Mathehausaufgabe - wer hat eine Idee?

Corinna

Forenomi
Zahlenwurm hat gesagt.:
Aber Mathe und Latein waren meine Lieblingsfächer.

(Entschuldige bitte!

Wärst du mir böse, wenn ich dich für "nicht ganz richtig im Kopf" halten würde??? :verdutz: Mein Mann ist auch so ein Mathematiker und ich krieg hier einen Komplex nach dem anderen, weil ich mir daneben so "dämlich" vorkomme.... :verdutz: )

Nimm den obigen Satz jetzt bitte nicht ernst!!! :-D
Du hast meinen vollsten Respekt! :jaja: :bussi: :zwinker:

:-D

Sag mal: Bist du gerade erst aus der Schule "rausgestolpert" daß du das alles noch weißt oder hast du so ein geniales Gedächtnis??? 8O

Mein Gott, was mußte ich mich -gerade in Mathe- immer durch:bissig: und lernen um einiger Maßen "über die Runden" zu kommen... :umfall:

Ich bewundere (und beneide!) jeden, der das Logische Denken soo drauf hat!

:prima:

Darf ich dich mit den Hausaufgaben meines Sohnes auch mal "belästigen", wenn wir hier mit seiner Mathe nicht klar kommen und mein Mann auf der Arbeit ist? ... :-D :nix:

:winke:
 

Petra

desperate housewife
Corinna, mir gehts genauso...ich hab soooo Angst, schon in der 3. Klasse meinen Kindern nicht mehr bei den Hausis helfen zu können :umfall: Kommst du bei Elena noch nach???
Wie peinlich, stellt euch mal vor....und sowas hat 12 Jahre lang die Schulbank gedrückt *ohgottogott*
 

barbara

feuerpferd
ich verneige mich zutiefst vor so viel mathematischer weisheit, ehrlich. wenn sophie mal älter ist, weiß ich ja, wohin ich mich wenden kann :prima:

nicht umsonst bin ich beim abitur in mathe geflogen:nix:

beeindruckte grüße
barbara
 

Corinna

Forenomi
Petra hat gesagt.:
Corinna, mir gehts genauso...ich hab soooo Angst, schon in der 3. Klasse meinen Kindern nicht mehr bei den Hausis helfen zu können :umfall: Kommst du bei Elena noch nach???

:oops: Hat sie zwar nicht von mir, aber komischer Weise ist Elena in der Schule tatsächlich eine Leuchte! :oops: Die "schlechteste" Note die sie hat ist eine drei, eine eins in Englisch und der Rest sind alles zweier.... 8O ... Langsam frag ich mich, ob sie wirklich MEINE ist, und nicht aus Versehen vertauscht wurde... Von so´nem Akademiker-Ehepaar das Kind ist und die armen Leutchen sich jetzt mit einem von mir produzierten "Dummchen" rumschlagen müssen... :verdutz:

:)


Petra hat gesagt.:
Wie peinlich, stellt euch mal vor....und sowas hat 12 Jahre lang die Schulbank gedrückt *ohgottogott*

:oops: *DieHandreich* :oops:

:-D
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
:umfall:

Petra und Zahlenwurm, hoffentlich seit ihr noch da, wenn Kira mal mit solchen Aufgaben noch Hause kommt.

Ich habe gerade nur noch Bahnhof verstanden.

LG
Claudia
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Sonja hat gesagt.:
5. Klasse Hauptschule ...

Hmm, das sind dann 11jährige. Da gehe ich davon aus, dass sie durch Probieren die Lösung herausfinden sollen. Zumindest suggeriert mir das google. Die Kurvendiskussion kann man dafür getrost knicken, das kommt 6 Jahre später dran.

Petra darf sich also eher über den Caipi freuen, und die Basismathematik hat sich gegenüber der hochgeschraubten Mathematik wieder durchgesetzt. :D
 

Petra

desperate housewife
Claudia, ich geh mal grad ein Mathe-Unterforum vorschlagen.

Die anonymen matheunfähigen Schnullermuttis :verdutz:

(Jetzt kann ich´s ja zugeben, ich musste mich auch erst mal bei meinem Männe rückversichern, dass ich die richtige Antwort hinschreibe :verdutz:.....übrigens hört es da mit meiner geistigen Formelsammlung auch schon auf.... eben musste er mir anhand von solchen Tangram-Legeplatten erklären, dass z.B. die Flächenberechnung eines Dreiecks doch auch total *logisch* sei, dazu müsse man keine Formel auswendig kennen *neee,isklar* :umfall: )
 
Oben