mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Wenn du einen Link mit posten willst (z.B. einen Ticker in der Signatur), geht das erst ab 15 Beiträgen. Eventuell liegt es daran.
 

inga

Tourist
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Hallo Elfenzauber,

hatte das Problem auch.... aber es lag bei mir daran, das ich diese Seite als Favorit angelegt habe und beim aktualisieren, erlicht die Genehmigung zum posten... also einfach neu einloggen! Der geschriebene Text bleibt aber in der Regel erhalten und erscheint wieder, wenn du an deinem Textfeld links unten auf gespeicherten Text...blabla klikst.
Vieleicht hilft´s ja?!?!
Ich werd mich jetzt für die Essensschlacht umziehen, denn im Moment werden beide Fäuste gleichzeitig in den Mund gesteckt :tomate: ... weil´s Spass macht!!!! God save the "Waschmaschine" :waesche:

Bis denn
Inga
 
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

eig hatte ich keinen link dabei... naja, egal...

was ich eig schreiben wollte war, das ich mich erstmal bedanken wollte und gleichzeitig auch mitteilen wollte das ich meinen John in deiner Ida wieder erkenne.... zudem macht ihm wohl seine verdauung arg zu schaffen, er windet sich und strampelt mit schmerzverzertem gesicht... sein stuhl is breiig und trotzdem drückt er wie ein wahni :( manchmal weint er sogar :(.... seine windeln kann ich stündlich wechseln... morgen geht er wieder für ein paar tage ins kh zur Impfung und dem Coffeeinauslass, das haben wir nämlich immer noch...

ute: nach 20g trinkt er einfach nicht weiter, erst wenn wir Bäuerchen gemacht haben...
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

:winke:

Zu deinem Thema selbst kann ich leider nichts hilfreiches beitragen, aber zu dem eventuell:

eig hatte ich keinen link dabei... naja, egal...

Hast du vielleicht das "@" Zeichen verwenden wollen? Das geht nämlich auch erst, wenn du 15 Posts hast.

Alles Gute dir und deinem Schatz. :winke:
 

teddykf

Heisse Affäre
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Die Trinkmengen kommen mir von Merle (33+6 SSW) auch ganz bekannt vor! Wir haben auch immer um jeden ml gekämpft. Nachdem ich nach 3 Wochen abpumpen auf Aptamil Pre umgestellt hatte, hatte Merle auch viele Probleme mit der Verdauung. Allerdings nicht mit Durchfall, sondern eher mit Verstopfung. Sie bekommt seitdem Aptamil Comfort, und das bleibt jetzt auch so, bis sie keine Flasche mehr bekommt!
Wir haben unsere Maus regelmäßig geweckt, damit wir auf eine gewisse Menge Milch kamen und haben uns gestresst, wenn sie die Mengen nicht schaffte. Zum Glück haben wir eine Kinderärztin, die auch Neonatologin ist und schon auf Frühchenstationen arbeitete. Sie hat uns beruhigt, und da Merle trotz der geringen Menge gut zunahm, mussten wir sie recht schnell auch nicht mehr wecken!
Ich finde, dass das Gewicht von deinem Kleinen doch schon ganz ordentlich ist. Und solange er zunimmt und gut zufrieden ist, ist doch alles gut!
Allerdings kann ich deine Angst gut verstehen. Bei mir ist das heute noch so, wenn Merle mal krank ist und wenig isst. Man hat dann gleich die genaue Menge im Blick und macht sich Sorgen..... :rolleyes:
 

inga

Tourist
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Hallo Elfenzauber,

hab die Schlacht erfolgreich beendet und die müde Schnecke zu Bett gebracht (natürlich erst nach einer ausgiebigen Waschaktion)... soviel dazu!!! :brav0:
Hab mir mal mein Tagebuch durchgelesen und kann dir mitteilen, dass Ida mit 18 W. genau 4200g gewogen hat. Mit dem Stuhlgang und den Krämpfen hatten wir zu diesem Zeitpunkt dann aber schon nicht mehr soviel zu tun bzw. man war routinierter und Ida bekam bereits morgens löffelweise Obst (ca. 1 Std. vor der Flasche) und am Mittag bekam sie auch schon GKF-Brei, soviel sie geschafft hat und bei Bedarf danach die Flasche.
Wann krampft dein John denn am meisten? Bei uns war es so, dass Ida während der Flasche selber gekrampft hat und auch sonst die ganze Zeit (also auch wenn die Milch schon gut verdaut war). Ruhe hatten wir immer dann, wenn sie an meinem Körper gelegen hat und warm gehalten wurde. So hatte ich eine Phase von ca. 4 Wochen, in denen ich sie mehr oder Weniger die meiste Zeit am Körper getragen habe, denn sobald sie im Bett lag, begann nach 5 Minuten das Krämpfen. Die Hebamme war erst sehr skeptisch und der Meinung, ich würde Ida etwas Falsches antrainieren, aber als sie gesehen hat wie sich das Schneckchen in ihrem Bett zum Teil schlafend gewunden hat, stimmte sie meiner Taktik zu.
Geholfen hat dann in diesem Fall das Kirschkernkissen auf dem Bauch und das Bettchen haben wir die ganze Zeit mit Wärmflaschen warmgehalten und wenn sie dann zu Bett gebracht wurde, war der Wärmeunterschied nicht mehr ganz so groß und sie schlief entspannt. Kommentar vom Kia: "Wir ruhen doch auch gerne mit dem Rücken an einem schönen warmen Kamin?!?" Matratze hatten wir auch unterstützt, damit der Oberkörper leicht erhöht lag.
Das Spucken wurde weniger durch die AR Milch und als die Krämpfe nachgelassen hatten (konnte sie auch gezielt ihre Darmbewegung Richtung Ausgang steuern) trank sie nur noch 1er. Mit dem ersten Möhrensaft bzw. Möhrenbrei :mampf: kam der totale Durchbruch. und der Stuhlgang ist seit dem weitest gehend normal.
Und wie gesagt wir konnten alle Maßnahmen nach und nach reduzieren, ohne das Ida irgendwelche Gewöhnungsanzeichen gezeigt hätte.

Muss jetzt wieder an die Spieldeckenfront
den Animateur mimen... :p

Bis später dann
Inga :winke:

PS.: Hab ganz vergessen zu erwähnen wie sehr mir meine Mama geholfen hat, denn sie hat meine große Schwester 1966 ebenfalls in der 30. W. zur Welt gebracht und mit den damaligen Gegebenheiten gesund groß gekriegt... dann werden wir das jawohl auch noch hinkriegen!!! Ein Hoch auf alle Muttis!!! :brav0:
 
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

er krampft beim trinken und schreit beim bäuerchen... selbst beim groß machen is er am weinen und strampeln :( stunden später kommt schwall magensäure... mit geschrei... pupsen klappt auch nur mit müh und not.... langsam bin ich echt ratlos... :(

18 wochen real oder korrigiert?

lg michi
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: mein frühchen trinkt ganz schlecht :(

Wart ihr mal bei einem Osteopathen oder Heilpraktiker ? Vielleicht bekommt ihr da Hilfe, weil z.B. eine Blockade vorliegt ?
 
Oben