Mein Kind ist um Jahre gealtert

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

Ich habe mir schon gedacht, dass der Kindergarten Veränderungen - in welcher Form auch immer - mit sich bringen wird. Aber so schnell? :verdutz: Seit gestern haut mein Kind Sprüche raus, wie 'ne Große. Beispiel gefällig?

Gestern:
Laura ratscht sich mit Messer in Finger (absichtlich :spinnst: ) Und das, obwohl sie sich schon mal so feste geschnitten hat, dass sie genäht werden mußte. Ich hätte gedacht, dass sie mehr draus gelernt hätte und so schimpfte ich mit ihr :motzbaer: Als meine Schimpftirade irgendwann nach langer, langer Zeit :-D endete höre ich von Laura: "Ja, nu ist es zu spät" :verdutz: :weglach:

Eben gerade:
Ich: "Wie war es denn heute im Kindergarten"
Laura: "Heute gibt es kein Gespräch" - dreht sich um und geht. Nee, ist klar. Man muss ja auch nicht jeden Tag drüber und miteinander reden. :-D :p

Mal sehen, ob ich doch noch was über den heutigen Tag erfahre.

Lieben Gruß
Angela
 

Alley

Miss Ellie
Wie die Mutter so das Kind! :bissig: Laura haut auch schon die besten Sprüche raus. :weglach:

Angela hat gesagt.:
Eben gerade:
Ich: "Wie war es denn heute im Kindergarten"
Laura: "Heute gibt es kein Gespräch" - dreht sich um und geht. Nee, ist klar. Man muss ja auch nicht jeden Tag drüber und miteinander reden. :-D :p

So geht es mir laufend! Chris erzählt grundsätzlich nichts, was im KiGa passiert. :sagnix: Die Erzieherin meinte, das ist völlig i.O. so. Der KiGa ist seine Welt, da muß er auch nichts erzählen (und das wo der Mund sonst nicht stehenbleibt :plapper:. Schön und gut - aber in der letzte Kindergartenwoche wollte er Mittags überhaupt nichts essen, ich dachte schon er würde krank. Von der Mutter seiner KiGa-Freundin erfuhr ich dann 2 Tage später, daß es an diesem besagten Tag, eine Abschiedspizza von einem Schulkind gab. :umfall: Meinst du das hätte er mir erzählt?

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Also meinst du, ich werde künftig sowieso nix mehr erfahren, da brauch ich gar nicht mit nachbohren anfangen? :heul:

Und das, wo ich so neugierig bin.

Ich habe auch schon versucht sie zu locken, in dem ich einfach zuerst erzählt habe, was ICH denn gemacht habe: Antwort von Laura: Hmmm.... schön.! :verdutz:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
:p:p

Oh Angela,

und soll ich Dir was sagen - es wird noch schlimmer:verdutz:
Noch heute bekomme ich von meiner Mutter erzählt, dass ich, als ich in den Kindergarten kam, sie eine zeitlang jeden Nachmittag als dumme Kuh bezeichnet hab :oops: :peinlich:

Aber ist doch irgendwie schön, dass Kinder so lernfähig sind:bissig:

Ich drüch die Daumen, dass Du noch was Brauchbares über den heutigen Tag erfährst und starke Nerven für die nächste Zeit:bussi:

Mitfühlende Grüße
Daniela
 

Alley

Miss Ellie
So habe ich es auch schon versucht! Hat nicht gefruchtet! Freunde dich mit den Erzieherinnen an. :nix:
 
Oben