Mein Fauxpas heute morgen *umfall*

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Mein Fauxpas heute morgen *umfall*

Neeee Helga, sicherlich nicht :hahaha:


Es waaaar ja reichlich Wasser drin, aber weil der Deckel offen war, köchelte es zig Minuten und da es köchelte, köchelte das Wasser nach und nach wech und als das Wasser dann weg war, schaltete sich das Dingen dann aus ;) *lach*
Wie dem auch sei, kann ich den Kocher höchstwahrscheinlich auch wegtun, weil nun unten Plastik dran ist. Es geht nicht mehr ab :(
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mein Fauxpas heute morgen *umfall*

*Bääääh* Jetzt weiß ich, warum ich mich beharlich weigere, den riesen-dusseligen Sterilisator zu verkaufen :heilisch:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Mein Fauxpas heute morgen *umfall*

Ich glaub, das mit der Abschaltautomatik haut nur dann hin, wenn der Deckel geschlossen ist. Den hat die Gute allerdings offen gelassen, wie sie schrieb :).

Abschaltautomatik bedeutet, aus wenn kein Wasser mehr drin ist.
Alle Wasserkocher schalten aus, wenn das Wasser kocht, was aber mit dem Dampfdruck zusammenhängt und nur bei geschlossenem Deckel funktioniert.
Ich hab auch immer im Wasserkocher ausgekocht :) - eh kein Unterschied, ob im Topf oder so.

Salat

*handhebundwiderspreche* Geht auch mit offenem Deckel bzwl ohne - kocht zwar einen Tick länger, schaltet aber ab :-D

:winke:
Claudia, mit nem ganz billigem Wasserkocher von PLUS ca. 4 Jahre alt.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Mein Fauxpas heute morgen *umfall*

Neee, der ist doch nicht kaputt - habs ja grad extra mal ausprobiert ohne Deckel und ja er hat gekocht, das Wasser hat gesprudelt. Der Tee grad ist zumindest seeeeehr heiß gewesen. ;-)

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mein Fauxpas heute morgen *umfall*

Ich würde es ja fast auf meine Haarfarbe schieben :weghier: :bissig:

*flöt* :sagnix:


:hahaha:

Nee, quatsch, sowas könnte mir auch passieren. :)

Wir haben zum Schluss auch immer den Wasserkocher zum ab und an mal wieder sterilisieren der Schnuller genommen, als die Abkochphase vorbei war.

Unserer hört aber glücklicherweise auf, wenn er fertig gekocht hat. :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Mein Fauxpas heute morgen *umfall*

Und ich habe sowas mal im Topf geschafft....
Die Schnuller waren dann flüssig :umfall:
 
Oben