Maximalmenge Kindermilch?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Maximalmenge Kindermilch?

Solange die Kleinen, bei entsprechender Zahnpflege und nicht-dauernuckeln lassen (wie ihr das sicherlich macht, aber mögliche Mitleser nicht wissen) spricht nichts dagegen diese auch nach dem 2. Geburtstag beizubehalten. Mit Babynahrung selbstverständlich. :winke: DIe WHO sagt ja auch mindestens 2 Jahre stillen und darüber hinaus .... steht nix von Mumi aus der Tasse ;-)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Maximalmenge Kindermilch?

Solange die Kleinen, bei entsprechender Zahnpflege und nicht-dauernuckeln lassen (wie ihr das sicherlich macht, aber mögliche Mitleser nicht wissen) spricht nichts dagegen diese auch nach dem 2. Geburtstag beizubehalten. Mit Babynahrung selbstverständlich. :winke: DIe WHO sagt ja auch mindestens 2 Jahre stillen und darüber hinaus .... steht nix von Mumi aus der Tasse ;-)

Ok danke. Ich warte einfach mal ab. Sind ja nochn paar Monate :heilisch:
 
B

brummsel

AW: Maximalmenge Kindermilch?

Hallo,
mir wurde von einer Ernährungswissenschaftlerin erklärt, dass Milchfett aus kurzkettigen Fettsäuren besteht. Das hat zur Folge, dass es leichter verdaulich ist für die Kleinen und somit schneller verwertet und in Energie umgewandelt werden kann. Nicht umsonst gibt es doch für die Kleinen gerne Butter aufs Brot.
Bitte nicht falsch verstehen: das heißt noch lange nicht, dass nun alles aus Butter sein soll, im Gegenteil. Pflanzliche Öle, insbesondere die ungesättigten, sind auch sehr wichtig.
Der Grund, warum ich meinem Kleinen Vollmilch gebe: ich habe meine MuMi analysieren lassen. Die Probe hatte einen Fettgehalt von 7,5%. Da kann ich ihn doch nicht mal eben auf 1,8% Fett runterdrehen.
Mitterlweile ist diese ganze fettarm-Schiene ja auch nicht mehr ganz so modern...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Maximalmenge Kindermilch?

Vom Gefühl her würde ich auch Vollmilch anbieten statt fettarmer Milch. Wenn mein Sohn mal ein wenig Müsli nascht, nehme ich Bio-Vollmilch 3,8 %.
 
Oben