Haustiere Meine Katzen drehen durch!

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Meine Katzen drehen durch!

Hmm, ja das mit den 10 Monaten kann schon hinkommen. Mir hatte die Tierärztin gesagt, geschlechtsreif werden sie so frühestens ab dem 6. Monat. Eher etwas später. Kater noch bissel später als Katzen. Also meines Wissens markieren alle unkastrierten Kater. Zumindest die wo ich kenne (sind ein Haufen :)). Wir haben unseren damals auch kastrieren lassen, weil er sich unmöglich benommen hatte. Er hat ständig meinen Fernsehsessel vollgeschweinert (markiert) und drehte manchmal völlig grundlos seine Runden im Wohnzimmer und das im Vollgalopp quasi. Er ist dann nach der Kastration tatsächlich ruhiger geworden.

LG
Kerstin
 

cecafu

Oberhenne
AW: Meine Katzen drehen durch!

Oweia!

Also markiert hat er bis jetzt noch nicht.

Er ist auf jeden Fall traurig, über die momentane Situation.
Er läuft durch die Wohnung und ruft sie...:-(
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Meine Katzen drehen durch!

Ja das ist nicht schön, das glaub ich dir. Vielleicht hat die Katzendame den Kater bislang nur als Welpen (sagt man das bei Katzen auch?) angesehen und kommt jetzt erst mal mit seiner .......... angehenden Männlichkeit nicht zurecht. Welpen genießen ja immer einen besonderen Schutz vor Erwachsenentieren. Oh mann, klingt das dämlich, oder? Aber wer kennt sich schon mit Katzenseelen aus. Warte erst mal ab und vielleicht zieht ihr doch eine Kastration in Erwägung.

LG
Kerstin
 

cecafu

Oberhenne
AW: Meine Katzen drehen durch!

An diesen Welpenschutz hab ich auch gedacht!

Ich warte noch ne Weile und spreche mal mit der Züchterin!

Dank dir!!
 
Oben