Mein Telefonat des Tages ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 21. Juni 2011.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    ... hatte ich heute mit meiner Augenarztpraxis als ich nach einem Termin für mich fragte. Als erstes wurde mir gesagt, dass ich im Juli anrufen könne, dann werden Termine für das nächste Jahr vergeben :umfall: . Fast im gleichen Atemzug wurde mir eine Selbstzahlersprechstunde angeboten, dann auch nachmittags, Kosten 40 Euro. Und die 40 Euro seien ja gar nicht zu viel, da ich mit Praixsgebühr (brauch ich nicht, da ich mir sicher eine Überweisung hole), Grüner-Star-Vorsorge und Brillenrezept (krieg ich wieder von meiner Zusatzversicherung) ja auch bei 35 Euro Selbstbeteiligung liegen würde. :umfall:

    Ich hab mir erstmal einen Termin geben lassen, aber je länger ich darüber nachdenke, umso mehr empört mich das Ganze. Laut Krankenkasse ist das rechtens. Aber wieso zahle ich dann nicht wenig KK-Beiträge?

    Ich werde den Termin sicher wahrnehmen, weil ich merke, dass sich meine Brillenwerte verändert haben, aber das kann ich ja auch beim Optiker kontrollieren lassen.

    Und ich glaube, das ist erst der Anfang :ochne:.
     
  2. mesmetron

    mesmetron Tourist

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Österreich
    AW: Mein Telefonat des Tages ...

    Ich würde mir eine andere Praxis suchen! Wenn sich deine Brillenwerte verändert haben, dann besteht doch Handlungsbedarf.
     
  3. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Mein Telefonat des Tages ...

    Ich hab mal vor einer halben Ewigkeit bei Stern TV einen Bericht über Arztpraxen gesehen, wo das so gehandhabt wird. Privatpatienten haben übrigens normale Termine in moderatem Zeitraum bekommen, nur den Kassenpatienten wurde diese Selbstzahlsprechstunde angeboten. Ich würde da nicht hin gehen :ochne:.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mein Telefonat des Tages ...

    Ich würd da nicht hingehen, allein aus dem grund, weil ich dieses Verhalten gegenüber den patienten nicht unterstützen würde. :ochne:

    Augenärzte gibts hier wie Sand am Meer...
     
  5. Froschfee

    Froschfee Heisse Affäre

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mein Telefonat des Tages ...

    Ich würde auch nicht hingehen. Das letzte Mal war ich beim Augenarzt als Kind. Da wurde festgestellt, dass ich eine Brille benötige.
    Seitdem bin ich immer nur zum Optiker gegangen.
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Mein Telefonat des Tages ...

    Hier leider nicht :( . Neue Patienten werden gar nicht aufgenommen. Ich bin bei unserer auch nur drin, weil ich mal als Notfallpatientin auf Drängen unserer Hausärztin dort reingerutscht bin. Ich habe also nicht unbedingt die Wahl. In den Nachbarorten sieht es ähnlich aus. Zu meiner kommen sie z.T. 100 km gefahren :umfall: . Deshalb wird wahrscheinlich auch diese sog. Selbstzahlersprechstunde so in Anspruch genommen :ochne:.
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Mein Telefonat des Tages ...

    Kathi, ruf mal bei Deiner Krankenkasse an, die sollen für Dich einen Termin vereinbaren - das machen die gern, wenn Du denen dieses Problem schilderst...
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Mein Telefonat des Tages ...

    Ja, ich hab heute bei denen angerufen und nämlich gefragt, ob das rechtens ist. Dabei haben sie mir ihre Terminhotline vorgestellt. Mal sehen, ob es klappt und wie schnell.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...