeit passiert sein beim Einstellen der Backtemperatur. :umfall: Habich eben einen Grund demnächst mal außer der Reihe einen Kuchen zu backen. :-D

:winke:
 
Oben