mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

danke für den tip, aber aptamil comfort hatten wir schon... das bissl was er da getrunken hat kam postwendend wieder :(
dachte damals auch, das es helfen würde, aber nix da... bin ganz ehrlich von aptamil geheilt...

wollte heut eig in die apotheke, aber mein kleiner matz hat mich heut wieder den ganzen tag terrorisiert :( Laura leidet auch zunehmends drunter :( aber irgendwann wird das alles aufhören und er wird ein glückliches Baby sein... Oder???
 

inga

Tourist
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

:winke::winke:Hallo Michi...

ich kann dich beruhigen...schau dir Ida an (das gleiche in Grün)!!! und es wird besser!:schaumal:
Allerdings bin ich immer noch der Überzeugung, das da auch ganz viel Unruhe bzw. Unsicherheit mit rein spielt.
Ida spürt auch immer ganz genau, wenn was im Busch ist und dann gestalten sich die Mahlzeiten meist chaotisch:tomate: und enden mittlerweile aber durch mich gesteuert relativ schnell:ergeben:. Was dazu führt, dass die nächste Mahlzeit um so gieriger gegessen wird.:prima:
Welchen Trinkintervall, hattet ihr denn, als ihr damals entlassen worden seit? Bei uns waren es 4 Std. und Ida hatte ein "Trinksoll" von 55 ml. Das heißt, sie sollte im besten Fall tägl. auf 330ml kommen. Selbst in der Klinik sind wir nicht immer auf die 55ml gekommen aber an manchen Tagen hat sie dann sogar 70ml geschafft.... Ganz abgesehen von der Situation zu Hause!!! Da hatten wir Zeitweise auch enorme Rückschritte (bis auf 20ml runter). Aber dass sind in der Regel nur Phasen. Wie wirkt John denn so über den Tag auf dich? Ist er sehr unruhig? Schreit er viel? Oder ist er eher von der entspannten Fraktion (wohl eher nicht "Terrorkrümel"):wikinger:hihihi!!! Man darf das Lachen nie vergessen. Vorallem lach ganz viel mit John...(ich weis, leichter gesagt, als getan):troest:.
Hast du eigentlich mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt, wegen zusätzlicher Stillberatung... meine Hebamme (auch wenn sie nicht sonderlich mit mir zusammenpasste) kam nachdem ich mit Ida Ende Januar aus dem KH kam bis Ende März jede Woche einmal. Man konnte die Termine aber auch anders einteilen. Danach hätte ich die weiteren normalen Termine einmal monatl, bis Ende des Jahres nutzen können.

Muss mal kurz zu meiner Schnecke... is wach geworden!!!:achtung:

Bis später
LG Inga:cool:
 
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

die hebamme betreut mich auf empfehlung vom kia weiter... allerdings wüßte ich gar ne so richtig wofür... ne hilfe is sie mir nicht wirklich, denk sie kommt mehr zum quatschen vorbei.

john sollte 8 x 85ml trinken, haben wir im kh nie geschafft... meist so 45ml, mehr ging fast nie.... heut hat er meines erachtens sehr gut getrunken, allerdings denk ich, das er nicht satt wird. er bekam ja ar und comfort... das is ja schon ne 1er und jetzt mit der pre denk ich s ihm zu dünn und nicht nahrhaft genug... ich mach mir bestimmt zuviel nen kopf... aber er is nu mal anders, als meine laura damals...

ich schau mir deine süße ganz oft an und denk dabei immer wie schwer es unsere kleinen doch haben. der neurologe im spz meinte ich könne doch mit brei anfangen, john is korrigiert grad mal 6 wochen... aber er meint beim impfen u brei korrigiert man nicht. was hälst du davon?

lg Michi
 

inga

Tourist
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

:winke:Hallo Michi....

wie gesagt, meinbe Kleine ist das Beste Beispiel dafür, dass ein Frühchen auch gern mal früher mit Brei anfangen kann!!!:hamm:
Und mein KIA korrigiert garnichts... "Die werden alle groß... Bei Frühchen gibt´s Schnelle und bei Normalen gibt´s Langsame...Das gleicht sich irgendwann wieder aus!":klugschei
Also ich würd´s probieren... schlimmer kann´s für deinen Kleinen nicht werden!:bruddel:
Werde jetzt gleich auch mal eine Frage an die Schnullerfamilie (Ute) stellen...

LG Inga:bussi:
 
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

und mit was hast du da angefangen? karotten werd ich wohl nicht nehmen, da er gern zu verstopfung neigt. geb ihm abends jetzt milasan 1... hab noch keinen unterschied an ihm feststellen können...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Ehrlich? Ich würde warten, zumindest mit dem Mittagsgemüse und mit dem Abendbrei (Milchbrai) dann anfangen.
Das hat bei meiner Großen damals gut geklappt. Das gemüse hat noch lange bei ihr sogar im 7. Monat noch arge Probleme verursacht.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Nee ich würde nicht mit Beikost anfangen, das ist viel zu früh (hallo? er ist 6 Wochen alt). Ute empfiehlt auch bis zum errechneten Alter zu warten.

Ich würde jetzt erstmal bei einer Milch bleiben und das konsequent füttern. Vielleicht stellst du nochmal die Flaschen/Sauger um. Nutzt du Größe 2?

Bei dem ständigen Wechsel der Milch kommt der kleine Körper ja total durcheinander. Es dauert auch ein paar Tage bis der Darm sich an die neue Milch gewöhnt hat. Und das mit dem Spucken muss dir keine Sorgen machen. Meiner hat auch gespuckt bis er 8-9 Monate alt ist. Es sieht immer mehr aus, als es ist. Solange er nicht ALLES komplett mit würgen ausbricht, sondern nur kurze Zeit später mal einen schwupps Milch ausspuckt, ist alles in Ordnung. Lass ihn gut Bäuerchen machen, lager ihn hoch. Wir haben unseren immer nach der Flasche noch länger auf dem Arm halb sitzend gehalten und nach 15-20 Minuten erst wieder hingelegt.

Ich fand Utes Idee mit der Pre + AR Kombi ziemlich gut. Ich weiß nicht, ob du das schon ausprobiert hast. Ansonsten hat hier bei uns die Aptamil Comfort gut geholfen. Aber da muss man auch ein wenig Geduld haben. Versuch dir weniger Druck zu machen, ich weiß, es ist schwer.

Achso..die Tropfgeschwindigkeit der Flasche sollte glaube ich pro Sekunde 1 Tropfen sein, wenn du die Flasche umdrehst. Kannst du ja mal ausprobieren.
 
Oben