Bastelecke Material für das Puppenmachen

A

Anonymous

@ Sonna, wie das Gesicht aussieht, ist Dir überlassen. Üblich ist, dass bei Waldorfpuppen die Augen, Nase und Mund nur angedeutet werden, weil damit dem Kind mehr Raum für Fantasie gegeben wird(heute ist die Puppe ein Baby, morgen ein Schulkind und übermorgen ein alter Mann...krass ausgedrückt). Augen und Mund werden entweder gestickt oder vorsichtig mit Puppanfarbe angedeutet, schau mal nach dem Engel von Nimu, wesentlich anders sah das Gesicht der von Dir favoritisierten Puppe auch nicht aus.
Allerdings kannst Du selbst natürlich das Gesicht gestalten wie Du möchtest.
Ich zeige Euch nur die grundlegenden Dinge, wie das gemacht wird.
Eure Kreativität ist trotzdem gefragt.

LG Bine
 
L

loisadd

Hallo,

wenn ich die ganze Materialliste gesehen habe, wird mir ganz anders! :-?
Ich hab doch davon überhaupt keine Ahnung. 8O

Deshalb hab Dir gerade ne Mail geschrieben und bei Dir bestellt.

Danke für den Service. :bravo: :bravo: :bravo:

Da hast Du Dir aber ganz schön was aufgehalst mit uns! :-D

Ich kann es kaum abwarten, bis es losgeht!

Viele Grüße
 
S

Sumsel

Hallo Bine!
Ich habe gerade erst dein Posting gelsen und bin begeistert. Toll, dass du dir die Zeit für einen online Kurs nehmen willst. :bravo:
Ich finde die hier abgebildete Waldorfpuppe auch superhübsch, nur habe ich einen Sohn daheim, für den die Puppe sein soll. Hast du da Vorschläge, wei man das Design gestalten kann, um es etwas jungenhafter zu machen?
Dann würde ich gerne mitmachen, obwohl das Nähen eine Katastrophe bei mir ist. :( Die Nähmaschine bedient nur mein Mann und das sehr erfolgreich. :-D
Das Material würde ich gerne bei dir bestellen.
Liebe Grüße Ruth
 
A

Anonymous

@ Ruth, man kann auch Jungenjüppchen machen.
Leider hat mein Mann zZ wenig Zeit, er schafft es einfach nicht, zu scannen, ich hab auch schon Jungen gemacht, sogar einmal einen richtig frechen mit Lederhose und Pi...l :-D
Ich schrieb es schon jemandem in einer Mail, man muss nicht geübt im Nähen sein, wer nicht mit der Maschine nähen mag, näht mit der Hand, mach ich selbst ja auch immer noch, obwohl es bei mir ideologische Gründe :D hat!

Wenn Micha in den nächsten Tagen dazu kommt, dann scannt er mal meine ganzen Bilder ein.

LG Bine
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Liste gefunden, entscheidung gefallen :), und die Bestellung ist raus .... in der Hoffnung dass es mir so viel Spass macht und die eine Puppe nicht die letzte bleiben wird :).

Martina
 
A

Anonymous

Ihr Lieben,

hier auch nochmal, falls Ihr oben nicht mehr nachschaut.

Bitte schickt mir Eure Bestellung per Mail, sonst komm ich total durcheinander!

LG Bine
 
A

Anonymous

So, Ihr Lieben, jetzt hat ja jeder von Euch von mir eine PN bekommen, ich hoffe, ich hab keinen vergessen.
Falls doch, bitte ganz schnell melden!!!

Ich schrieb es Euch ja schon, aber ich glaube, es wäre gut, wenn wir hier nochmal schnell ne Diskussion vom Zaun brechen :-D

Welche Farbe/Material möchtet Ihr für die Bekleidung Eurer Püppis haben?

Es steht zur Auswahl, Nicki oder Frottee und dann jeweils die Farbe dazu.
Bitte wenn möglich eine Auswahlfarbe dazuschreiben und wenn geht bitte hier .
Günstig wäre es, wenn wir uns auf max 4-5 Stoffe einigen könnten, da ich ja Meterware bestellen muss und je mehr von einem Stoff, desto preiswerter wird es.

LG Bine
 
Oben