Mein Garten Meine weisse Hortensie

Lavendula

Familienmitglied
AW: Meine weisse Hortensie

Naja, hinüber würd ich nicht zwingend sagen. Wenn die Blüten vertrocknet sind, und Du schneidest sie ab, kann da noch mal was nachkommen, je nach Hortensie. Aber da Deine jetzt erst anfängt zu verblühen, wär das wohl schon recht spät.

Es gibt übrigens Dünger, den kann man rein geben, dann werden sie blau :jaja:

Wirklich weiße Hortensien bekommt man nicht blau, rosafarbene schon.

Ansonsten sind sie jetzt am verblühen, ja :)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Meine weisse Hortensie

das mit dem Dünger hab ich gestern auch noch gelesen, aber blau muss nicht sein, dann lieber rosa.
Ich dank euch

lg
Bärbel
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Meine weisse Hortensie

Das tut hier jetzt nichts zur Sache, aber wißt ihr was?

*schäm*:oops:

Gestern mußte unsere ca 1,5m hohe Hortensie drann glauben. Ich fand die nämlich häßlich, mit ihren braunen trockenen zweigen, wo die grünen Zweige drann wuchsen mit den spärlichen weißen Blüten......

Sie mußte einem Hasenstall weichen :cool:

Aber ich hab ja noch so ein Monster im Garten......
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Meine weisse Hortensie

...

Gestern mußte unsere ca 1,5m hohe Hortensie drann glauben. Ich fand die nämlich häßlich, mit ihren braunen trockenen zweigen, wo die grünen Zweige drann wuchsen mit den spärlichen weißen Blüten......
......


hm.. ich habe letztes Jahr "Kahlschlag" gemacht, alle Hortensien bis auf ca. 40cm runtergeschnitten..

umso kürzer Du die braunen - alten Stengel hältst umso schöner treibt die Hortensie neu aus.. es kann aber auch passieren (damit hab ich bei mir gerechnet) das sie ein Jahr nur Blätter treibt ohne Blüten.. aber danach das Jahr werden sie umso schöner

also immer zum Herbst hin kräftig runterschneiden damit das Altgehölz weg ist :jaja:

und bei Hortensien ist das soo einfach - ich müsste meinen Lavendel schneiden ---> :weghier: das ist eine blöde!!! Arbeit

übrigens viel Spaß mit dem HasiStall

.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Meine weisse Hortensie

also immer zum Herbst hin kräftig runterschneiden damit das Altgehölz weg ist :jaja:

und bei Hortensien ist das soo einfach - ich müsste meinen Lavendel schneiden ---> :weghier: das ist eine blöde!!! Arbeit



.

Lieber im Frühjahr schneiden:winke:
Den Lavendel auf alle Fälle erst im Frühjahr:achtung:
 
Oben