Mein Neffe Terror-Tim

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Mein Neffe Terror-Tim

Ja, lange Postings mit vielen Gedanken hatten wir ja auch schon mal...
Und sorry, das Kind geht um den Tisch und greift jedem in den Teller... das hab ich das letzte Mal in dem Film über die taubstumm-blinde Frau gesehen.

Salat

:winke: Ich möchte nun wirklich keine Verdachtsdiagnose in den Raum werfen, aber das Autismusspektrum z.B. ist sehr weit gefächert.

Ich würde auch dringend zur Vorstellung in einem sozialpädiatrischen Zentrum raten (Überweisung des Kinderarztes notwendig).

Schön, dass sich Eltern von gesunden Kindern das beschriebene Verhalten nicht vorstellen können; für die Betroffenen ist es sehr sehr schwer!
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Mein Neffe Terror-Tim

Ich kenne solch ein Verhalten ebenfalls, und zwar nicht aus dem Film.

Ja, lange Postings mit vielen Gedanken hatten wir ja auch schon mal...
Hätte der ein oder andere nicht erst "danach" gesagt, dass er ja geahnt hatte, wäre Jordan oder auch so manch anderer nie so weit gekommen. Nicht jeder, der sich jetzt hier anmeldet, soll das ausbaden müssen, finde ich. Es fiel mir schon öfter auf, es ist einfach abschreckend für Neue.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mein Neffe Terror-Tim

:winke: Ich möchte nun wirklich keine Verdachtsdiagnose in den Raum werfen, aber das Autismusspektrum z.B. ist sehr weit gefächert....
Schön, dass sich Eltern von gesunden Kindern das beschriebene Verhalten nicht vorstellen können; für die Betroffenen ist es sehr sehr schwer!
Ich kann mir eigentlich äußerst schwer vorstellen, dass die Erwachsenen sich klaglos ins Essen greifen lassen.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mein Neffe Terror-Tim

...
Hätte der ein oder andere nicht erst "danach" gesagt, dass er ja geahnt hatte, wäre Jordan oder auch so manch anderer nie so weit gekommen. Nicht jeder, der sich jetzt hier anmeldet, soll das ausbaden müssen, finde ich. Es fiel mir schon öfter auf, es ist einfach abschreckend für Neue.
Ich hab da vielleicht mal geahnt, dass das eine oder andere nicht passt, aber wenn wir ehrlich sind: für nen kompletten Fake hab ich ihn nie gehalten. Eher so realitätsgeschönt. Ich steh da auch zu. Und wenn ich mich hier irren sollte, werde ich mich auch gerne entschuldigen.
Ansonsten hör ich halt auf meinen Bauch.

Salat
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Mein Neffe Terror-Tim

Schön, dass sich Eltern von gesunden Kindern das beschriebene Verhalten nicht vorstellen können; für die Betroffenen ist es sehr sehr schwer!

Vorstellen kann ich mir sehr viel, aber mir ging es hier nicht um das Verhalten des Kindes, sondern um das der Erwachsenen.

lg
Bärbel
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Mein Neffe Terror-Tim

und alle saßen da und warteten geduldig bis sie ander Reihe waren..........ja, ist klar........l
g Bärbel

Ich kann mir eigentlich äußerst schwer vorstellen, dass die Erwachsenen sich klaglos ins Essen greifen lassen.
Salat

Naja, aber von "geduldig" und "klaglos" steht doch im ersten Posting nix. Da steht eher was von "Nein-sagen" der Erwachsenen. Ob das "Nein" gesäuselt war, ob der Junge die ganze Runde beendet hat .... das ist alles Spekulation und führt momentan nicht weiter. Vielleicht äußert sich die Themenerstellerin dazu noch ?!

Aber, dass man generell mit so einem Verhalten überfordert ist, tja, dass kann ich gut verstehen. Vor allem, wenn es nicht hin und wieder auftritt ... bei müden und schlecht gelaunten Kindern kennen das wahrscheinlich mehrere hier .... sondern immer und alle Beteiligten dauergenervt sind.

Was kann man denn machen? NEIN sagen, rufen, schreien; das Kind rausnehmen - nervt wahrscheinlich, wenn nie eine Besserung eintritt und gemeinsame Unternehmungen überhaupt nicht möglich sind; Konsequenzen wie zuhause lassen, schöne Sachen verbieten ... hm. Ansonsten: einsperren, verprügeln etc. sind auch nicht hilfreich. Viel Aufmerksamkeit schenken wurde auch versucht ... und nun. Die Eltern sind überfordert und die Verwandtschaft sucht Hilfe. Was ist daran so schlimm?

Das erinnert mich an einen Bericht vor kurzem hier von - hab den Namen vergessen - über ihren 8? - jährigen Sohn, der noch 2 Schwestern hat und daraufhin einen Aufenthalt in der KJP bekommen hat. Nun geht es wohl etwas besser. Geh heute nachmittag mal suchen, aber vielleicht erinnert sich noch jemand.

Selbstverständlich kann das sein, dass das Thema hier trollig ist, aber darauf nur vom Inhalt zu schliessen, finde ich in dem Fall nicht angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Mein Neffe Terror-Tim

Ich finde vom Inhalt kann man erstmal nix schließen. Aber mmn daran, dass hier anscheinend jemand einen so großen Leidensdruck hat und sich dann nicht mehr meldet, finde ich merkwürdig.

Lieben Gruß
 
D

Doris

AW: Mein Neffe Terror-Tim

Mamaaa, das war Trudi32 (ob die Zahl stimmt weiß ich nicht so genau)

Der Artikel fiel mir auch gleich ein als ich den Eingangspost gelesen habe. Komischerweise herrschte gegenüber dieser Userin nicht auch gleich so ein Misstrauen wie dieser neuen Userin gegenüber. Und über die Gründe warum sich die Userin jetzt nicht meldet ist auch nur Spekualtion.
 
Oben