MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Kim vergiß das Jugendamt.
Damit habe ich heute morgen telefoniert.
Ich soll doch tatsächlich alles weitere mit der Exfrau meines Exmannes besprechen.
Ich sehe mich nicht direkt als Opfer sondern das sind in erster Linie meine anderen Kinder hier.
Und was soll ich mit den Augen von Mark sehen????
Seine Lügen???
Es gibt Grenzen und die überschreitet er.
Ob ich daran zu grunde gehe ist egal aber nicht meine anderen Kinder.Das kann und werde ich nicht zulassen.
Er muß einfach einsehen das es so nicht geht.Mit Lügen kommt man im Leben nicht weit.
Er könnte mit mir dasrüber sprechen und wir könnten gemeinsam dieses Problem lösen.dazu ist er nicht bereit.Leider!
Wie gesagt nicht ich bin das Opfer sondern Julia und Saskia und für die muß ich Sorgen und auch dafür gerade stehen das es ihnen gut geht.
Und das kann ich nicht wenn meine Kinder weiterhin Angst haben sie würden mir weggenommen durch die Lügen.

Mark hat die Möglichkeit mich jederzeit anrufen zu können um das wir alles bereinigen können . Mehr kann ich ihm nicht anbieten.

LG
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Nein, Astrid, es gibt noch ein weiteres Opfer: Mark!

Mark ist KEIN Erwachsener. Aber DU bist es. DU musst dich dementsprechend verhalten und DU musst Hilfe suchen. Lies dir bitte diese/deine Mark-Threads nochmals durch, lies, was dir die Userinnen dazu schrieben und versuch das mal ein bisschen an dich heranzulassen und NICHT alles von dir zu weisen wie du es immer und immer wieder tust (und somit eigentlich nur erreichst, dass dir irgendwann niemand mehr antworten wird).

Ganz ehrlich, Astrid, versuch mal deinen Fokus weg von Mark zu nehmen und geh die Probleme an, die dahinterstehen. Die Probleme die DU und DEIN EX haben, denn du projizierst ganz vieles in deinen Sohn hinein. Und vor allem: erwarte nicht, dass sich Mark wie ein Erwachsener verhält, denn er ist es nicht!

ABER: er ist dein Sohn, ob du den Kontakt hältst oder nicht, er wird es immer bleiben. Und somit wirst du IMMER die Mutter sein, ob du willst oder nicht. Das Mutter sein lässt sich nicht wegscheiden - die Verantwortung wirst du haben, ob du sie wahrnimmst oder nicht. Und zu dieser Verantwortung gehört auch, dass du ihn annimmst in seiner Unvollkommenheit (umso mehr, da ich mir ziemlich sicher bin, dass euer Elternkrieg nicht ganz unschuldig an diesem Verhalten ist).

Es sind hart Worte, ich weiss. Und es tut mir leid, wenn ich dich damit verletze. Aber ich finde es nur noch schlimm hier diese/deine Postings zu lesen. Ja.

L.
 
G

gretel

AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Lapislazuli hat gesagt.:
........und NICHT alles von dir zu weisen wie du es immer und immer wieder tust (und somit eigentlich nur erreichst, dass dir irgendwann niemand mehr antworten wird).

*zustimm*

......
Und vor allem: erwarte nicht, dass sich Mark wie ein Erwachsener verhält, denn er ist es nicht!

astrid, dem füge ich noch eins hinzu:
erwarte zusätzlich nicht, dass er sich, obwohl selbst noch kein erwachsener, so wie ein erwachsener benimmt, wenn ihr 2 eltern euch erst recht nicht wie erwachsene benehmen könnt! und das tut ihr nicht!!!



Es sind hart Worte, ich weiss. Und es tut mir leid, wenn ich dich damit verletze. Aber ich finde es nur noch schlimm hier diese/deine Postings zu lesen. Ja.

L.

auch zu dem letzten satz noch ein wohl ebenso harter satz von mir:

ich habe mich zuerst gefreut, als ich dein posting hier sah.
und dann habe ich bemerkt, wohin er sich schon wieder (!!!) entwickelt.
und ich war ehrlich gesagt ziemlich sauer und wollte nichts mehr dazu schreiben.

warum ich es doch tue:
ich habe überlegt und glaube zu verstehen, dass dein ursprungsgedanke für dieses posting nicht der ist, den ich vermutete. nämlich die freude über das wiedersehen.
ich glaube nunmehr eher, dass du einfach "recht behalten" willst. du willst zeigen, dass es wahr ist, was du gehört hast. nämlich dass mark zu euch wollte. du fühlst einen "triumpf", das es so gekommen ist.
kommen zu positive reaktionen schwenkst du sofort wieder um und schreibst, er hat schubladen durchsucht.

