Mein Sohn isst nur Gläschen

M

Maria-Moosmutzel

Hallo,
mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und verweigert jegliche Nahrung vom Tisch. Egal was ihm serviert wird, er kostet nicht einmal und verweigert. Daher muß ich ständig auf Gläschen ausweichen. Wie bekomme ich ihn endlich zum Essen? Hat jemand einen Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Mein Sohn isst nur Gläschen

:winke:,

das war bei unserer Kleinen auch so.

Wir haben sie dann mit dem Essen komplett in Ruhe gelassen und die heißgeliebten Gläschen gefüttert.

Irgendwann fand sie dann unser Essen so spannend, dass sie unbedingt probieren wollte:hahaha:

Damit war das Thema vom Tisch...;)

Also ich würde einfach abwarten!

Viele Grüße
Isi
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Mein Sohn isst nur Gläschen

:winke:

Ich würd mich dem Willen bzw dem Geschmack des kleinen ergeben und abwarten...

Mein Bengel wollt KEINE Gläschen so das ich immer kochen MUßTE....:hahaha:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Mein Sohn isst nur Gläschen

Das ist wohl vin Kind zu Kind verschieden....meine beiden fangen gerade gleichzeitig an, das Gläschen zu verweigern - Klara ist aber schon 28 alt - Stelli erst 13M - so verschieden aknn das sein :)
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn isst nur Gläschen

laß ihn, er bekommt damit alles, was er braucht und wenns ihm schmeckt ist doch alles in Butter.

Bei uns waren die Gläschen auch recht schnell (noch nicht mal 1 Jahr) abgemeldet und ich muß(te) jeden Mittag überlegen, was ich zaubern darf, daß Jr auch ALLEINE essen kann.

Geduld, er wird dir sicher bald das Schnitzel vom Teller klauen ;)
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Mein Sohn isst nur Gläschen

Abwarten. Mico hatte in diesem Alter auch nur Gläschen gegessen. Von heute auf morgen mochte er nur noch eine Sorte und dann irgendwann die auch nicht mehr.

Jetzt ißt er alles - von Gemüse, Fleisch, Reis, Nudeln etc. einfach alles!! Bis auf Linsen, die mag er überhaupt nicht!! Er ißt auch heute noch seinen Brei. Früh und morgen. Dafür mochte er noch nie Fläschchen, und das bis heute nicht.
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn isst nur Gläschen

Felix war fast 2 als er mit dem "normalen" Essen anfing.
D.h. alles weiche wie Maultaschen, Tortellini ..
 
Oben