mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

inga

Tourist
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Also Ida hat mit Mittagsbrei gestartet und die Milchbreis lange Zeit abgelehnt.... heute liebt sie sie heiß und innig!!!
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Und da unsere Mäuse nun mal mit der Milch so zu hadern haben ist es vielleicht garnicht verkehrt, ihrem Darm mal was anderes anzubieten (Aussage mein KIA).
Mit Verstopfung hatten wir nicht so das Problem ...probier doch einfach mal Kürbis oder Pastinake (Löffelweise, wie er mag) und hinterher Tee, wenn er mag!

LG Inga
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

, ihrem Darm mal was anderes anzubieten (Aussage mein KIA).

Sorry aber diese Aussage hier reinzuschreiben finde ich nicht adäquat. Ok du hast es so gemacht und es ist vielleicht gut gegangen, aber bitte empfehle dies nicht weiter so. Denke nicht, dass Ute damit einverstanden ist.
 
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

ohje.... ich wollte hier keinen stress rein bringen... :(

die combi pre u ar hatten wir schon... auch comfort.... leider ohne erfolg... alles mit verstopfung :(
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Keine Sorge, du bringst hier keinen Stress rein :troest: Wenn John schon auf Milchumstellung mit Verstopfung reagiert, ist die Umstellung auf festere Kost erst recht noch nicht ratsam. Annemarie bekam mit 4 Monaten den ersten Brei und hatte immer wieder durch die Umstellung mit Verstopfung zu kämpfen bis sie dann mit 6 Monaten der OGB dazukam und in ausreichender Menge gegessen wurde.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Keine Sorge Elfe :troest: das ist doch in Ordnung, frag Du.

Verstopfung hatten wir weniger. Lena ist auch mit Kürbis groß geworden, aber sie hat sich lange mit zusätzlichem Bauchweh gequält. Wenn der Kleine jetzt bei der Milch schon so Bauchprobleme hat würde ich die Hände weg lassen von fester Kost, vor allem von Gemüse. Mal vom Alter ganz abgesehen.
 

inga

Tourist
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Tja, war nicht lange hier aktiv und werde in Zukunft wohl nicht mehr posten...
Würde mich aber doch mal interessieren, was dich NOREIA dazu qualifiziert, anderen Teilnehmern ihre eigene Meinungsbildung und Erfahrungsschatz abzusprechen.
Was kannst du denn so aus deinem reichen Schatz an Frühchen-Mama-Erfahrungen mitteilen? Hast du eine medizinische Ausbildung oder evtl. Ernährungswissenschaft studiert? Zu mindestens solltest du dann, aber auch ohne dies wissen, dass weder die eine Wissenschaft noch die an der ohne einander können bzw. auf einander angewiesen sind.
Aber es ist immer leichter andere zu zensieren... sorry "zitieren" anstatt mit seinem eigenen Wissen zu kommen.
 
Oben