Mein Sohn kommt doch nach mir *freu*

lulu

Königin der Nacht
Nachdem ich mich in den letzten drei Jahren desoefteren gefragt haben, von welchem Planeten mein Sohn zu uns gekommen ist und ob er wohl wirklich genetisch mit mir verwandt ist, habe ich jetzt nach langen Jahren wieder einen Beweis in der Beweiskette...

Klaas liest. Morgens, mittags, abends. Am Fruehstueckstisch, nach Lichtaus, direkt nach der Schule. Lesen ist ploetzlich zum Lieblingsfach avanciert. Und weil in USA gerade TV-Turn-off-Week ist, durften die Kinder vier statt zwei Buechern aus der Schulbibliothek ausleihen. Und wer liest? Klaas natuerlich.
Wenn er nicht liest, gibt's nur eine Alternative: Zu seinen Kumpels abhauen :-D.

Meine schoensten Weihnachtskindheitserinnerungen sind mit dem Stapel neuer Buecher an die Heizung gekuschelt ganz genuesslich das erste zum Lesen auswaehlen und dann ebendies tun, bis ich ins Bett geschickt wurde. Aeh, und aeusserst umtriebig war ich auch, mein Mann ebenfalls.

Genetische Gruesse von Lulu, deren Sohn auf einmal so pflegeleicht ist. Solange man ihm ein Buch in die Hand drueckt, hat man "frei" :-D.
 
G

Grisu

Liebe Lulu!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du nun erleichtert bist. :)

Toll, dass das Lesen für Klaas einen Stellenwert hat.
Ich hoffe auch, dass Manuel mal mehr Buchseiten blättert als PC-Seiten - finde, dass das einfach was ganz tolles ist.
Ich selbst bin auch so ein Bücherfreak - als ich meine Single-Wohnung auflöste und mit meinem Mann zusammenzog: Mein Mann weiß heute noch, was für ihn total arg war (vom Gewicht her und überhaupt): die schweren Bücherschachteln !

Schön, dass Klaas für Dich sich jetzt anders anfühlt - mußte doch mal kommen!!!

Lieben Gruß
Christine
 
M

makay

Ein sehr schönes Merkmal und mit Sicherheit dominant vererbt.
Ich habe es auch als Kind sehr geliebt...entweder toben und unterwegs sein oder lesen. Egal wo. Und ich liebe es immer noch :)
Hoffentlich ist Eure Bibliothek groß genug !

lg makay
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Liebe Lulu,

ich kann Dich gut verstehen . Es gibt nichts Schöneres, als ein lesendes Kind und es ist so eine spannende Welt, die sie da entdecken können....


Oliver ist auch so ein Bücherwurm und solange er Lesestoff hat, das zufriedenste, glücklichste Kind der Welt. Wenn er liest, dann vergisst er Essen, Trinken, Schlafen - von wem er das wohl hat ? *flöt*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Su

Das Luder
Oh, wie schön da hoffe ich auch drauf.

Ich war genauso, lesen oder unterwegs:bissig: in Istanbul hatte ich 3 Bücher dabei, obwohl ich mit Kind war:verdutz: einen Tag habe ich Yannick dann am Spielplatz geparkt, sonst hätte ich nicht mal das eine Buch geschafft *stöhn*

LG
Su
 

belladonna

Tolle Kirsche
Das ist ja klasse! :prima: Ich freu' mich für Dich!!! :) Und ich hoffe, in ein paar Jahren mal was ähnliches über meine Kinder posten zu können! Sie lieben es ja beide, von mir vorgelesen zu bekommen, aber das muß ja nicht heißen, daß sie dann später genauso gern selber lesen werden.

LG, Bella :blume:
 
F

FriMa

Aha. Dann musst du wohl jetzt in die typische Rolle schlüpfen, nachts kontrollieren gehen und die Taschenlampe unter der Bettdecke einziehen: "Du verdirbst dir die Augen!" ;-)
 
Oben