Mein Laptop ist kaputt...

Sane

Gehört zum Inventar
:winke: Stefan,

da warst du ja heute richtig fleisig :bissig:

:p

aber das mit der Festplatte anschließen hätte mir auch passieren können.

Lade dir doch MSN-Messanger runter .

:winke:

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo Stefan,


schön, dass Dein Laptop wieder geht! Ich kenn das Gefühl, wenn man sein geliebtes technisches Gerät in anderer Leute Hände geben muss und nicht weiss, wann man es wieder zurück bekommt.
Mein Laptop zickt im Moment auch rum - der geht zwischendurch einfach so aus. Eigentlich würde der dringend zum Apple Reparaturdienst gehören - aber aus oben genannten Gründen ziere ich mich noch ;)
Und so versiert wie Du bin ich nicht, dass ich mal eben meinen Rechner aufschrauben könnte :respekt: um ihn wieder zu reparieren.

Lieben Gruss
Silke - die jetzt ernsthaft anfängt über ne Datensicherung nachzudenken *g*
 
S

Stefan70

Danke Silke!

Mehr als einen Tausch der Festplatte hätte ich mir auch nicht zugetraut!
Von Deinem Problem würde ich z.B. die Finger lassen.

Wahrscheinlich ist das Logic-Board defekt, muß aber nicht.
Hast Du mal das PRAM zurückgesetzt?
 

piglett

herzliches Hörnchen
Was is PRAM??? :???:

Ich habe das Problem seit zwei Wochen - da ist der Monitor ausgetauscht worden - direkt mit Auslaufen der Garantie. Ich hoffe, dass das jetzige Problem darauf zurückzuführen ist - oder dass der Akku daran schuld ist - obwohl ich mir das so richtig nicht vorstellen kann, denn dann würde der Rechner sich ja nicht komplett ausschalten.

Technisch unversierte Grüße
Silke
 
M

marie, thalia

@stefan

und wenn er wieder seine 60 schrauben in sich hat :) und das system plus prgramme machste ein image, dann geht es das näachste mal wenigstens mit dem sytem und den programmen schneller ...viel glück :)
 
S

Stefan70

@marie: ich habe gelernt!

@piglett: Hast Du noch ein Handbuch? Was genau für ein Mac ist es denn?
 
S

Stefan70

Silke, ich habe da was gefunden. Dazu müsste ich wissen, welches Modell GENAU Du hast!!!!

PowerBook G4 (15-inch 1.67/1.5GHz)
PowerBook G4 (17-inch 1.67GHz)
PowerBook G4 (12-inch)
PowerBook G4 (12-inch DVI)
PowerBook G4 (12-inch 1.33GHz)
PowerBook G4 (12-inch 1.5GHz)
PowerBook G4 (15-inch FW 800)
PowerBook G4 (15-inch 1.5/1.33GHz)
PowerBook G4 (17-inch)
PowerBook G4 (17-inch 1.33GHz)
PowerBook G4 (17-inch 1.5GHz)

PowerBook G4 (DVI) and PowerBook G4 (1 GHz/867 MHz)
PowerBook G4 and PowerBook G4 (Gigabit Ethernet)
 
Oben