Mascarpone ersatz`?

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
:winke:

Tja wir haben Hunger :hahaha: Am liebsten soll es heut Abend Spaghetti Carbonara geben. Allerdings mach ich sie mit Mascarpone *jammiiiiii :umfall: Ein GEDICHT.

Aber Mascarpone bekomm ich hier nicht überall :heul: Und ich fahr jetzt keine 15km um mir einen Becher zu kaufen.

Wisst ihr was ich gut als Ersatz nehmen kann?

lg
 

Rita

Gehört zum Inventar
29. März 2003
5.966
1.973
113
49
AW: Mascarpone ersatz`?

Schmand?

Creme double?

Müsste es in jedem Supermarkt geben.
Das würde ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Rita
 

Jona

mit Schild
28. Juni 2008
7.648
1
38
AW: Mascarpone ersatz`?

Äh- ich kenns nur mit Sahne?! Cremefine (ich weiß, hältst du für Teufelszeug :cool: ), Crème Fraîche, Milch zur Not?!
Einfach mal kreativ sein, Mascarpone ist halt Mascarpone :)
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
AW: Mascarpone ersatz`?

Äh- ich kenns nur mit Sahne?! Cremefine (ich weiß, hältst du für Teufelszeug :cool: ), Crème Fraîche, Milch zur Not?!
Einfach mal kreativ sein, Mascarpone ist halt Mascarpone :)

Versuch es mal mit Mascarpone - danach willst du jeden Tag Nudeln Essen :hahaha: Ich bin ja gar nich so der Nudeltyp... aber mit der Soße... :umfall: Wie gesagt... könnt ich es fast jeden Tag...

lg
 

Salome

mit dem grossen Herzen
9. April 2007
8.827
1
38
AW: Mascarpone ersatz`?

Schmand war jetzt mein erster Gedanke.

Mascarpone in der Soße - ihr lebt nicht schlecht :zwinker:
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
AW: Mascarpone ersatz`?

Alina, wo ist das Rezept?? :heilisch:


1 Becher Mascarpone 250gr.

3 Eier

Etwas Salz / Paprika

Die Mascarpone mit 2 Eiern verrühren. Das 3te trennen und nur das Eigelb nehmen. Und bei niedriger Stufe in den angebratenen Speck :umfall: :heilisch:

Es wird zwar etwas krümlig - aber es ist der HAMMER!!!... Meine Freundin die ihre Spaghetti Carbonara nur beim Italiener isst war total begeistert und sagt das ich es jtezt immer für sie kochen kann :hahaha:


Warum leben wir nicht schlecht? :hahaha:

Das gibts ja gar nich jeden Tag ;-) Dann würd ich ja aufgehn wie n Hefeteig. Nene...Ich KÖNNTE es nur fsat jeden Tag Essen.

lg
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
AW: Mascarpone ersatz`?

Ach übrigends ich habs fast geschafft nachzumachen :jaja:

1Becher Sahnejoghurt 10% Fett (Hatte Lidl grad...)

1/2 Becher Schmelzkäse

und 2 Eier.


lg