Matratzenfrage für Erwachsene

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Matratzenfragfe für Erwachsene

Das wusste ich vorher auch nicht :zwinker: hab das aber eben schon diverse Male in Möbelhäusern gesehen, dass das groß bei den Matratzen dabei stand :jaja:. Frag einfach mal nach.

@Regina: Auf so ne Tempur-Matratze hab ich mich mal gelegt als wir in Sachen neues Bett unterwegs waren. Ich fand sie furchtbar :hahaha: :oops:. So verschieden sind die Geschmäcker :zwinker:. Aber super, dass ihr keine Beschwerden mehr habt, das ist ja echt genial!


Ich dachte im ersten Moment auch... ähh.. das ist ja voll komisch. Man sinkt punktoell ziemlich ein, aber dann, wenn sich die Wirbelsäule wieder schön in die richtige position schiebt/knackt (je nach alter:hahaha::hahaha:) ist das so eine Wohltat. Wir haben die Kissen uns nicht dazu gekauft, weil ich das nicht wollte mit diesen speziellen Nackenkissen.

LG Regina
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Matratzenfragfe für Erwachsene

:winke:

Mir hat's ein Bettenverkäufer mal so erklärt: "Damit das Lattenrost für Sie relevant wird, müssten Sie etwa 80 Kg zunehmen!"

Ok, das erklärt einiges, find ich.

Zaza, auf Kaltschaum gebettet.
 

christine

Weltreisende
AW: Matratzenfragfe für Erwachsene

@zaza: 80 kg???? Neee danke!!! :crazy:

Aber ich denke, es macht einen Unterschied, ob man so eine Matratze hat, die solche Zonen hat( Verdünnungen in der Matratze für die exponierten Stellen wie Schulter und Po), oder eine ohne diese, mit der man dann einen Rost benötigt, der dann verstellbar ist und ausgleicht, oder?


Danke für Eure Berichte, ich habs mit Interesse gelesen. Am Mittwoch Morgen gehen wir dorthin und sind mal gespannt, was die sagen.

Mal was anderes: Ich glaube, man muß schon seehr unzufrieden sein, bis man eine Matratze zurückbringt, oder? Oft braucht ja der Körper seine Zeit, sich daran zu gewöhnen. Aber ich hab ja die Hoffnung, daß ich gleich nach der ersten Nacht wie auf Wolken gelegen aufwache, hihi!

@lulu: mir gefällt an sich schon das Futongefühl, wenn es nur weicher wäre. Ich glaube, das Geschäft, wo wir hingehen hat Naturlatex, die Matratzen sind von der Firma Samina.

christine
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Matratzenfragfe für Erwachsene

Mal was anderes: Ich glaube, man muß schon seehr unzufrieden sein, bis man eine Matratze zurückbringt, oder? Oft braucht ja der Körper seine Zeit, sich daran zu gewöhnen. Aber ich hab ja die Hoffnung, daß ich gleich nach der ersten Nacht wie auf Wolken gelegen aufwache, hihi

:jaja: Deshalb hat man sicher auch 90 Tage Zeit :zwinker:. Bei mir ist so, dass ich meist die erste evtl. auch die zweite Nacht sehr gut schlafe, egal auf welcher Matratze und dann die Beschwerden anfangen. Und wenn Du jeden Morgen Rückenschmerzen hast ist das dann schon ein recht gutes Indiz dafür, dass die Matratze nix ist :hahaha:.

Geht mir z. B. bei meinen Eltern so, das letzte Mal hab ich im Zimmer meiner Schwester geschlafen weil sie nicht da war. Sie hat sooooooo eine weiche Matratze :umfall:. Das war der Horror für mich. Ich kann es nämlich überhaupt nicht leiden wenn ich mich nicht richtig umdrehen kann nachts weil ich zu tief eingesunken bin :oops: :-D.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Matratzen-shoppen morgen und wünsche euch, dass ihr das richtige findet.

LG, Kathy
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Matratzenfragfe für Erwachsene

Und, wie war's beim Matratzengucken? Habt ihr was gefunden?

LG, Kathy *garnichtneugierig* :heilisch:
 

christine

Weltreisende
AW: Matratzenfragfe für Erwachsene

Ich wollte noch berichten, nur bin ich ständig außer Haus und auch gerade auf dem Sprung. Ich melde mich am WoE nochmal, denn wir sind noch in der Überlegung. Zwischen Wolke und Wolke 7 sozusagen, zwischen Luxus und sehr gut...

bis dann

christine
 

christine

Weltreisende
AW: Matratzenfragfe für Erwachsene

Also, hier bin ich wieder.

Die Matratzensuche war nicht ganz erfolgreich. Wir haben zweieinhalb Stunden dort verbracht und viel gelegen, umgestellt, probiert und die Zeit ging wie im Flug vorbei.

Es stehen zwei zur Auswahl, die sich im Preis aber total unterscheiden:

Relax 2000, eine schöne NaturMischlatexmatratze, 5 Zonen, die mittelweich ist, und deren Rost verstellbar ist in Bezug auf das Gewicht und die Unterstützung der Taille, Kosten für uns Beide: ca. 2000 EUR.

http://www.relax-bettsysteme.at/

Der totale Hammer und Luxux: Doppelt so teuer, Samina.

http://www.samina.at/?mid=203&lid=1


Der Hauptfaktor hier ist der tolle Lattenrost, der sich der Wirbelsäule angleicht und von unten gleichzeitig stützt, man hat sogar das Gefühl, er zieht die Wirbel etwas auseinander, wie wenn man sich auf dem Boden entspannt hinlegt und jeden Wirbel auseinanderzieht.

Die Matratze ist sehr dünn und ist hat einen Naturlatexkern, weiß nicht mehr genau.

Auf beiden Systemen ist eine ganz tolle Weiche Schafwollauflage, die einen so richtig kuscheln läßt.

Ach Mann, wir können uns nicht entscheiden. 4000 EUR für Matratze und Lattenrost (für uns beide natürlich) :umfall: Wir werden nochmal hingehen, uns die Matratzen einstellen lassen, wie wir es zum Schluß hatten (denn zB bei dem letzteren gibt es spezielle Einstellungen im Schulterbereich und Hüfte), und probeliegen. Denn nach zwei Stunden probieren kann man nichts mehr fühlen!!

Also, ich finde Samina für mich die Luxusvariante, Martin weiß noch nicht, ob es ihm vielleicht zu hart ist auf Dauer, während die "normale" Matraze mit "normalem Rost" auch sehr gut ist. Für ihn als Bauchschläfer aber evt. nicht perfekt, weil der Spagat gemacht wird zwischen Einstellungen für Seitenlage und Bauchlage. Im schlechtesten Fall macht er nämlich ein Hohlkreuz!

Christine
 
Oben