meine Mittlere

Schäfchen

Copilotin
AW: meine Mittlere

Reni, Fabienne schläft auch noch nicht durch. Mindestens einmal pro Nacht dackelt sie ins Bad, wohl zum Pipi machen und Wasser trinken.

Fabienne kam auch oft zum mitteilen, dass sie jetzt Pipi machen geht / wach ist und spielen geht. Ich glaubte mir den Mund fusselig zu reden ... inzwischen lässt sie den Mitteilungspassus sehr zu meiner Erleichterung weg ;) Einfach immer wieder darauf hinweisen, dass sie dir das nicht immer sagen muss, weil sie dich dadurch weckt und dass sie dir das alles ganz genau erzählen soll, wenn ihr frühstückt.

Gute Nerven und ne Mütze Schlaf schickt
Andrea
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: meine Mittlere

Das glaub ich auch ;)!

So, wie du sie beschreibst, könnte Chamomilla helfen. Ist das in dem Kombimitteln mit drin?

Wenn ein Mittel aus der Kombi passt, dann hilft es. Wenn nichts daraus passt, dann verändert sich auch nichts. Und eine Wesensveränderung zum Negativen habe ich bei meinen Kindern noch nicht festgestellt....immer nur Fortschritte in der Entwicklung.

Liebe Grüße,
Bine


Ja Chamomilla ist da drin, schau mal http://www.zappelin.de/home.html
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: meine Mittlere

Reni, Fabienne schläft auch noch nicht durch. Mindestens einmal pro Nacht dackelt sie ins Bad, wohl zum Pipi machen und Wasser trinken.

Fabienne kam auch oft zum mitteilen, dass sie jetzt Pipi machen geht / wach ist und spielen geht. Ich glaubte mir den Mund fusselig zu reden ... inzwischen lässt sie den Mitteilungspassus sehr zu meiner Erleichterung weg ;) Einfach immer wieder darauf hinweisen, dass sie dir das nicht immer sagen muss, weil sie dich dadurch weckt und dass sie dir das alles ganz genau erzählen soll, wenn ihr frühstückt.

Gute Nerven und ne Mütze Schlaf schickt
Andrea


Hinzu kommen bei Emily eine sehr geringe Konzentrationsfähigkeit, sie ist leicht ablenkbar und oft aggressiv, weiß nicht wohin mit ihrer Wut wenn was nicht klappt, schreit und wird körperlich aggressiv. Im KiGa wurde neulich ein Motoriktest gemacht, da ist es besonders aufgefallen, sie kann auch nichts zuende bringen, fängt viel an und lässt es schnell und was der Erzieherin besonders aufgefallen ist, Emily ist ein Einzelgänger, sie spielt fast nie mit den anderen Kindern.Im Moment liegt sie im Bett und singt " popopopokerface,popopokerface" :umfall:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: meine Mittlere

Reni, ich würds versuchen mit dem Kombi-Mittel oder eben den HP testen. Besser sie lernt es jetzt als dass sie nachher in der Schule so auffällt :jaja:!

Johanna ist ja auch so eine Wilde. Ihr scheint Osteopathie zu helfen, zumindest ist sie seit der letzten Behandlung etwas ruhiger und hört mir besser zu (schaut mir z.B. in die Augen beim Reden). Wäre das für euch auch eine Option? Hat sie motorische Probleme? Dann könntet ihr auch versuchen Ergotherapie zu bekommen - manche Ergotherapeuten haben eine Zusatzausbildung für die Tiefenwahrnehmung, das ist einfach nur gut :jaja:.

Es gibt so viele Möglichkeiten und ich kann nur empfehlen, so früh wie möglich zu beginnen - sonst verschiebt man das alles in die Schulzeit.
Klar kann sich alles noch "verwachsen", ich habe beides schon beobachtet (das es sich bis zur Schule gegeben hat aber auch, dass es die Grundschulzeit sehr erschwert hat).
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: meine Mittlere

Reni, ich würds versuchen mit dem Kombi-Mittel oder eben den HP testen. Besser sie lernt es jetzt als dass sie nachher in der Schule so auffällt :jaja:!

Johanna ist ja auch so eine Wilde. Ihr scheint Osteopathie zu helfen, zumindest ist sie seit der letzten Behandlung etwas ruhiger und hört mir besser zu (schaut mir z.B. in die Augen beim Reden). Wäre das für euch auch eine Option? Hat sie motorische Probleme? Dann könntet ihr auch versuchen Ergotherapie zu bekommen - manche Ergotherapeuten haben eine Zusatzausbildung für die Tiefenwahrnehmung, das ist einfach nur gut :jaja:.

Es gibt so viele Möglichkeiten und ich kann nur empfehlen, so früh wie möglich zu beginnen - sonst verschiebt man das alles in die Schulzeit.
Klar kann sich alles noch "verwachsen", ich habe beides schon beobachtet (das es sich bis zur Schule gegeben hat aber auch, dass es die Grundschulzeit sehr erschwert hat).

Diese Aggressivität hatte sie schon als Baby, mit 8 MOnaten. Sie hat mich gebissen, geshlagen, mitten ins Gesicht, geschrien mit den Füßen getrampelt, genkiffen. Ich dachte damals, weil ich so schnell wieder Vollzeit gearbeitet habe und hab nach 4 Monaten wieder aufgehört. Die Dinge haben sich verändert, in andere Bereiche verschoben, manche sind weg, manche weniger, aber es ist eben immer etwas. Sie schaut einem auch selten ins Gesicht wenn man mit ihr redet, teilweise reagiert sie gar nicht. Sie kann körperliche Zärtlichkeiten oder Berührungen schlecht zulassen, es sei denn es kommt von ihr selbst.
Aber ich lerne viel von ihr über mich selbst, wenn sie mich spiegelt. Das ändert auch mein Verhalten, zumindestens arbeite ich dran.

Ich denke ich werd das mit der Motorik meinem Kinderarzt mal sagen und nach Ergotherapie fragen und mit dem Präparat mal anfangen.

:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: meine Mittlere

Ich denke ich werd das mit der Motorik meinem Kinderarzt mal sagen und nach Ergotherapie fragen und mit dem Präparat mal anfangen.

:winke:

Nur noch als Tipp: frag mal im Kiga, ob die Ergo empfehlen würden. Wenn du sie "hinter" dir hast, dann bekommst du vom Arzt leichter ein Rezept (war bei uns auch so, es gab keinerlei Diskussion, weil die Schule es empfohlen hatte).

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: meine Mittlere

Nur noch als Tipp: frag mal im Kiga, ob die Ergo empfehlen würden. Wenn du sie "hinter" dir hast, dann bekommst du vom Arzt leichter ein Rezept (war bei uns auch so, es gab keinerlei Diskussion, weil die Schule es empfohlen hatte).

:winke:

Der Motorik-Test wurde von einer Mitarbeiterin einer Krankenkasse durchgeführt die dafür ausgebildet ist. Sie hat mich angerufen um mich über Emily zu informieren.

:winke:
 
Oben