Mein kleiner Grosser wird bald 5!

P

Putte

AW: Mein kleiner Grosser wird bald 5!

lulu hat gesagt.:
Putte, die K'NEX, die ich als Grosse cool finde, sind erst etwas fuer aeltere Kinder. Diese Preschool-K'NEX haben sie im Kindergarten und sie sprechen mich nicht so an. Auch Levin scheint damit zwar zu spielen, aber er hat noch nie geaeussert, dass er so etwas auch gerne haette. :???: Einen Playmobilkatalog hingegen "liest" er auch 97 mal und aeussert Wuensche nach diesem und jenem. Das Brio hat mich so fasziniert, weil er eben mit dem kleinen vorhandenen Satz immer wieder gerne steckt und baut. Daher bin ich eher fuer ergaenzen als neues System einfuehren :zwinker:.

Lulu

Dann würde ich auch lieber was von BRIO nehmen und noch vielleicht was Kleines von Playmobil, wenn er es so mag.
Die K´NEX für jüngere Kinder kenne ich gar nicht. Und wenn er es im Kindergarten benutzen kann, hat er bestimmt auch schon genug gek`next.

Viel Erfolg!
Conni
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Mein kleiner Grosser wird bald 5!

Huhu Lulu,

den Kran kann ich Dir nur empfehlen! Daniel hat von seinem Onkel so einen bekommen und spielt damit richtig gerne!

Ansonsten bin ich im Moment auch etwas ratlos, dieser Tage spielt Daniel begeistert mit der Murmelbahn und die LegoDuplo (wir haben da eine riesige Tonne mit Basissteinen) werden immer noch so ausdauernd bespielt, daß ich da noch nicht mit den kleinen Legosteinen anfangen möchte...

Von Playmobil haben wir schon den Bauernhof, aber der bleibt irgendwie immer links liegen. Und die Brio- Eisenbahn aufstocken, ich weiß nicht, irgendwie wäre er da bestimmt enttäuscht, wenn er nicht was ganz Neues kriegt. Hm, vielleicht guck ich mich auch mal nach Baggern um- mach ich dann gleich mal.

Bei Larissa tu ich mich da etwas leichter, da sie ihre Wünsche konkret äußert- nur wechseln die Wünsche noch täglich :hahaha: ....

Liebe Grüße an alle
 

Heike

Anwalts Liebling
AW: Mein kleiner Grosser wird bald 5!

Hallo Lulu,

wir haben Moritz zum Geburtstag die Playmobil Drachenburg gekauft.

Er spielt fast ausschließlich mit Playmobil. Zu Weihnachten hat er dieses Piratenschiff geschenkt bekommen und die Schatzinsel und ich kann die Stunden, die er damit gespielt hat gar nicht zählen.

Brio Eisenbahn ist ab und zu gefragt. Autos/Kran sind total out.

Ich habe einen Playmobil Katalog gekauft und in seinem Zimmer plaziert. Irgendwann hat er uns erzählt, dass er die Drachenburg so toll findet.....

Übrigens ist mein Gatte genauso begeistert davon wie der kleine Mann.

Viel Spaß beim Suchen.

Grüßlis

Heike
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mein kleiner Grosser wird bald 5!

Su hat gesagt.:
Boah da hätte ich viel zu viel Angst, das die Vögel gegen das Fenster fliegen....
:verdutz: :lichtan:
Daran habe ich gar nicht gedacht! Danke!
Dann muessen wir das halt so neben das Fenster installieren, dass man es noch gut beobachten kann und gleichzeitig noch so Raubvoegelaufkleber auf das Fenster kleben. Oder in den kleinen Ahorn haengen, der im Garten waechst (wobei ich dann gleich noch ein Fernglas dazu kaufen kann :hahaha: ).

Ich habe ueberigens vergessen zu erwaehnen, dass ich noch gar nicht mit meinem Mann gesprochen habe. Der hat ja immer ganz eigene Ideen :bruddel: (jaja, die Nachteile der engagierten Vaeter...).

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mein kleiner Grosser wird bald 5!

Rona Roya hat gesagt.:
...irgendwie wäre er da bestimmt enttäuscht, wenn er nicht was ganz Neues kriegt.
Och, da mache ich mir gar keine Sorgen! Ich wuerde jetzt, wenn ich die Eisenbahn erweitern wollte, schon ein Spezialteil kaufen (Bruecke, Kran, Bahnhof etc.) und nicht "nur" einfache Schienen. Ebenso beim Playmobil, ein paar Maennchen allein kommen nicht in Frage, aber ein brandneuer Einsatzleitwagen oder Rettungshubschrauber zum grossen Feuerwehrauto dazu, das ist doch fein!

Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mein kleiner Grosser wird bald 5!

Durch Zufall bin ich über dieses Posting gestolpert - hey Lulu, jetzt wird er bald 8 !!!

Was gibt es heuer zum Geburtstag?
 

Eve

's Heidi
AW: Mein kleiner Grosser wird bald 5!

Boah und ich hab grad überlegt.

Lulus Sohn erst fünf? :???:

:umfall:


:-D
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mein kleiner Grosser wird bald 5!

Ich habe mich selbst auch gewundert :hahaha:.
Ich habe keine Ahnung, was es zum Geburtstag gibt, Sonja!

Meinem Mann schwebt ein "um-die-Ecke-Guckgeraet" vor, Taschenmesser, Kompass, Fernglas und so. Das Kind selber wuenscht sich noch mehr Playmobil :)spinnst:) und Sachbuecher.

Levin hat sich zu so einem lustigen, schrulligen Gesellen entwickelt. Ich denke, was er am besten gebrauchen koennte waere viel, viel Zeit und einen Erwachsenen, der ganz oft mit ihm werkt und webt und in Ausstellungen faehrt und strickt und knuddelt. Morgen fahren wir evtl. zu einem Greifvogel-Center, falls unser Freund sich ueberreden laesst. Falls dem so ist, dann stiele ich eventuell den Vogelfutterbehaelter Version 2.0 ein. Version 1.0 hat naemlich das Zeitliche gesegnet.

Was wuenscht Tim sich?

Lulu

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben