Mein Kind braucht ne Bibel....

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo,

mein Kind braucht in Kürze für den Religionsunterricht eine Bibel. Möglichst eine, die sie auch mal - ohne sich einen Bruch zu heben - mit in die Schule nehmen kann. Als "Heide" kenn ich mich so gar nicht damit aus. Jetzt hab ich mal bei Ebay gestöbert, aber da gibt es so viele verschiedene Bibelarten :umfall: . Kann mir jemand eine schultaugliche empfehlen? Sollte etwas handlich sein und kein Vermögen kosten. Ich hab nicht mal Ahnung, ob in einer gescheiten Bibel altes und neues Testament drin enthalten sein müssen. Religiöse Mitleser mögen mir bitte verzeihen.
 

flonikki

Habibi
AW: Mein Kind braucht ne Bibel....

frag doch mal nach, welche bibel die lehrerin empfiehlt. meist haben die doch gewisse vorstellungen davon, was genau benötigt wird.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mein Kind braucht ne Bibel....

in einer Bibel sind immer altes als auch neues Testament.
Vielleicht fragst Du mal die Lehrerin welche Bibel sie möchte :) Immerhin gibt es zig verschiedene Übersetzungen, die dann eben auch von einander abweichen.
Hast Du mal bei Buchticket nachgesehen? Dort gibt es sicherlich welche ....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mein Kind braucht ne Bibel....

JA. Altes, Neues Testament, nach Wunsch sogar die Psalmen. Geh in einen Buchhandel und verlange eine Schulbibel, die haben angepasste Sprache etc.

Salat
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Mein Kind braucht ne Bibel....

JA. Altes, Neues Testament, nach Wunsch sogar die Psalmen. Geh in einen Buchhandel und verlange eine Schulbibel, die haben angepasste Sprache etc.

Salat


Ja dann werd ich wohl mal in den Buchhandel gehen. Die Lehrerin sagte übrigens, dass sie keine bestimmte Bibel bevorzuge. Eben halt die, die man im Hause habe. Nun zählen wir zu den wenigen Leuten hier, die keine Bibel im Haus haben. Also auf in den Buchhandel.
 

christine

Weltreisende
AW: Mein Kind braucht ne Bibel....

Hallo Kerstin!

Ich würde entweder "Hoffnung für alle" in umgangssprachlichem Deutsch kaufen (wenn es der Lehrerin nur um den Inhalt geht ) oder die Lutherbibel (um zu "studieren")

In welcher Klasse ist denn Dein Kind?

christine
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mein Kind braucht ne Bibel....

Welche Konfession wird denn unterrichtet? Evangelisch?

In der Einheitsübersetzung sind einige Bücher drin, die in der Lutherbibel fehlen (z. B. Tobit, Judit, Makkabäerbriefe, etc.).
 
Oben