Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Dass ein Dacia kein Mercedes ist, ist mir schon klar.
Bisher bin ich aber täglich 170 km in die Arbeit und zurück gefahren, da brauche ich ein Auto, das günstig im Unterhalt ist und das günstig in der Anschaffung ist. Ich fahr das Auto seit 3 Jahren und es war noch nie was kaputt...ich bin zufrieden damit. Und viele gebrauchte Autos in der Preisklasse sind auch nicht sicherer...
Ein neues Auto ist jedenfalls nicht drin momentan - mit ein Grund, dass wenigstens der Kindersitz so sicher als möglich sein sollte.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Hallo,

hm, nee, kleiner oder kompakter ist der Besafe Combi auch nicht wirklich :-/

Mir fällt aber gerade ein, dass die Babyschalen von Besafe auch ziemlich groß sind und dass da vor allem die Gurte nicht von unterhalb der Schulter kommen. Das Problem hast du ja jetzt beim Maxi Cosi auch, dass du deinen Sohn deswegen nicht so gut anschnallen kannst. Ich hatte die beiden Babyschalen von Besafe (Izi Sleep und Izi Go) derletzt zum Anschauen bei mir und meine Tochter (mit einem Jahr ca 82 cm lang) hat noch reingepasst und die Gurte kamen genau auf Schulterhöhe aus der Schale heraus. Vielleicht wären die auch noch was für euch?
 

frankanton

Puffbohne
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Dass ein Dacia kein Mercedes ist, ist mir schon klar.
Bisher bin ich aber täglich 170 km in die Arbeit und zurück gefahren, da brauche ich ein Auto, das günstig im Unterhalt ist und das günstig in der Anschaffung ist. Ich fahr das Auto seit 3 Jahren und es war noch nie was kaputt...ich bin zufrieden damit. Und viele gebrauchte Autos in der Preisklasse sind auch nicht sicherer...
Ein neues Auto ist jedenfalls nicht drin momentan - mit ein Grund, dass wenigstens der Kindersitz so sicher als möglich sein sollte.
Ach Mensch, das wollte ich jetzt nicht! Wir hatten uns damals auch mit einem Dacia Logan (Kombi) angefreundet, uns dann aber doch für einen Skoda entschieden...also auch kein Mercedes. :hahaha: Ich kann das also absolut nachvollziehen.
Und dass der Kindersitz da erst recht sicher sein muss, ist auch klar! Ich wollte nur mitteilen, dass ich schmunzeln musste. :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Laelie, danke, ich googel gleich danach.

Frankanton - ich hab's nicht bös' aufgefasst. Ehrlich. :hahaha: Als Daciafahrer ist man da sowieso taub. :crazy: Mich ärgert's ja selber, dass ich in einer so unsicherer Schüssel unterwegs bin (zumal ich vor einigen Jahren wegen einem Autounfall mehrere Monate im Rollstuhl saß und damit heute noch Probleme habe) - aber momentan geht's einfach nicht anders. Ich wäre ja mit einem alten Kombi, der wenigstens halbwegs sicher ist, glücklich. Aber für das, was ich für den Dacia noch kriege, gibt's nix vergleichbares, darum fahr ich meine Gurkenschüssel erstmal weiter und kauf zumindest das Beste, was ich für den Junior finden kann.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ich wäre ja mit einem alten Kombi, der wenigstens halbwegs sicher ist, glücklich. Aber für das, was ich für den Dacia noch kriege, gibt's nix vergleichbares, darum fahr ich meine Gurkenschüssel erstmal weiter..

Tja...was nun besser ist?:???: Ich fahr hier ne alte E-Klasse und die rostet nun langsam an allen Ecken und Enden...

Liebste Grüße an die Raupenmama :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Sowas hatte ich auch mal - die Tankstellenmitarbeiter haben mich geduzt. :hahaha:

Ich glaub, ich hab jetzt meine Autositzlösung. Also, jetzt für den Moment zumindest. Ich hab heute vom Maxi Cosi das Schrittpolster abgemacht und dazu noch meine Autolehne weit zurückgekurbelt. So kann ich ihn in der Schale recht weit "runtersetzen" und die Gurte kommen ca. 1-2 cm unter seinen Schultern aus den Schlitzen und laufen dann fast grade oben drüber. Da kann er sich dann auch nicht mit den Füßen von der Lehne abdrücken und so wieder hochrutschen und ganz sitzen.
Lange geht das jedoch nicht mehr.
Ich schau mich grade nebenher um, ob es von Besafe die Babyschale gebraucht gibt.
Den Sitz von Römer behalte ich mir trotzdem. Ich find den qualitativ prima, und wennn es gar nicht mehr mit der Babyschale geht, muss die Raupe eben nach hinten - rückwärts. Beifahrer gibt's dann erstmal nicht. :heilisch: Wenn er dann richtig stabil sitzt, kommt er halt vorwärts in den Sitz, ebenfalls hinten. Da seh ich ihn ja dann auch und kann mit ihm quatschen usw.

Und vielleicht gewinne ich ja bis dahin im Lotto und kann mir mein Traumauto kaufen... :piebts:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Was meinst Du mit Sitzpolster? Das Nestchen, dass man nach ein paar Wochen raus nimmt doch nicht, oder? Alle anderen polsterungen sollte man glaube ich nicht verändern.....
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Nicht Sitzpolster - Schrittpolster. Das Polster, das unten an der Schnalle ist, wo man die Schultergurte einhakt. Damit rutscht er immerhin nochmal einen Finger breit runter.
 
Oben