Matheaufgabe .... hilfe

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Matheaufgabe .... hilfe

Claudia, ich hab deine Lösung erst gar nicht verstanden :oops: ...

ich sehe einen Körper (pyramide) aber es ist nach einem Fünfeck gefragt... ich hab ja nicht mal die Frage verstanden :umfall: ... ich mein ich weiß was ein Fünfeck ist und was Diagonalen sind. Aber der Zusammenhang?
Der Große hat eine Fünfeck gemalt (eine Fläche) und hat drei Diagonalen so plaziert dass alle Ecken mit einer der Linien verbunden waren... immerhin...

bin auch schon sehr gespannt auf die Lösung.
Ich bin nämlich interessiert aber unfähig :umfall:
 
AW: Matheaufgabe .... hilfe

Leute fragt mich nicht .... ich bin so schlau wie vorher. Jan sagte mir dass sie zu seiner Zeichnung nix gesagt hat, also "denkt" er es sei richtig. Aber das was er gemalt hätte sei kein richtiges Fünfeck weil ein Fünfeck 5 Diagonalen hat. Sein Mitschüler hat ein Fünfeck gemalt wo 2 Diagonalen innen und 3 aussen liegen und das sei wohl PERFEKT . Er hats mir auch aufgemalt. Ich versuchs mal mit Paint zu malen und stells ein.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Matheaufgabe .... hilfe

Aha! o.k. - danke für die Rückmeldung...aber so verkehrt war dann das meine auch wieder nicht, oder? immerhin auch nur zwei Diagonalen innen und zwei außen. Ich finde meines ist auch ein fünfeck, es hat immerhin fünf ecken, so *aufstämpfl* ;-) Dass man da so ein krummes Fünfeck machen muss,.... Muss ein Fünfeck denn fünf diagonalen haben? und ist es, wenn es keine fünf diagonalen hat dann kein Fünfeck obwohl es fünf Ecken hat? :???: :hahaha:

Möglichst wenig Diagonalen innen drin, so hab ich die Aufgabe verstanden und zwei Diagonalen, sind nun mal zwei Diagonalen. ;-) Aber egal, wenn auch nicht perfekt, abr falsch scheint es auch nicht gewesen zu sein. Hat er es denn wenigstens verstanden, worum es geht?

:winke:
Claudia, auch kein Mathegenie trotz Mathe-Leistungskurs, aber das ist 20 Jahre her :umfall: (Oh Mann, bin ich alt)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Matheaufgabe .... hilfe

Aha! o.k. - danke für die Rückmeldung...aber so verkehrt war dann das meine auch wieder nicht, oder?
:jaja: auch wenn ich bei einem normalen 5-Eck auch eher an eine Fläche gedacht habe :sagnix:

Also ich habe jetzt rausgefunden dass mein KEIN Fünfeck OHNE fünf Diagonale zeichnen KANN.
jo, na das ist ja auch klar, aber es ging ja eben um die wenigen Diagonalen innen.

Welche Klassenstufe ist das eigentlich??
Mir wird jetzt schon schlecht :sagnix:
 
Oben