meine Mittlere

Reni

die heisse Ohren macht
Meine Mittlere geht gegen 20 Uhr ins Bett, dann schauen wir noch ein Buch oder sie macht ein kleines Puzzle aus einem ihrer Puzzlebücher. Gegen 20.30Uhr liegt sie dann, aber schläft selten vor 21.30Uhr oder so wie heut, seit eben erst. Dann wacht sie meist gegen 1 Uhr auf zum Pipi machen, manchmal 2 oder 3 mal nachts. Heut früh das letzte Mal gegen halb 6 Uhr um mir mitzuteilen daß sie ausgeschlafen hat. Es gibt nichts, was sie wieder zum Einschlafen bringt, oder besser, das passiert äußerst selten.
Mittagsschlaf haben wir schon gekürzt und weggelassen, es ändert sich nichts. Da Hannah um 20 Uhr schon schläft (es sei denn sie ist krank oder so) hat sie ein total ruhiges Abenritual, ich habe viel Zeit für sie, also es geht nix auf Zeitdruck.
Seit ihrer Geburt gibt es kaum Nächte, an denen sie durchgeschlafen hat. In guten Nächten wacht sie ungefähr alle 4 Stunden auf, in schlechten, die es öfter gibt, eben früher und öfter. Vor 23 Uhr brauch ich gar nicht schlafen gehen.
Oft frage ich mich, wie sie das durchhält und wie lange ich das so noch durchhalte, denn manchmal, wenn es Hannah schlecht geht, halten mich beide abwechselnd wach und ich komme oft nur auf 3 Stunden und die meist nichtmal am Stück. In den letzten wochen endet ihre Nacht gegen 5:45Uhr.
Aber ich bin hier nicht das Thema.
Kann es sein, daß sie trotz ihrer knappen 4 Jahre, einfach nicht so viel Schlaf braucht ? Und kann man durchschlafen trainieren?

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: meine Mittlere

hm.. so am Stück kenne ich das nicht von Laara.. kann mir sehr gut vorstellen wie ermüdend und entkräftend das ist nicht genügend Schlaf am Stück zu bekommen

Reni, ich habe gerade keinen Tip für Dich parat. Wenig schlafen.. sicher kommt das vor, aber ich bin mir da nicht so sicher ob das auf Dauer für die mittlere auch gut ist.. aber wie ändern?

ich mach mir mal Gedanken

lg

p.s. wolltet ihr nicht auf´n Abstecher vorbeikommen am Sonntag ?? :(
ich hab hier so gut ich konnte extra alles "schick gemacht"

.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: meine Mittlere

Reni, die Tochter einer Freundin hatte das auch!
Sie ist jetzt 5 1/2 und sie haben es weitesgehend mit Globulis in den Griff bekommen!
Der Arzt hatte damals gesagt, dass sie wohl nur sehr wenig Schlaf braucht, und sie ist zum Homöopathen gegangen, der ihr Globulis verordnet hat.
Vielleicht würde euch sowas helfen?!?
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: meine Mittlere

Reni, die Tochter einer Freundin hatte das auch!
Sie ist jetzt 5 1/2 und sie haben es weitesgehend mit Globulis in den Griff bekommen!
Der Arzt hatte damals gesagt, dass sie wohl nur sehr wenig Schlaf braucht, und sie ist zum Homöopathen gegangen, der ihr Globulis verordnet hat.
Vielleicht würde euch sowas helfen?!?


Vielleicht, aber wofür sollte sie die denn bekommen? Oder wogegen? Welche hat denn die Tochter deiner Freundin bekommen? ich habe vor ein paar Tagen erfahren das wir einen Homöopathen hier im Ort haben.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: meine Mittlere

hm.. so am Stück kenne ich das nicht von Laara.. kann mir sehr gut vorstellen wie ermüdend und entkräftend das ist nicht genügend Schlaf am Stück zu bekommen

Reni, ich habe gerade keinen Tip für Dich parat. Wenig schlafen.. sicher kommt das vor, aber ich bin mir da nicht so sicher ob das auf Dauer für die mittlere auch gut ist.. aber wie ändern?

ich mach mir mal Gedanken

lg

p.s. wolltet ihr nicht auf´n Abstecher vorbeikommen am Sonntag ?? :(
ich hab hier so gut ich konnte extra alles "schick gemacht"

.

Andrea das tut mir total leid jetzt, aber du hattest nichts geschrieben ob wir kommen dürfen oder nicht, deshalb dachte ich es wäre besser dich auskurieren zu lassen :(, entschuldige.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: meine Mittlere

Reni, Globuli für "Durchschlafen" gibt es in der Form nicht. Das Mittel wird schon speziell für deine Tochter rausgesucht, es wird nicht nur das Schlafverhalten beobachtet sondern auch, wie sie tagsüber ist.

Das das anstrengend ist kann ich mir gut vorstellen :jaja: und dass du nach einer Lösung suchst ist nur verständlich. Wie ist denn der Heilpraktiker? Kennst du jemanden, der dort schon war? Es gibt sehr gute, aber leider auch manchmal welche, denen das gewisse Etwas fehlt und die bei der Wahl der Mittel kein so gutes Händchen haben - daher wäre eine Empfehlung von jemand anderem sicher gut.

