mein brüller heute........ ;-D

Annette

Die Nette
AW: mein brüller heute........ ;-D

Und kann es nicht verstehen dass man Paare, die sich innigst ein Kind wünschen und sich in einem Tier "Ersatz" gesucht haben so auslachen kann. Klar, es ist ein Tier und kein Hund. Aber ihr die ihr Kinder habt - stellt euch mal ein Leben ohne eure Kids vor! Es gibt viele Paare, die können damit umgehen und sich ihr Leben anders gestalten, aber bestimmt auch genügend Paare die jemand zum bemuttern und betüdeln brauchen - da sind es dann eben Tiere. Und den Tieren gehts bei solchen Menschen bestimmt nicht schlecht.

Meine Freundin, die Patentante meiner Großen, können auch keine Kinder bekommen. Sie sind jetzt keine Tier-Typen sondern gehen viel in Urlaub, besuchen viele kulturelle Veranstaltungen und sind ehrenamtlich stark eingebunden. Trotzdem weiß ich von ihr, wie schlimm es ist bis man einen Weg ohne Kinder gefunden hat.
Und ich weiß aus eigener Erfahrung (man glaubt es kaum bei 3 Kindern) wie zermürbend es ist wenn man jeden Monat drauf hofft dass "es" endlich geklappt hat!

Grüße
Annette
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: mein brüller heute........ ;-D

@ jaspis:
ich kann mir nicht vorstellen, daß nicht in jedem menschen ein klein bißchen der drang vorhanden ist, sich das leben der "anderen" anzuschauen.
sei es mit positiven oder mit negativen gefühlen.
natürlich lass ich die beiden leben wie sie möchten. ich habe es hier nur erwähnt, weil ich diese begebenheit eben lustig finde.
soll ich zum lachen in den keller ???

@ annette:
ich mache mich nicht bösartig über die beiden lustig. ich .....sagen wir mal..... belächle sie. und zwar aus dem grund, den ich anfangs schon erwähnte, daß nämlich von den beiden schon manchmal ein blick oder eine ironische bemerkung kam, bzgl unseres verhaltens MIT kind und ich jetzt finde, daß sie sich genauso verhalten, obwohl sie es früher bei uns komisch fanden.
das hat gar nichts damit zu tun, daß ich mich lustig mache über jemanden, der sich innigst ein kind gewünscht hat und es nicht bekommen konnte.
DAS fände ich wirklich nicht lustig !!!!
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: mein brüller heute........ ;-D

Ich habe es auch nicht so verstanden, dass man sich über die Paare ohne Kinder (die keine Kinder bekommen können) lustig macht. Ich empfinde es eher als schmunzeln darüber, wie sie jetzt mit dem Tier umgehen.

Wir reden übrigens auch mit unseren Katerchen und Meerschweinchen wie mit Kindern...Ähm und lächeln oft über uns selbst.

LG
Andrea
 
Oben