Bastelecke Marmorieren

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

wir haben vor kurzem Ostereier marmoriert und sind total auf den Geschmack gekommen.

Nächste Woche hat Oma Geburtstag und heute haben die Kinder aus Moosgummi Blumen ausgeschnitten und dann marmoriert (wir haben die Blumen mittig mit einem Holzstäbchen aufgespießt und eingetaucht)- wenn alles trocken ist, machen wir daraus Blumenkarten. D.h. die Stiele und Blätter schneiden sie aus grünem Papier aus und dann wird alles zusammen auf die Karte geklebt.

Das Marmorieren macht total Spaß- habt Ihr da noch andere Bastelideen mit Marmorieren?

Liebe Grüße
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Marmorieren

Laura hat letztens auch marmoriert. In der Kids-Betreuung in einem großen Möbelhaus :nix:..
Sie war recht begeistert und meitnte auch, dass es sehr einfach war.

Hast du zufällig Fotos von den Blumen?
Lauras Oma hat auch bald Geburtstag, das wäre eine super Idee!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Marmorieren

Huhu,

wenn die Karten fertig sind, zeig ich sie Euch! Die Marmorierfarbe muß ewig trocknen- und dann wirklich ganz trocken sein, weil sie später ja in einen Briefumschlag reinkommt und da nix mehr pappen darf....

Liebe Grüße
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Marmorieren

welche Farben braucht man eigentlich zum Marmorieren?

wie gesagt, ich hab keine Ahnung..:oops:
 
A

abc-mama

AW: Marmorieren

Hallo,

ich find die Idee mit dem Marmorieren toll, habe es aber auch noch nie gemacht. Von daher schließe ich mich der Frage an, welche Farbe man dafür verwendet! :)

LG
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Marmorieren

http://www.creawalz.com/v2/suche_artikel,DE,de/495590-830801881-Marmorierfarben_Set.htm

Huhu,

falls der Link Euch auf die Startseite von Creawalz bringt, gebt bei der Suche Marmorierfarben Set ein.

Für den Anfang reicht so ein Starterpaket für 9,95 Euro total, die Farbfläschchen sind sehr klein, aber man braucht immer nur ein paar Tropfen.

Toll finde ich an der Sache, daß alles sauber bleibt, man taucht das Objekt ins Wasser, bläst den Farbfilm der übrig bleibt auf die Seite und holt das Objekt wieder raus. Trocknen lassen und fertig.

Wenn man mit Moosgummi marmorieren will, muß man es vorher etwas in Wasser einweichen, dann bilden sich auf der Oberfläche vom Moosgummi keine Luftblasen unter dem Farbfilm, die später platzen. Und vom Moosgummi nur helle Farben nehmen wie gelb, weiß oder creme. Bei Schwarz sieht man die Marmorierfarben nicht so dolle...

Wir lieben das alle- und könnten jeden Tag marmorieren :bravo:

Liebe Grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Marmorieren

Achja, und viiiiiele Schaschlik- Spieße sollte man dann daheim haben. Wir haben die Eier und die Moosgummiblumen darauf aufgespießt und zum Rühren der Farben braucht man diese auch.

:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Marmorieren

Danke schonmal für deine Tipps.
Den Creawalz hab ich eh zuhause. Sollte ich doch mal drin blättern :nix:

Ich bin schon neugierig auf deine Fotos ;)
 
Oben