Maxitaxi

L

Lillian

AW: Maxitaxi

Ich muss zugeben,dass mir Nina in dem Sitz fast zu schwer ist. Noch wiegt sie "nur" 9kg, aber ich wollte sie ja so lange wie möglich in diesem Sitz lassen. Bei 13kg schicke ich dann nur noch meinen Mann ;-)
 
L

Lawxanaa

AW: Maxitaxi

Kommt ja ganz drauf an, was für einen Kiwa man hat.

Wir haben den Quinny Freestyle 3 mit allem drum und dran und da sind nunmal auch die Adapter dabei um den Maxi Cosi draufzupluggen.

Wenn ich in die Stadt fahre mit zwei Kindern, dann will ich Zara nicht schleppen, hab aber nicht genug Platz für den Dreami, Auto ist zu klein, da nehm ich den Maxi Cosi und steck ihn auf das Untergestellt .

Da wir eh nicht stundenlang damit rumgurken ist es für uns DAS System überhaupt, dem nächst ( Zara wiegt auch schon ca. 9 kg) werd ich sie dann in den umgebauten Freestyle setzten, auch wenn sie noch in die Babyschale passt.

Extra zum rumschüggeln hätt ich mir das so niemals gekauft, wir benutzten es aber als System und später eben als Sportwagen.

Gleiches mit dem Maxi Cosi Birdi, der zu 95% als Buggy benutzt wird, wenn wir den Freestyle aus welchem Grund auch immer nicht mitnehmen können.

Ich halte es nicht für verkehrt und man sollt es mit bedacht benutzten, hat ja auch nicht jeder ein grosses Auto und so kommen wir wenigsten unbeladen und stressfrei durch die Gegend.

Ich hab bei den 5 Kids ne Menge Kinderwagen und Buggies gehabt, diese Sachen sind sehr flexibel nutzbar und extrem stabil, da kommt kaum was anderes mit.

Liebe Grüsse
Sabine
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Maxitaxi

Susa,
ich habe es mir damals als Buggy mit Zusatzbonus angeschafft und damit hat es sich voll rentiert! Wir haben uns nämlich nie einen anderen Buggy gekauft und somit hat es für mich die Anschaffung "Buggy" voll ersetzt.

Außerdem mußte ich mit Christina zur Stillgruppe immer quer durch ein volles Einkaufszentrum und da war das Taxi echt Gold wert, v.a. wenn Christina im Auto eingeschlafen war.

Einen Babyschale mit Fahrgestell als Kiwa-Ersatz zu nehmen, finde ich auch schlimm (und sehe es erschreckend oft), aber für die vielen Wege zwischen Auto und Zielort, wo der Kiwa einfach zu sperrig und unpraktisch gewesen wäre, fand ich das Taxi klasse. Bei Johannes hatte ich das nicht mehr (s.o.) und habe es so manches Mal schmerzlich vermisst! Ach ja, und eine Bauchtrage oder ein Tragetuch kann man m.M.n. auch nicht wirklich als Ersatz sehen; wir zumindest hatten beides (Taxi und Bauchtrage) und haben es völlig unterschiedlich genutzt.

LG, Bella :blume:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Maxitaxi

@ Lillan Deine Unterarme wachsen mit ;-) Merkste garnicht...

Wenn ich in die Stadt fahre, hab ich den Kiwa eh dabei (im Nissan Micra!!!). Ob ich dann die Babyschale aufsetze oder den Maxi Cosi ist im Aufwand der gleiche (außer natürlich, dass ich das Kind umbetten muss). Wir haben auch den Quinny und hätten die Möglichkeit - ich hab es trotzdem noch nie genutzt.
 
L

Lawxanaa

AW: Maxitaxi

Oh und das gibts schon soooo lange :nix:

Wie gesagt, wenn man es mit Bedacht nutzt ist es eine prima Sache und macht sich allemale bezahlt.

Nur für die Babyschalenzeit würde ich es mir auch nicht kaufen.

Letztlich muss es jeder selber entscheiden :)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Maxitaxi

Also falls das irgendwann für uns nochmal zur Diskussion steht, würde ich auch so einen Adapter für unseren Kinderwagen kaufen. :jaja:

http://cgi.ebay.de/HARTAN-ROMER-ADA...ryZ23616QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wir haben eine Römer-Babyschale und die ist doch im einiges schwerer und unhandlicher als der MaxiCosi. Und ich hätte es bei Anne gerne schon gehabt. Vor allem, um diese kurzen, unpraktischen, nervigen Wege besser überbrücken zu können: Kinderarzt, Babyschwimmen, Füttern bei Oma, wenn Kind noch nicht sitzen kann usw.

Schlafen lassen habe ich Anne im Kindersitz nie länger als die Autofahrt, aber oft war es doch anstrengender, sie erst in den KiWa umzubetten, als grad die Babyschale mitzunehmen.

Aber generell gebe ich Susa recht - es ist wurscht, ob man die Wanne oder den MaxiCosi drauklippt. Nur hat man nicht immer die sperrige Wanne bei kurzen Wege dabei.

Bei uns wäre auch der Zusatznutzen gewesen, dass Anne ein paar Minuten länger geschlafen hätte. Weil dieses Kind ja immer aufwacht, sobald man es bewegt :nix:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Maxitaxi

Hallo zusammen,

also, für uns war das Maxitaxi auch die beste Anschaffung überhaupt... Ich musste mit Colin die ersten acht Monate regelmässig wöchentlich zum Gipswechsel ins Krankenhaus, und der Weg vom Parkplatz in die Ambulanz war arg weit (und das Kind echt schwer). Da war ich immer heilfroh, wenn ich ihn nur schnell auf das Taxi klipsen musste und losdüsen konnte. Alleine der Gedanke, unseren (zugegebenermassen fehlgekauften) Kinderwagen erst aus dem Kofferraum wuchten zu müssen.... ausserdem brauchte ich ihn so mit den feuchten Gipsen nicht noch gross umbetten. Aber auch sämtliche anderen kurzen Wege (zum Arzt, zur Babygruppe etc.) haben wir im Maxitaxi bewältigt. War einfach praktisch....

Liebe Grüsse,
Claudia
 
Oben