mein brüller heute........ ;-D

rabe socke

Familienmitglied
wir sind ja in einer clique, in der 2 familien und 3 kinderlose paare sind.
eins der paare wollte ursprünglich früher auch kinder, es hat nicht geklappt und sie haben ihr leben komplett darauf eingestellt.
es kam von ihnen nie irgendwelche kritik, weil wir unser leben oft nach dem kind richten, aber so mancher blick und so manche ironische bemerkung kam schon.
war uns aber ziemlich wurscht, weil sie das schließlich nicht beurteilen können, wie das leben mit kind ist.

nun hat dieses paar seit einigen wochen eine katze.......
ihr ahnt es schon.... :cool: die katze ist der absolute kinderersatz. sie tüddeln und hätscheln und säuseln wie mit einem baby.
und sie richten ihr leben total nach der katze.
und der brüller, wie eingangs erwähnt, kam gestern.
wir waren bei einem geburtstag von einer aus der clique.
die frau mit der katze fing ab 21 uhr an zu quengeln, sie wolle demnächst heim. um halb elf hatte sie ihren mann dann endlich soweit, daß er schweren herzens mitging.
auf die frage, warum sie schon so früh gingen, kam: "wir müssen früh ins bett. die katze kommt immer schon um halb sieben"

:umfall: :hahaha:

ist das nicht klasse ????
*lachtränenausdenaugenwisch*
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: mein brüller heute........ ;-D

:mrgreen:

meine Schwester - auch kinderlos - sagt immer "Kinder sind was für Leute ohne Hunde" :umfall: ..

frag mal welche Rolle der Köter hat :heilisch: ...
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: mein brüller heute........ ;-D

Kenn ich, von der Schwester meines Mannes. Als unsere Kinder noch Windeln trugen hat sie sich ernsthaft nichtmal in die Nähe des Wickeltisches getraut. "Wiederlich!" War ihr einziger Komentar aus weiter ferne......kein Thema. Aber wenn der Hund ins Wohnzimmer kotzt, Dünnpfiff hat oder sonst ein Wehwehchen wird das jedesmal sehr detailliert und wortreich thematisiert. So wichtig mir meine Katze ist, so sehr ich Hund liebe, so gern ich selbst einen hätte. Hund bleibt Hund, Katze bleibt Katze. klar, sind es "Familienmitglieder" und Freunde. Aber Kindersatz???? Die armen Viecher!

Im Ernst, ich kenne einige Hunde, die in der Familie den Stellenwert Hauptperson haben. Und die sind alle ziemlich... anstrengend, gestört, psychotisch, was weiß ich. Das tut den Tieren nicht gut.

Ich kannte mal eine frau, deren hund setzte sich vor der Eisdiele solang auf den Hintern, bis sie ihm eine Kugel Vanilleeis gekauft hat. Immer, wenn sie dort vorbei gingen. Und sie sprach säuselnd auf ihn ein: "Schätzelein, geh doch bitte weiter, du hattest doch schon ein eis heute..." Da wird es mir dann echt zuviel mit der tierliebe.....
 

Alvae

Pieps
AW: mein brüller heute........ ;-D

Ich kenne auch eine, die nicht in der Wohnung staubsaugt wenn die Katze schläft *guffel*

Tja, so ist das halt.
 
Oben