Bastelecke Meine erste Strickfilztasche

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Meine erste Strickfilztasche

Hallo Britt,

ich finde, die Tasche ist dir total gut gelungen :prima:!

Weiterhin viel Erfolg, Andrea

P.S.: Kann man eigentlich jede Wolle dazu nutzen? Ich habe hier nämlich noch Wolle liegen, die mir ein ziemlich schlechtes Gewissen bereitet :heilisch:.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Meine erste Strickfilztasche

Schau mal in den einen Link von mir. Da stehen die Sorten die geeignet sind...
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Meine erste Strickfilztasche

Wie lange hast Du dafür gebraucht?

die Wolle ist ziemlich dick, die Tasche habe ich so über einen Tag gestrickt.

Kann man eigentlich jede Wolle dazu nutzen? Ich habe hier nämlich noch Wolle liegen, die mir ein ziemlich schlechtes Gewissen bereitet

zum Glück filzt nicht jeder Wolle:), Wolle die man eigentlich nicht in die Maschine stecken darf filzt , zb. reine Schurwolle, Superwash Wolle filzt nie!!

Gruss Britt
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Meine erste Strickfilztasche

zum Glück filzt nicht jeder Wolle, Wolle die man eigentlich nicht in die Maschine stecken darf filzt , zb. reine Schurwolle, Superwash Wolle filzt nie!!

Von Haus aus reines Faultier besitze ich natürlich nur Wolle/Wollreste, die sich in der Maschine wäschen lässt :heilisch::umfall:. Damit entfällt die Wolle, die ich mir in einem Anfall sonstiger Umnachtung für viel Geld mal gekauft habe. Ist so'n Microfasergedöns :cool:, auch noch in Rot und Orange, das könnte ich nicht mal meinen Jungs aufschwatzen, bzw. stricken.

Aber ich werd' mir diese schöne Idee einfach mal merken :wink: ,

einen schönen Tag für dich, Andrea
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Meine erste Strickfilztasche

@ Andrea, tröste Dich, auch ich habe hier ganz viel Wolle rumliegen und immer kommt wieder neue dazu. Die Taschen stricke ich jetzt mal für Weihnachten, dann kommt Weihnachten nicht wieder so plötzlich:).
Gruss Britt
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Meine erste Strickfilztasche

Hast Du dafür so eine ca. Anleitung? Denn so eine Tasche wollte ich für Laura mal als Ballett Tasche machen.

:winke:
 
Oben