Da man ja selber zahlen muss und am Anfang meist eine Anamnese gemacht wird, solltet ihr euch in guten Händen wissen!

Was sagt den der Kinderarzt dazu? Eventuell würde ein Schlaflabor sinnvoll sein um zu schauen ob der Schlaf für sie ausreicht. Dass es Kinder mit wenig Schlafbedürfnis gibt habe ich auch schon gehört.

Wäre sie fit genug nachts alleine auf das Klo zu gehen? Oder kannst du ihr einen Wecker stellen, und erst wenn dieser morgens klingelt, darf sie dich wecken (und dieser steht erstmal auf sechs, später viertel nach sechs) vielleicht kann sie sich morgens noch etwas alleine beschäftigen wenn du ihr erklärst, dass DU noch Schlaf brauchst, da du sonst tagsüber nicht mehr so fit bist und das ja für die Kinder dann auch nicht schön ist.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald etwas findet, was euch hilft.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: meine Mittlere

Reni, Globuli für "Durchschlafen" gibt es in der Form nicht. Das Mittel wird schon speziell für deine Tochter rausgesucht, es wird nicht nur das Schlafverhalten beobachtet sondern auch, wie sie tagsüber ist.

ja das wusste ich schon, da sie tagsüber immer in action ist und nur am toben, dabei oft nicht mitbekommt das sie sich mal ausruhen müsste, wird sie gnatschig und oft auch aggressiv, schreit dann rum, motzt, knallt türen, wird uns gegenüber handgreiflich....wurde uns von meiner hausärztin von der ich ja schon mal schrieb, zappelin vorgeschlagen, da es ein homöopathisches kombimittel ist. ich habs hier aber mich noch nicht getraut es anzuwenden aus angst, das es ihr wesen verändert oder ich es ihr gebe und sie es aber gar nicht braucht, weil sie einfach nur in einer phase steckt, aber eine phase seit fast 4 jahren?

Das das anstrengend ist kann ich mir gut vorstellen :jaja: und dass du nach einer Lösung suchst ist nur verständlich. Wie ist denn der Heilpraktiker? Kennst du jemanden, der dort schon war? Es gibt sehr gute, aber leider auch manchmal welche, denen das gewisse Etwas fehlt und die bei der Wahl der Mittel kein so gutes Händchen haben - daher wäre eine Empfehlung von jemand anderem sicher gut.

nein ich kenne ihn/sie nicht, hab nur das shcild im vorbeifahren gesehen.

Da man ja selber zahlen muss und am Anfang meist eine Anamnese gemacht wird, solltet ihr euch in guten Händen wissen!

ich würde mir eh erstmal allein ein bild machen wollen

Was sagt den der Kinderarzt dazu? Eventuell würde ein Schlaflabor sinnvoll sein um zu schauen ob der Schlaf für sie ausreicht. Dass es Kinder mit wenig Schlafbedürfnis gibt habe ich auch schon gehört.

mein kinderarzt sagt, daß sie in der trotzphase steckt und wir schauen müssen, daß sie uns nicht aus den händen gleitet, sondern lernt, ihre grenzen zu erkennen. das wir in unserer erziehung konsequent sein müssen, da sie uns sonst bald auf dem kopf rumtanzt. aber noch mehr als konsequent sein geht gar nicht und ich mag mein kind nicht mit härte sondern mit liebe erziehen.

Wäre sie fit genug nachts alleine auf das Klo zu gehen? Oder kannst du ihr einen Wecker stellen, und erst wenn dieser morgens klingelt, darf sie dich wecken (und dieser steht erstmal auf sechs, später viertel nach sechs) vielleicht kann sie sich morgens noch etwas alleine beschäftigen wenn du ihr erklärst, dass DU noch Schlaf brauchst, da du sonst tagsüber nicht mehr so fit bist und das ja für die Kinder dann auch nicht schön ist.

klar ist sie fit genug, sie geht ja auch allein,manchmal, um mich dann zu wecken und mit zu sagen das sie allein pipi gemacht hat :umfall:
sie hat schon einen wecker, extra einen der tickt, den hat sie sich gewünscht, aber das mit dem nichtaufstehen bzw. mich erst wecken wenn er klingelt funktioniert nicht. sie beschäftigt sich schon gut allein.........nachdem sie bei mir war :umfall:


Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald etwas findet, was euch hilft.

Ich glaub wir sollten uns bald mal treffen, uns würden sicher nie die Themen ausgehen :winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: meine Mittlere

Ich glaub wir sollten uns bald mal treffen, uns würden sicher nie die Themen ausgehen :winke:

Das glaub ich auch ;)!

So, wie du sie beschreibst, könnte Chamomilla helfen. Ist das in dem Kombimitteln mit drin?

Wenn ein Mittel aus der Kombi passt, dann hilft es. Wenn nichts daraus passt, dann verändert sich auch nichts. Und eine Wesensveränderung zum Negativen habe ich bei meinen Kindern noch nicht festgestellt....immer nur Fortschritte in der Entwicklung.

Liebe Grüße,
Bine
 
Oben