mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

inga

Tourist
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

:muh: Hallo Michi,

18 Wochen real... der Kia und ich haben von Anfang an beschlossen, nicht mit korrigiertem Alter anzufangen!!! Wenn man mich fragt, sag ich immer das tatsächliche Alter und dazu, dass sie 3 Monate zu früh kam. Mein Kia sagte beim ersten Besuch, das meine Schnecke statistisch gesehen pro Jahr 6 W. aufholen wird.... das heißt mit 21/2 J. wäre Ida auf dem "normalen" Stand.
Bei der letzten U-Untersuchung sind wir dann zu dem Resultat gekommen, das Statistiken scheiße sind.... denn rein Statistisch gesehen, hätte Ida Trisomie 21 haben müssen, denn das kam damals beim Screening raus (zu 99%), mir wurde eine Abtreibung nahegelegt.... :schimpf:
Aber es geht um dich bzw. deinen John!!!
Also für mich hört sich das so an, als würde sich dein Kleiner ziemlich quälen. Du solltest schleunigst etwas umstellen... Pre würde ich weg lassen und statt dessen eine Kombi aus AR und 1er geben. Und vor allem den Kia mit ins Boot holen bzw. wenn ihr in der Klinik seit, den Ärzten dort alles genau schildern bzw. die sehen ja, wie er sich verhält.
Wie kommt denn deine Tochter mit der Situation klar??? Stell ich mir wirklich nicht leicht vor.

LG Inga

Halt durch.... :zwinker:
 
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Hallo Inga

die Ärzte in der Klinik sind selbst schon ratlos... Er wurde 2 tage vor entlassung von jetzt auf gleich auf Aptamil Ar umgestellt und hat das überhaupt nichtragen, also hab ich Aptamil comfort gekauft und sie im wechsel mit Ar gegeben... das hat nix gebracht... Kleine feste Hasenknötel waren das ergebnis und das den ganzen tag mit viel geschrei.... hab den KiA gewechselt weil mein alter meinte, das is normal, da müssen sie durch.... aber das wollte ich john nicht antun... neuer KiA meinte sofort die nahrung auf pre umstellen. so is der stuhl besser und seine abendlichen 5 stunden geschrei sind jetzt nur noch 1-2 stunden... darüber bin ich schon etwas erleichtert... osteopath hat nix festgestellt.... nächste woche haben wir termin beim Logopäden und die woche drauf nochmal bei der Physio... heute hat er erst 70 ml getrunken.... dafür aber heut nacht das ganze bett mit magensäure getränkt und heut morgen, als ich ihm die flasche geben wollte kam ein übelst großer schwall schleim.... Was war das denn? danach hat er flasche verweigert. hab ihn mir geschnappt, seine schwester zur schule gebracht ( mit kutsche, wegen frischer luft und hunger bekommen), hat er dann auch.... 7:45 hat er 70 ml getrunken und nu schläft er.... müsste ihn eig wecken damit er trinkt, aber das kenn ich schon.... wird er geweckt geht das geschrei los und er brüllt das Fläschchen an....

Laura steckt das sehr gut weg... sie hat sich ja immer ein Brüderchen gewünscht.... Nach 9 Fg is sie jetzt richtig stolze große schwester :)

lg Michi
 

lena_2312

Fotoholic
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Hallo Michi,

was meint der neue Kia zur Magensäure?? Habt irh sonst Tipps zur Lagerung des Kleinen bekommen?

Es gibt solche Keilkissen für die Kleinen, die man unter die Matratze tun kann. Damit liegen sie nicht komplett flach, sondern leicht erhöht. Das hilft manchmal schon etwas weiter. Für die Kontaktaufnahme der Frühchen ist diese Lagerung auch besser.

