Mein Handy wurde geklaut...

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Mein Handy wurde geklaut...

Soweit ich weis ist im Handy da wo das Akku ist auch ne Nummer drin.Die hast Du Dir nicht zufällig notiert?.
Und irgentwie orten geht auch nicht?



LG
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Mein Handy wurde geklaut...

Hmm, aber ob das wirklich etwas bringt :???: ?!
Da die BASE-Hotline nämlich auch richtig viel Geld kostet..
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mein Handy wurde geklaut...

Oh Menno, das tut mir echt leid! Mein Handy ist letztes Jahr im Phantasia Land abhanden gekommen...wie auch immer, verloren oder geklaut...keine Ahnung! Als ich anrief, war es erst frei und später ausgeschaltet. Zum Glück war es ein altes. Hab die Karte sperren lassen und gut war. Nur dass die Nummern alle weg waren war super blöd.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mein Handy wurde geklaut...

oweh, sowas ist echt oberblöd

imei blacklisten bringt schon was, vor allem nachdem die es sicher illegal entsperren, damit man jede sim reinlegen kann.
ist die imei (gerätenummer) geblacklistet, dann akzeptiert die sim der betreiber die hardware nicht (allerdings gilt das nur f die betreiber, die die liste akzeptieren)

more info:
When mobile equipment is stolen or lost, the operator or owner will typically contact the Central Equipment Identity Register (CEIR), which blacklists the device in all operator switches so that it will, in effect, become unusable, making theft of mobile equipment a useless business.
The IMEI number is not supposed to be easy to change, making the CEIR blacklisting effective. However, this is not always the case: a phone's IMEI may be easy to change with special tools and some operators may even flatly ignore the CEIR blacklist.
quelle wikipedia

:winke:
jackie
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mein Handy wurde geklaut...

Danielle, ich hätt ein Handy über. Eigentlich sogar zwei ;-) :???: Allerdings nicht ein solches Modell, wie Du vorn geschrieben hast...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Mein Handy wurde geklaut...

Oh Steffieeeee,

was für Handys habt Ihr denn über?
..und dann würden wir uns auch endlich mal wiedersehen!
 
Oben