Haustiere Meine Meeries

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meine Meeries

Sorry, Steffi, aber das ist kein Grund, dann in einen Zooladen zu rennen und denen das Geld in den Rachen zu schmeißen.

Vergessellschaftung auch älterer Tiere ist meist kein Problem.

Und mit deinem Verhalten begünstigst du nur die Vermehrer, denen es im Prinzip egal ist, wohin die Meeris kommen - notfalls auch als Schlangenfutter.

Lass deine beiden bitte dringend von einem Tierarzt untersuchen, es wäre nämlich nciht das erste Mal, dass in einem Zoogeschäft statt zwei gleichgeschlechtlichen Tieren ein Pärchen verkauft wird oder eines der Tiere (vielleicht auch beide) schon trächtig ist!


angeknatschte Grüße

Rosi
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Meine Meeries

Sorry, Steffi, aber das ist kein Grund, dann in einen Zooladen zu rennen und denen das Geld in den Rachen zu schmeißen.

Vergessellschaftung auch älterer Tiere ist meist kein Problem.

Und mit deinem Verhalten begünstigst du nur die Vermehrer, denen es im Prinzip egal ist, wohin die Meeris kommen - notfalls auch als Schlangenfutter.

Lass deine beiden bitte dringend von einem Tierarzt untersuchen, es wäre nämlich nciht das erste Mal, dass in einem Zoogeschäft statt zwei gleichgeschlechtlichen Tieren ein Pärchen verkauft wird oder eines der Tiere (vielleicht auch beide) schon trächtig ist!


angeknatschte Grüße

Rosi

Also ich habe mir das Zoogeschäft schon genau angesehen. Habe auch schon richtig schäbige Läden beim Tierschutzbund gemeldet.
Dieses Geschäft war sauber und die Tiere hatten viel Platz etc...

Und ich hätte ja auch bei dem Züchter landen können, der seine Tiere in das Zoogeschäft gegeben hat, wo ich sie nun gekauft habe.

Und ob Du nun angeknatscht bist, ist mir ziemlich egal. Ich entscheide selber, wo ich meine Tiere kaufe und wo nicht.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meine Meeries

Steffi,

was soll ich denn bitte darauf noch schreiben?

Ich halte es für falsch, dass du die TIere im Zoogeschäft gekauft hast und das nicht nur bei dir sondern bei jedem.

Und du schreibst, dass du selber entscheidest, wo du kaufst. Also warum sollte ich da noch ein Wort zu verlieren?

Und zum Hundethread - wenn ich dazu was schreiben würde, bräuchte ich wesentlich mehr Zeit, Ruhe und Nerven, als ich sie momentan habe. Und dann schreibe ich lieber nix und verweise einfach auf Seiten und Bücher wie z.B. die aus dem Animal-lern-Verlag.
Und: es ist nicht so ganz ungefährlich, sich als "Laie" in Hundepsachologie zu versuchen. Wenn du ernsthaftes Interesse an der Materie hast, dann such dir vernünftige Ausbildungen und bring die hinter dich. Dann diskutiere ich gerne nochmal. Bis dahin ist mir aber einfach meine Zeit für andere Dinge zu wichtig.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Meine Meeries

Steffi,

was soll ich denn bitte darauf noch schreiben?

Ich halte es für falsch, dass du die TIere im Zoogeschäft gekauft hast und das nicht nur bei dir sondern bei jedem.

Dann kann man das vernüftig sagen. Abewr so wie Du hier schreibst, tarut man sich ja gar nicht mehr, überhaupt noch was von seinen Tieren zu berichten

Und du schreibst, dass du selber entscheidest, wo du kaufst. Also warum sollte ich da noch ein Wort zu verlieren?

Und zum Hundethread - wenn ich dazu was schreiben würde, bräuchte ich wesentlich mehr Zeit, Ruhe und Nerven, als ich sie momentan habe. Und dann schreibe ich lieber nix und verweise einfach auf Seiten und Bücher wie z.B. die aus dem Animal-lern-Verlag.

Das hast Du aber nicht getan! Du hast einfach nur kritisiert und das wieder in einem unmöglichen "Ton"
Du bist hier Moderatorin. Damit hast Du meiner Meinung nach nicht nur die Aufgabe, die Schreiber hier auf seine Fehler hin zuweisen (ohne sie gleich "runterzumachen") sondern Dir dann auch die Zeit zu nehmen, was sie Deiner Meinung nach falsch geschrieben haben. Du kritisierst nur und hast dann keine Zeit, weiter drauf ein zu gehen. Da finde ich, hast Du den Titel Moderatorin nicht verdient!

Und: es ist nicht so ganz ungefährlich, sich als "Laie" in Hundepsachologie zu versuchen. Wenn du ernsthaftes Interesse an der Materie hast, dann such dir vernünftige Ausbildungen und bring die hinter dich. Dann diskutiere ich gerne nochmal. Bis dahin ist mir aber einfach meine Zeit für andere Dinge zu wichtig.

So und jetzt weise ich Mischa mal auf Deine Postings hin. Ich mag das Tierforum nämlich gerne und habe keine Lust, jedes mal genau überlegen zu müssen, wie ich was schreibe, damit ich hier nicht von Dir angemacht werde.
 
Oben