Melissenwickel

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo, da mein kleiner immer sehr unruhig eingeschalfen habe ich geadcht ich probiere dieses Öl mal aus. Also habe ich es nachgebastelt und ein Wattestäbchen ans Bett gemacht. Und siehe da, fast direkt eingeschalfen. Ohne langes rumtragen. Kann man nur empfehlen
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hi Sandra! Hört sich ja toll an! Erklärst Du mir mal, was Du genau gemacht hast? Also was Du gebastelt hast und was Du mit dem Wattestäbchen gemacht hast?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich habe eine Lösung hergestellt mit 10% reinem Melissenöl in einer Grundlage von Macadamiusöl.
Dann habe ich ein Wattestäbchen genommen, es bißchen mit der Lösung beschmiert und dieses ans Kopfende im Bettchen festgeklemmt an der Himmelstang!
 
H

hildegard

Hi, Sandra!

Ich verfolge dich! :-D

Braucht man das Öl, wenn man das Melissenöl "nur" ans Bett hängt?

Ich dachte das Trägeröl wird nur benötigt, wenn man das Kind massiert.

liebe Grüße
hildegard
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Jaa, verfolg mich :-D :-D :-D

Das weiß ich leider nicht genau. Habe es lieber mal so gemacht falls ich es dem Kleinen auch mal als Wickel o.ä. machen will. Reines Melissenöl riecht auch viel intensiver. Glaube nicht daß das so gut ist!
 
H

hildegard

Ignatia hat gesagt.:
Reines Melissenöl riecht auch viel intensiver. Glaube nicht daß das so gut ist!
Diesen Gedanken hatte ich auch.

Und wenn Julian auch mit dem Trägeröl gut geschlafen hat, wird es so in Ordnung sein.

Liebe Grüße
hildegard
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
heute hat er sogar bis kanpp 7 Uhr geschlafen. Bin das gar nicht gewöhnt. Aber sehr erholsam!!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ihr könnt auch das verdünnte Melissenöl einfach einen Tropfen ans Kopfende geben auf den Überzug der Matratze. Aufbauten mit Wattestäbchen können im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen

Entweder auf ein Tempo tropfen und hinlegen oder, so mache ich es, direkt aufs Bettzeug. Gibt keine Flecken.

:winke: Ute
 
Oben