Mein Tag......er hat so toll angefangen!

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Mein Tag......er hat so toll angefangen!

danke für eure antworten.
@Glace:ja, toni schläft auch in dem zimmer.im schlafzimmer sind nur einzelne pünktchen zu sehn.das meiste hat ja die kommode abbekommen.

brauche mal kurz eure hilfe in punkto"wie sag ich´s dem vermieter".es ist so, dass der vermieter bei dem ich den vertrag unterschrieben habe mittlerweile im pflegeheim ist.dieser hat mir noch erzählt, dass der vor-vormieter nie gelüftet hätte und sich dann beschwert hat, dass die wände feucht sind.unser nachbar hat auch so ungefähr dasselbe erzählt.wie kann ich das am besten einbringen so dass es nicht aussieht, als ob ich die schuld nur von mir weisen will.wir sind nicht schuld, das weiss ich.wir lüften jeden tag, auch schon vor der schimmelzeit.versteht ihr, was ich meine?

danke schonmal!

gruss petra
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Mein Tag......er hat so toll angefangen!

ich persönlich würd ihm einen brief schreiben in dem ich die sachlage darlege mit genauer frist und es dann an einen anwalt übergeben

habt ihr eine rechtschutzversicherung?

sonst fällt mir nix ein

gutachen kosten einige tausend euro nur so zur info...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Mein Tag......er hat so toll angefangen!

Petra, ihr habt doch sicher auch Tapete an der Wand, oder ?
Das hört sich so an als würde dadrunter der Schimmel richtig wüten.
Wenn die Wände schon feucht waren hätte man sie erst richtig Trocknen lassen müßen, sonst kann der Schimmel sich unter der Tapete richtig schön breit machen :-?

Wie gesagt bei uns sah man auch nix GARNIX... Bis die Tapete mal runter war ...


LG Katja
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Mein Tag......er hat so toll angefangen!

nö. wir haben keine tapete.ist nur geweiselt.vorher auch schon.

werd nachher mal mit ihm telefonieren, er ist eigentlich sehr nett und war bei jedem

problem sofort da.

gruss petra
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Mein Tag......er hat so toll angefangen!

Oh man das ist echt ärgerlich wegen der Kommode und überhaupt wegen Eurer Gesundheit. Spricht mit Eurem Vermieter, so kann es nicht weitergehen und frag doch mal Nachbarn falls es welche im gleichen Haus gibt ob die auch solche Probleme haben, mit Schimmel ist nicht zu spaßen. Drücke Euch die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

LG Sandra
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Mein Tag......er hat so toll angefangen!

so, ich war grad mit meiner keksi spazieren und in der zeit hat markus den schimmel abgekratzt mit ner spachtel.dahinter ist nioch nix zu sehen.die flächen sind auch relativ klein.nachher fahren wir in den baumarkt und lassen uns da mal beraten.vielleicht kriegen wir ihn ja irg.wie weg.dem vermieter werde ich es auf jeden fall melden und meine nachbarn werde ich auch mal befragen.



gruss petra
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Mein Tag......er hat so toll angefangen!

Wenn ihr keine Tapete drauf habt GsD dann habt ihr´s noch schnell genug erkennen können.

Ich weiß nicht wie euer Vermieter ist.
Aber ich würd auch auf jeden Fall einfach mal Bitten das er schauen kommt. Muß ja nicht sein das er euch n Strik draus dreht. Ansonstzen hast du ja sicher noch Leute (Vormieter) die das bezeugen können das die Wand feucht war.

LG Katja
 
Oben