Mein Baby Schläft sehr schlecht ein

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mein Baby Schläft sehr schlecht ein

@Woelfin

Was ist denn Pulsatilla? Mein Sohn ist auch aggressiv und bissig und Osanit passt recht gut. Aber sagen wir mal ich mach mal in ein paar Jahren ein weiteres Kind. Wo ist da genau der Unterschied zw. Osanit und Pulsatilla? Woher hast du denn diese Infos? Danke schon mal im Voraus.

In Osanit sind mehrere Mittel enthalten, schau hier:

Inhaltsstoffe von Osanit Globuli

100 g enthält: Globuli aus Xylit mit Hypromellose und Magnesium phosphoricum C6 (8 g), Calcium carbonicum "Hahnemanni" C8 (8 g), Ferrum phosphoricum C8 (8 g), Chamomilla D6 (38 g), Calcium phosphoricum D12 (38 g).



Ich selber nehme nur im absoluten Notfall (z.B. Viburcol) Kombi-Mittel, da jedes einzelne Mittel anders wirkt.

Diese Kombi-Mittel sind (so hat es mir meine frühere Ärztin erklärt, das kommt nicht von mir!) für Ärzte gemacht, die sich nicht so gut in der Homöopathie auskennen und so gibt es eben Kombi gegen Kopfschmerzen, Kombi bei Zahnen, Kombi bei Erkältung --- und es sind immer die häufigsten Mittel enthalten.

Besser und schneller hilft aber das passende Mittel (nach dem Ähnlichkeitsprinzip).


Es gibt gute Bücher über Homöopathie, in denen findet man eben auch das typische Pulsatilla-Kind! Weinerlich, beruhigt sich auf dem Arm, mag viel getröstet werden!

Aggressiv und bissig ist aber Chamomilla! Und das ist auch in Osanit drin, wie du oben lesen kannst.


Ich habe bei meinem Heilpraktiker einen Kurs besucht: Homöopathie für Kinder! Wir haben wichtige Mittel kennen gelernt und die Grenzen der Selbstbehandlung. Wenn mein Kind fällt rufe ich nicht meinen HP an und frage, ob ich ihm Arnika geben kann :zwinker:!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Baby Schläft sehr schlecht ein

Danke Bienchen!
ich sehe, ich habe wohl ein Pulsatilla-Kind hier! Wenn schon was weh tut - weinerlich, "Mama-Kuschel-kuschel-kuschel-Kind" und liiiiebt es auch, getröstet zu werden!
das soll wohl der G>rund sein, warum Chamomilla und Osanit niemals gewirkt haben...

(ich verstehe ja leider nun so gut wie gar nix davon.............)
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Mein Baby Schläft sehr schlecht ein

Danke Woelfin,

da hatte ich ja mehr Glueck als Ahnung, denn Mutti hat mir Osanit aus De mitgebracht und zu Georg passt es. Hier in GR gibt es das alles nicht. Es gibt HPs, aber ich waere wegen dem Zahnen nicht zu einem gegangen.

Deshalb bin ich froh, dass ich hier so viele Infos krieg und dann meine "Bestellungen" aufgeben kann.
 
Oben