Haustiere meine katze hat vielleicht krebs-traurige news seite 5

F

fuepa

Hallo Jackie,

so eine Entscheidung ist schrecklich und man fühlt sich so und so einfach elend, weil man dem Tier nicht helfen kann.

Rational ist es aber laut Deiner Schilderung vernünftiger, wenn deine Katze sich wirklich nur mehr schlecht fühlt.

Ich hoffe wir trösten Dich ein wenig ...
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
so, heut bin ich in der lage, euch mal danke zu sagen und euch zu berichten, wie es war :-(

zunächst einmal - wir haben diesen gang keine minute zu früh gemacht. die kleine hat sich schon seit dem abend davor (als sie direkt neben lucs schuh uriniert hat,w as wir als signal ansahen, sie wolle nicht mehr) verkrochen, hinter der couch.
ich wollte von luc, dass er ein letztes bild von mir und ds macht. es war so elend. ich hielt sie im arm, mir kamen die tränen und sie schnurte. udn auf einmal kippt ihr kopf so auf die seite und kommt auf meiner armbeuge zu liegen :o :heul: es war so furchtbar. sie hatte einfach keine kraft mehr. ich dachte, jetzt stirbt sie mir hier in meinen armen..

wir fuhren in die katzenklinik und kamen in einen extra raum. ds wurde betäubt. bis zum letzten bewussten moment hat sie geschnurrt und ihren kopf in meine hand gedrückt :-( :-( als die ärztin ihr dann die letzte spritze gab, musste sie die ins herz direkt spritzen, weil sie keine vene mehr finden konnte. ds war sofort tot.

ich habe noch nie zuvor etwas totes berührt gehabt und diese erfahrung hat mich sehr sehr berührt. vor allem (abgesehen davon, wie sehr ich dieses viecherl geliebt habe) die tatsache, wie man sofort den unterschied spürt, wenn das leben einen körper nicht mehr beseelt.

am nächsten tag haben wir sie begraben. während des begräbnisses fing es leise an zu schneien. wir haben einen sehr schönen platz ausgesucht, unter den brombeeren udn mit blick auf ein flüsschen.

jani war die ganze zeit dabei und hat es sehr gut verarbeitet.
's weg
mama weint!
's katze-himmel!


ich danke euch sehr f euer mitgefühl und euer mit-leiden und auch für die erzählungen von euren katzenabschiedserlebnissen.



traurige aber dankbare grüße
jackie






unser letztes gemeinsames bild
ds1750.jpg





ds' grab eine halbe stunde später, bereits schneebedeckt. den "grabstein" hat luc gebastelt und jani platziert
dsgrab1763.jpg
 

Tamara

Prinzessin
Liebe Jackie,
mir fehlen einfach die richtigen Worte ! Ich drücke Dich ganz feste :rose: !
Ds hat einen schönen Platz im Katzenhimmel und sicherlich geht es ihr dort wunderbar und sie schaut auf ihre Menschen die sie so sehr lieben !

:tröst:
Tami70
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
danke

wo imemr sie sit, sie muss nicht mehr leiden. der körper, den sie bewohnte, der war eben nicht mehr tauglich, dann muss man einfach loslassen, auch wenns nicht leicht ist

:bussi:
jackie
 
Oben