Mehr Kalorien benötigt durchs Stillen?

Annette

Die Nette
AW: Mehr Kalorien benötigt durchs Stillen?

Leutchen, gönnt euch doch bitte die Zeit um das Gewicht LANGSAM weg zu bekommen. Ein Kind kommt 9 Monate und geht 9 Monate, da ist echt was dran. Ich hab jetzt mein Gewicht wieder das ich vor der Schwangerschaft mit Maik hatte.
Beim Stillen hatte ich auch ständig Hunger, vor allem auf Süßes. Es wurde jetzt besser wo ich nur noch nachts und morgens stille.
Alina, wenn es dein Körper braucht dann gib ihm das Essen. Wenn du kannst versuch es statt mit Süßem lieber mit Bananen, Joghurt oder ähnlichem (ich war leider nicht so diszipliniert). Stillen kostet Kraft - und was bei dir auch noch Kraft kostet sind deine beiden Großen, die beanspruchen dich ja auch noch.

Grüßle
Annette
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Mehr Kalorien benötigt durchs Stillen?

Ich kenn das von Noah :jaja:

Ich hatte ständig Hunger und hab zwischen den Mahlzeiten dann bevorzugt Müsli, diese ganzen Zuckerflakes/Pops/Crunchies, Brote, Joghurt, Pudding gegessen. Nachts beim Stillen hab ich gerne Kakao und Kekse in der Nähe gehabt... :nix:

Nach einer Weile hat sich das dann auch wieder gegeben, bei Raphael hatte ich es komischerweise nicht, obwohl ich da doch eine größere Grundbelastung eben durch zwei Kinder hatte und auch öfter gestillt habe :???:

Ich würde einfach sagen: Versuch so gesund wie möglich deine Fressattacken zu überstehen und scher dich nur bedingt um deine Figur, so schwer es vermutlich fällt. Dein Körper weiß schon, was er tut.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mehr Kalorien benötigt durchs Stillen?

Ich kenne den ewigen Hunger auch vom Stillen des dritten Kindes, und die Kilos sitzen mir heute, vier Jahre nach Abstillen, noch um die Körpermitte herum :zwinker:.

Ich würde Dir also empfehlen zwar zu essen, gut zu essen, aber das Maß nicht aus dem Auge zu verlieren. Ein Steak müsste durchaus reichen, auch wenn frau stillt.

Lulu :winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Mehr Kalorien benötigt durchs Stillen?

Ich kenn das gar nicht ... ich muss mich sogar eher zum Essen zwingen! Aber vielleicht trink ich auch einfach zuviel! Ich trink bis zu 3 Liter Tee und Wasser und vielleicht ist dadurch mein Hungergefühl weg!

Mein Gewicht ist momentan beim Gewicht von der ersten VU im Mutterpass! :heilisch: Mal gucken, ob da noch mehr runter geht! Aber in meine normalen Hosen passe ich trotzdem noch nicht wirklich! Die sitzen noch sehr eng und deshalb trag ich noch die Schwangerschaftshosen! :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mehr Kalorien benötigt durchs Stillen?

alina, ich hab durchs Stillen sogar 3 kilo zugenommen :umfall:... nö. wahrscheinlich nicht durchs Stillen sondern durchs Futtern. Sooooooooooooooooooooooooooo einen Hunger hatte ich, den ganzen Tag, die ganze Nacht.
Und so schön wie´s auch gewesen wär - eine Banane oder ein apfel hätt mich nicht wirklich glücklich gemacht :heilisch:
Ich hab dem dann auch in Maßen nachgegeben und hab im Jahr drauf mal drei Monate kürzer getreten, nach dem Abstillen. Vorher wär das definitiv nicht gegangen und ich bin niemand, der sich nicht beherrschen kann.
Jetzt sind noch drei kilo zuviel, die werd ich wohl hoffentlich auch noch los.

Du hast doch grad erst die Geburt hinter Dir, warum tust Du Dir das an, Dich jetzt schon wieder mit Sorgen über Deine Figur unter Druck zu setzen? Deine Haut dankt es Dir nicht, die möcht sich langsam wieder zurückbilden. Wie gesagt - neun Monate hin, neun Monate her... Du kannst doch nicht an allen Fronten kämpfen, das Stillen und das Baby fordern Dich, die anderen Kinder, Haushalt usw. , kennen wir ja alle...

Bei mir wars komischerweise dann so, dass nach dem Abstillen, als dieser elende heißhunger weg war, alles auch ganz einfach ging. Ich hab dann ww gemacht und hatte wirklich Mühe, meine 18 Punkte überhaupt wegzuputzen. Und innerhalb zwei Monaten waren sechs Kilo runter...

liebe Grüße
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mehr Kalorien benötigt durchs Stillen?

Es ist ja so das ich "befürchte" wieder 2 Jahre zu Stillen :heul: Obwohl Inja jetzt total anders ist als die 2 großen.

Sie trinkt und wenn sie Satt ist dreht sie sich alleine weg :) Sie will gar nicht zur beruhigung daran Nuckeln... vielleicht wird sie auch eine bessere Esserin.

Es ist so das ich mich mit den Kilos nicht auf der Schwangerschaft "ausruhen" darf. Denn vor der Schwangerschaft hab ich genauso viel gewogen wie jetzt ... :umfall:Das mit dem Bauch seh ich ein, das er Zeit braucht... aber dieser Heißhunger NERVT. Denn wie du schon sagst ein Apfel oder eine Banane "befriedigen" nicht.

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mehr Kalorien benötigt durchs Stillen?

Mir hat damals so halbwegs geholfen, zumindest für die nicht so argen Attacken auch Sachen dazuhaben, die nicht so ins Gewicht schlagen. Hatte immer Obstsalat geschnippelt vorrätig. Oder einfach nur dies Tiefkühlobst von Aldi, diese Früchtemischungen, die sind nämlich auch süß.
Dann hab ich mich - wenn ich schon futtern mußte ;) - halt auf die kalorienärmeren Varianten besonnen... so ähnlich wie es bei ww ist... nicht Schweinesteak sondern Putenschnitzel, nicht Salami sondern Kochschinken, nicht Nudeln, sondern Salzkartoffeln usw.
Zum Abendbrot nicht vier Schnitten sondern Pellkartoffeln mit Spargel und Schinken oder auch einfach nur Kräuterquark. Da kann man schon futtern bis es am Kehlkopf steht :hahaha:
Hast Du Unterlagen von ww da? Da sind einfach viele ausgewogene Rezepte drin, von denen man sich gut sattessen kann...

Nein, ausruhen darf man sich auch nicht, sonst wird mans im Leben nicht mehr los... nur zu sehr quälen sollte frau sich auch nicht, vielleicht eher einen schönen Mittelweg gehen, futtern bis man dicke satt ist aber die Auswahl der Lebensmittel verändern.

Du schaffst das schon :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mehr Kalorien benötigt durchs Stillen?

Alina, ich reich dir mal ne Obstschale und Quark zum dippen. ;)

Ich hab noch etwa 5 kg mehr als ich gern hätte, aber es tangiert mich im Moment eher weniger, denn Mausi stillt noch, inzwischen sogar wieder ein bis zwei mahlzeten mehr als die letzten Tage. Was solls, ich genieße es und abnehmen kann ich später noch. Jetzt geht erstmal vor, dass Mausi genug gesunde Milch bekommt.

Ach ja, Kaugummikauen ist ne gute Ablenkung. Oder aus einem Obststück rumlutschen statt zu kauen.
 
Oben