Haustiere Mein Zwerghamsterli

SoDDa

Gehört zum Inventar
So ein süßer Hamster :jaja:

Habe vor ca 3 Jahren auch einen dsungarischen Zwerghamster gehabt. Auch ein Mädel, allerdings mit dem Namen Romeo :)
Ich hab das Vieh abgöttisch geliebt, weil er so schön zutraulich war, und immer mit mir gekuschelt hat. Und Massagen hat er geliebt. Nur leider ist er nach 2 1/2 Jahren (Eigendlich schon stolzes Alter) an Altersschwäche gestorben. Ich hab geheult wie nichts gutes, obwohl er friedlich eingeschlafen ist :jaja:
Ich hatte nur so schöne Sachen mit ihm erlebt.
Ich hab ihn dannn richtig begraben mit seinem Häusschen in dem er schlief bzw. lag und einem Abschiedsbrief, und habe ihm versprochen ihn niemals zu vergessen :jaja:

Und bis heute lebt er friedlich in meiner Erinnerung weiter :jaja:

Aber ich würde mir nie wieder ein Tier holen, dessen Lebensdauer nur so gering ist. Da hat man grad ne große Bindung aufgebaut und dann ist schon wieder alles vorbei.

Ich wünsch dir jedenfalls noch richtig schöne Zeiten mit deinem süßem Schatz :jaja:

Liebe grüße
Bine
 

Flotschi

Dauerschnullerer
ihr lieben,

das mit einer bauanleitung für käfigmöbel ist gar keine schlechte idee... mein talent liegt zwar eher darin, alle möglichen teile zu einer abenteuerlichen xxl- konstruktion zusammenszusetzen, aber für ein gemütliches haus mit eckrampe marke eigenbau reicht auch mein handwerkergeschick. werd mir da was überlegen...

@bine

ja, was soll ich sagen... mein zwergenliebling flori ist im am 14. november mit fast 2 jahren einfach still und leise eingeschlafen und ich hatte mir geschworen - nie wieder!!!
aber naja im märz war ich dann alfalfa kaufen für meine schweinbande. in der zoohandlung lese ich "4 wochen alte dsungarenbabies in gute hände abzugeben"... mein hamsterherz beginnt schwer zu werden.... ich in einer turboaktion käfig (der ist fast 1 meter lang) heimgeschleppt, zurückgerannt in die zoohandlung (5 minuten vor ladenschluss), die verkäuferin hebt den deckel des häuschens hoch, ich sag zu ihr "oi oi oi welchen soll ich denn da nehmen?" - in dem moment streckt eine gewisse dame ihr hinterpfötchen aus und gähnt genüsslich, dreht den kopf und schaut mich an, direkt in die augen.
die zoohändlerin lacht, sagt: "die frage hat sich jetzt ja für sie erübrigt, nicht?". ich nicke und bringe die mademoiselle in ihr neues zuhause.
und was soll ich sagen: am selben abend benimmt sie sich, als hätte sie schon immer da gewohnt; kletterte sofort auf meine hand und hat noch nie scheu oder angst gezeigt.

ihr liebstes hobby ist es, bei auslauf meine pyjamahose hinaufzuklettern. und zwar senkrecht- die wahnsinnige.... :herz:

also- soviel zum thema: nie wieder einen zwerg!

liegrü
simone
 
Oben