Lass Dich nicht entmutigen. ein Stück weit ist es wirklich normal, dass Dein Kleiner solche Probleme hat.
Ich kann ein Lied von den ersten 3 Monaten singen, danach war meine Große (damals mit 1915g Geburtsgewicht und 42cm) ein kleiner Sonnenschein!!
LG Uta
 

inga

Tourist
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

:winke: Hallo Michi,

also Schleimbeimengung im Erbrochenen ist bei Erwachsenen Menschen in der Regel ein Symptom von einer Gastritis (Magenschleimhautentzündung)...
ich kann dir nicht genau sagen, wie sich das bei Säuglingen verhält, aber in Kombination mit dünnen Stuhlgängen, sollten die Ärzte vielleicht mal eine Darminfektion ausschließen. Wurden denn schon mal Stuhlgang und Erbrochenes untersucht (evtl. Abstriche)?
Kontrollierst du regelmäßig seine Temperatur?
Ich kann dir nur raten, pack deinen Kleinen Mann ins Auto und bring ihn ins Krankenhaus... diese Symptome sind nicht normal und sollten von Ärzten abgeklärt werden! :doktor:

Liebe Grüße
Inga
 
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

tja... eig sollte er ja heute schon ins kh, aber gestern vormittag hab ich nen anruf aus der klinik erhalten, das sie voll sind und er frühestens mittwoch kommen kann... toll oder? selbst als ich alles erklärt habe meinte die ärztin, geht wirklich nicht... kein platz... bis morgen früh bekomm ich das schon noch hin, aber dann sollen sie ihn gefälligst von oben bis unten abchecken.... seine temperatur ist immer um die 37° das mess ich meist 2 mal täglich....
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Liebe Michi,

ich wünsche euch, dass ihr morgen gut in der Klinik versorgt werdet und geschaut wird.

Bei so zähen Situationen sollte eine Milchunverträglichkeit ebenfalls in Betracht gezogen werden. Er hat zwar keine klassischen Symptome aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. Fahnde einfach mal in der Familie ob sich jemand fürchterlich vor Milch ekelt (und sie deshalb meidet) oder ob es Unverträglichkeiten gegen Milch gibt. Und sprich die Ärzte darauf an.

Ich wünsche von Herzen gute Besserung und alles Liebe.

Ute

Temperatur 37,0 Grad ist übrigens prima bei so einem kleinen Zwuckel.
 

inga

Tourist
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

:ommmm: Hallo Michi,

für heute kann ich dir wirklich kaum mehr einen Ratschlag geben, aber ich bin froh, dass es morgen für euch los geht.
Bleib bloß hartnäckig und lass dich nicht ohne verbesserten Zustand und Diagnose nach Hause schicken! Ist zwar blöd, dass der Kleine wieder in der Klinik ist aber ich denke dort haben sie die besten Möglichkeiten alles diagnostische, schnellst möglich abzuchecken.
Ida und ich werden in den nächsten Tagen ganz doll an euch denken! :troest: Und wenn du abends Lust hast, kannst du ja vielleicht mal kurz berichten! :mail:

Alles Liebe
Inga

PS.: Ich drücke die Daumen und Ida lutscht Ihre!!! :laola:
 
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

vielen lieben Dank an euch... ihr seid echt toll :)

ich hab nur ein wenig angst ihn da wieder allein lassen zu müssen :( er braucht doch seine Mami... grad jetzt wo er sich so an mich gewöhnt hat...
aber Laura braucht mich ja auch... ich bin da echt in einer zwickmühle :(

ich werde auf jeden fall bericht erstatten...

eine frage noch... warum schreit john (Hunger) und wehrt sich aber gegen jeden ml? ich merk doch das er hunger hat... geb ihm jetzt abends Milasan 1 und tagsüber die pre von Milasan... grad eben hat er in abstand von 2 stunden sogar 180 ml geschafft... das schafft er sonst grad mal an nem halben tag... ich wunder mich grad, denn gespuckt hat er auch seit heut nachmittag nimmer... und über seinen dunkelgrünen matschigen stuhl auch... warum drückt er da wie ein wahni?

ich werde denen morgen mitteilen, das sie die ursachen finden müssen, ansonsten nehm ich ihn nicht eher mit heim.... ich will mein baby nimmer leiden sehen...

ich wünsche euch allen einen schönen abend :)

lg Michi + Laura + John
 
Oben