Maxi Cosi Rodi XP

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Concord-Trimax-Befürworter bin ich - aus dem einfachen Grund, da der noch Hosenträgergurte hat ;-) - wir nutzen den auch. Und den Corcord Lift Pro als Steigerung :)

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Alina ich hab getz nich alles gelesen, aber wir haben Kevin jetzt "erst" den Sitz Ausgetauscht. Kevin ist vom Körper her aber eher n 4 Jähriger.
Er ist jetzt 104 cm und 18 KG schwer. Und ich denke bis Josephine das drauf hat hat sie sicher noch Zeit.

Ich würde exakt bis zum Tag warten wo Johanna nicht mehr in den Cosi passt und dann für Josy n neuen holen. ;-)

Wir hatten für Kevin den Römer King und haben jetzt den Cybex Solution, neuestes Modell gekauft. 130 Euro gezahlt beim Spiel und Babymarkt.
Im Moment find ich´s blöd das der Römer rumsteht, aber bei Kevin konnten wir echt nicht länger warten.

Aso und Cybex Solution und Concord Lift Pro waren überigens die besten im Stiftung Wahrentest ;-)



LG Katja
 

Petra

desperate housewife
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Alina, nur mal kurz: Meiner Erfahrung nach ist Römer besser für schmale Kinder geeignet. Anne saß zumindest nur in dem Römer Sitz Gruppe 3 wirklich gut. Die ist halt auch so ein Hemd. ;-) Der Maxi Cosi war breiter und da hatte sie zu viel Spiel drin.

Warte doch erstmal ab und lass Dir von Petra den zweiten Römer reservieren ;-) Und bis Februar bist Du dann auch was schlauer.

Preislich war übrigens www.bottosso.de bei Römer unschlagbar. Da könntet ihr von Leverkusen aus sogar hinfahren und Probesitzen (DAS würde ich in jedem Fall machen!)

LG, Maike
(bekennender Römer-Fan! ;-) )

Neeeee, einen Römer hab ich nicht, den behalt ich ja selber noch etliche Jahre :hahaha:
Ich hätte 2 Maxi Cosi Priori abzugeben, an Selbstabholer :rolleyes:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Maxi Cosi Rodi XP

:umfall: Aber das wäre ja auch ok. Johanna ist ja im Februar erst 6 Monate und dann sieht Alina, wie schwer Josy und wie weit bis da hin ist. Ich dachte auch, dass Du den Gruppe 2-Sitz abzugeben hast. Wenn sie dann merkt, Josy braucht den 2er-Sitz länger als wie Johanna in die Babyschale passt, kann sie ja übergangsweise einen sehr gut erhaltenen gebrauchten Sitz von Dir nehmen. Für ein fast Dreijähriges Kind und von jemanden, den man kennt, kann man, denke ich, schon einen gebrauchten Kindersitz nehmen.

Und erst, wenn Josy wirklich zu klein und schwer für den Gruppe2-Sitz ist, würde ich wechseln (wenn ich so ein Angebot gehabt hätte.)

Drücke ich mich eigentlich gerade verständlich aus? Irgendwie habe ich das Gefühl, viel zu schreiben, ohne auf den Punkt zu kommen :nix:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Maxi Cosi Rodi XP

..............ich würde auf jeden fall vor dem kauf eines kindersitzes das testurteil der berichte über kindersitze lesen (adac) und mich dann für einen hersteller entscheiden........
 
Oben