Haustiere Meine Kater mögen sich nicht mehr :-((

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Meine Kater mögen sich nicht mehr :-((

Sowas halte ich persönlich für Quatsch :wink: Beide mit Flohmittel behandeln hat den gleichen Zweck...

Ähm... Flohmittel enthält in der Regel einen Wirkstoff gegen Flöhe und ist ein Medikament. Feliway ist ein Hormon und absolut unbedenklich im Einsatz. Ausserdem wirkt es sehr gut!

LG, Mel
 

Tamara

Prinzessin
AW: Meine Kater mögen sich nicht mehr :-((

Ähm... Flohmittel enthält in der Regel einen Wirkstoff gegen Flöhe und ist ein Medikament. Feliway ist ein Hormon und absolut unbedenklich im Einsatz. Ausserdem wirkt es sehr gut!

LG, Mel

Es geht darum das die Tiere GLEICH riechen :wink: und da muss man nicht ein teures Hormon kaufen, sondern kann auch gleich noch was gegen Parasiten tun !
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meine Kater mögen sich nicht mehr :-((

Hormongabe soll ungefährlich sein?

Noja, also ich würde das nicht verwende. Das Gleichriecen kann ich auch anders erreichen - beide Katzen mit Tomatensaft einschmieren z.B.


Nee, Spaß bei Seite, einfach Zeit geben, der Geruch ändert sich dan mit der Zeit, war bei meinen Beiden damals auch so und am nächsten Tag war's schon wieder ok.

Einfach kein Drama draus machen!


:winke:

Rosi
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Meine Kater mögen sich nicht mehr :-((

Hormongabe soll ungefährlich sein?

Genauer gesagt ist es ein Pheromon und wird mittels eines Steckers verdampft und vermittelt der Katze Geborgenheit. Und ja es ist komplett unbedenklich in der Gabe.

Und mein erster Tipp war ja auch auf das gleich riechen bezogen, nämlich die Besitzerin soll die Kater mit einem getragenem T-Shirt von ihr abreiben. Und wenn das nicht hilft, ist mir halt Feliway eingefallen.

LG, Mel
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meine Kater mögen sich nicht mehr :-((

Naja, aber für sehr sinnvoll halte ich auch das Verdampfen von Pheromonen nicht.

Die Idee mit dem Shirt dagegen ist nicht schlecht, bei mir hat aber damals gereicht, den beiden einfach entsprechend Zeit zu lassen.


:winke:

Rosi
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Meine Kater mögen sich nicht mehr :-((

Hallo zusammen,

mein TA hat uns damals dieses Pheromon Verdampf-Dings gegeben als ich mit Melissa schwanger war und mein Kater überall hingepinkelt hat. Genützt hat es zwar nicht viel, aber es sei tatsächlich unbedenklich. War zumindest die Meinung vom TA, und ich habs versucht.

Grüssle Sabrina, am eigentlichen Thema vorbei :rolleyes:
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Meine Kater mögen sich nicht mehr :-((

Sorry für OT!


Hallo zusammen,

mein TA hat uns damals dieses Pheromon Verdampf-Dings gegeben als ich mit Melissa schwanger war und mein Kater überall hingepinkelt hat. Genützt hat es zwar nicht viel, aber es sei tatsächlich unbedenklich. War zumindest die Meinung vom TA, und ich habs versucht.

Grüssle Sabrina, am eigentlichen Thema vorbei :rolleyes:

Wenn ein Tier unsauber wird, sollte als erstes eine Blasenentzündung, bzw. Harngries etc. ausgeschlossen werden. Feliway hilft da nicht!

LG, Mel
 
Oben