Maxi Cosi Rodi XP

Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
:winke:

Damit wir keinen Sitz für nächstes Jahr für Johanna holen müssen, da Josy ab dem 4. Lebensjahr eh einen neuen bräuchte dachten wir, das wir halt sofort für Josy einen neuen holen. Und Johanna dann Josy's bekommt wenn es soweit ist. Und da bin ich über den Maxi Cosi Rodi XP gestolpert. Er ist bei Mytoys von 154€ auf 109€ runtergesetzt und die bewertung liest sich erstmal gut. Ok mir geht es nicht nur ums Geld, denn bei Sicherheit spare ich nicht. Aber anbieten würde es sich ja.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Sitz?

lg
 
Denise

Denise

Gehört zum Inventar
8. September 2005
6.352
0
36
42
Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Meine Schwester hatte den und war begeistert.....
Sie hat ihn aber recht schnell wieder abgeben müssen, da ihre Maus so groß ist.
Sie mußte schon vor 3 jahren in den großen sitzen.
lg denise
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
27.946
2.676
113
46
Dahoam
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Hallo,

ist das der, bei dem das Kind dann normal angeschnallt wird? Dazu muß sie mind. 15 kg wiegen und auch entsprechend groß sein. Wir wollten das damals auch so machen, haben aber dann aus Sicherheitsgründen doch noch einen zweiten kaufen müssen.

Ich würde an Deiner Stelle mich erstmal noch ein halbes Jahr relaxt zurück lehen und abwarten ab wann der MaxiCosi nicht mehr geht und wie groß dann die "Große" und vor allen wie schwer ist.

LG
Su
 
KeksKrümel

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.294
12
38
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Hallo Alina, wir haben den Maxi Cosi Rodi (also ohne XP) und sind sehr zufrieden damit. Würde ich vor der Wahl stehen, würde ich mich jederzeit wieder für dieses Modell entscheiden dann aber mit der Option das neuere Modell zu wählen also den XP.

LG Sandra
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
AW: Maxi Cosi Rodi XP

@Su,

Ich würde ihn halt jetzt zu dem Preis kaufen und so lang bis nächstes Jahr stehen lassen ;-) Josy wiegt jetzt schon 14kg und wir bräuchten "ihren" ja erst wenn Johanna so um die 9-10mon ist...

lg
 
KeksKrümel

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.294
12
38
AW: Maxi Cosi Rodi XP

@Alina, den gibt es sicherlich immer mal wieder im Angebot nicht nur bei MyToys (war das glaube) sonder auch bei Babyone oder so, warte einfach noch etwas ab sonst ärgerst Du Dich hinterher das Du doch mehr gezahlt hast oder es bis dahin sogar schon wieder ein neueres verbessertes Modell gibt.

LG Sandra
 
Petra

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.826
1
36
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Muss mich Sandra anschliessen. Außerdem, grade bei MyToys, Vorsicht mit den "Angeboten", das sind gar keine echten Angebote. Der Preis steht oft ewig dabei, ich vermute, es handelt sich dann bereits um Auslaufmodelle. Und die bekommst du nächstes Jahr auch zu diesem Preis, nur eben dann das wieder neuere Modell.
Außerdem geht nix über einen Sitz mit Hosenträger-Gurt. Den würde ich solange es irgend geht benutzen. In den "großen" Sitzen sitzt es sich wesentlich schlechter.

Übrigens bin ich als Ex-MaxiCosi-Begeisterte nun beim Römer Kid gelandet, der ist TOP!


:winke:
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
AW: Maxi Cosi Rodi XP

Ich weiß ja nicht wann genau wir für Josy wechseln müssen, aber es wäre halt doof wenn wir zb im Dez. nächsten Jahres wechseln müssten und dann hier 2 gleiche Römer stehen haben, weil Johanna ja aufjedenfall nächstes Jahr aus der Babyschale kommt...und bevor ich 2mal investiere dachte ich halt das Josy eben einen größeren bekommt... hmm ich les mich nochmal schlau...

lg