Meine Oma und wie gehe ich mit Alzheimer um..

christine

Weltreisende
AW: Meine Oma und wie gehe ich mit Alzheimer um..

Und Zettel schreiben, Erinnerungen, was wann zu tun ist, damit sie morgens nicht vergißt zu trinken oder so. Was sie wo findet usw.....das hilft auch ungemein!

christine
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Meine Oma und wie gehe ich mit Alzheimer um..

Die Urgroßmutter von meinem Mann war auch dement.
Als die Kinder von ihr nichtmehr damit klargekommen sind, hat man sie in ein altenheim gebracht. es ihr aber nicht gesagt.

Schlimm fand ich immer, wenn mein Mann sie besucht hat und sie gemeint hat, dass er ihr Mann währe. Mein Mann sieht seinem Urgroßvater recht ähnlich. Natürlich hat sie nur in den klaren Momenten verstanden, dass es ihr Urenkel war. Ich bin eher selten mitgefahren um sie nicht aufzuregen. Mich konnte sie dann gar nicht mehr zuordnen, denn sie kannte mich erst ein paar Jahre.

Aggresiv ist sie auch geworden. gegen die Pflegerinnen, die Kinder, Enkel usw. Schlimm fand ich nur, dass man sie irgendwann "ruhig" gestellt hat. :ochne:

Am ende war sie nochmal ganz klar und meinte, dass sie froh ist, jetzt gehen zu können. :cry:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Meine Oma und wie gehe ich mit Alzheimer um..

Ja das mit den Zeltteln soll helfen..Oma hatte letztens ihre Tasche verlegt und konnt sie nicht mehr finden..Anzeige bei Polizei konnt se aber machen..und wissen wie es passiert ist auch: nämlich, Das waren so böse Jugendliche die haben mir meine Tasche abgeschnitten und nun ist alles weg.. Oma, ruhig..Tasche finden wir.. Tasche war im FLurschrank - Oma hatte ne Tüte draufgelegt und somat war die Tasche weg..

Alles gut, nächstesmal Sandra anrufen bitte..

LG
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Meine Oma und wie gehe ich mit Alzheimer um..

Ich erinner mich was meine Oma gemacht hat hat ihre Handtücher genohmen und ist rausgegangen und wollte sie verkaufen.Das Heim hat sie dann aufgegabelt 6 km weit weg von dem Stift:ochne: .

Das mit den Kalender ist eine tolle Idee.

Ja die Kinder werden nicht mehr erkannt sind dann der Vater oder der Mann war bei uns auch so.

Wir haben vor unseren Dad solange zupflegen wie es geht.
Ich wünsche dir viel Kraft.
 
Oben