jeden hinweis, dir selbst hilfe zu suchen, tust du mit bemerkungen ab.
dabei kannst du einfach nur bei dir selbst anfangen, astrid. DU brauchst genauso hilfe wie dein sohn. bei deinem sohn kannst du da momentan nichts tun. aber dann fang doch bitte bei dir an.

geh zu irgendeiner beratungsstelle, die dir hilft, mit konflikten umzugehen. such dir jemanden, der sachlich außen vor steht. wo du allen ballast herunter reden kannst. wo das alles mal analysiert werden kann.
mittlerweile ist hier irgendwie fast jedem klar, dass du das allein zu bewältigen nicht schaffst.

nur du selbst merkst es irgendwie nicht. und jeder thread entwickelt sich am ende in die gleiche richtung. setz dich bitte wirklich mal hin und lies alles nach. und bitte, zieh dich nach diesen ehrlichen worten jetzt nicht in dein schneckenhaus zurück und sag: dann schreib ich eben nichts mehr. das will sicherlich auch keiner. nur, dass du mal in dieser richtung -endlich- auch mal anfängst nachzudenken.
 
M

Mama-Huhn

AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Liebe Astrid,
ich schreibe jetzt einfach mal hin, was mir so durch den Kopf geht beim Lesen:

Die einzige Existenzberechtigung, die Mark in Eurer Familie hat, ist es, Mittel zum Zweck zu sein für den Krieg, den die Erwachsenen untereinander ausfechten. Wen wundert es da, dass er ist wie er ist - nämlich schwierig! Woher soll er denn Harmonie kennen? Du schriebst einmal, Euer Familienleben (Du, Mark und die Mädchen) sei einmal harmonisch gewesen. Fehlanzeige und Selbsttäuschung, möchte ich sagen, denn immer als dunkle Wolke hängt der
elterliche Konflikt über den Kindern. Keine Minute Sicherheit, ob die Kämpfe nicht wieder losgehen. Woher soll der Junge da innere Ruhe kennen?

Er lügt und benutzt krumme Wege. Und ihr? Ihr seid nicht ehrlich, ihr intrigiert gegeneinander. Wie soll Mark denn darauf kommen, dass er das nicht darf - wenn er tagtäglich Eltern, Ex-Eltern, neue Partner, alte Partner, so agierend erlebt. Mark ist Euer Spiegelbild!

Ihr versaut dem Jungen die gesamte Zukunft, wenn Ihr Erwachsenen Euch nicht endlich zusammenreißt und Euch um Eurer Kinder willen vernünftig und sachlich auseinandersetzt. Ist Euch Eltern klar, mit welcher Hypothek dieser werdende junge Mann in seine eigene Zukunft als Partner oder sogar mal Ehemann und Vater geht? Wie soll er Konflikte einmal lösen können, wenn er von daheim kein Handwerkszeug mitbekommen hat?

Nutzt Euer Kind nicht so als Spielball für Eure Interessen! Ihr schadet ihm und Euch!

Alles Liebe
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Îch habe mir den den ganzen Jahren immer wieder Hilfe gesucht, mit dem Ergebnis das alles beim alten geblieben ist.
Ich kann nicht mehr wie zu den auch hier schon angesprochenen Stellen hingehen und denen alles erzählen.
Wenn es dann hieß wir setzten uns alle zusammen habe ich mein O.K. dafür gegeben.Wer keiner Einladung gefolgt ist war mein Ex.
Begründung: Ich habe kein interesse mit meiner Exfrau zu reden.
Punkt das wars.
Er will nur noch mit seinem Anwalt mit mir reden.
Bitteschön ,jetzt sag mir was ich noch in Anspruch nehmen kann oder soll.
Ich habe aber absolut kein interesse mich mit seiner Anwältin auseinander zu setzen.Sie dreht mir grundsätzlich die Worte im Munde um.
Ich mache die ganze Sch.... jetzt schon zehn Jahre mit
Immer wieder will der gnädiger Herr mit der Mistbrut nichts zu tun haben oder seine Kinder können sich gerne wieder bei ihm melden wenn sie 18 Jahre alt sind.
Gut dabei lasse ich es dann und anschließend kommt ein Brief wo drin steht ich würde ihm die Kinder nicht aushändigen.
Also wie bitteschön soll da noch was zu regeln sein??????????????
Wenn Du einen Weg weist dann kannst Du gerne kommen und ihn in Angriff nehmen.(Das ist jetzt nicht böse von mir gemeint aber ich komme nicht an meinen Ex ran).
Wie ich schon schrieb habe ich mich heute morgen mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt .Es wurde mir nur geraten demnächst alles mit seiner Ex ab zu sprechen.
Ich bin zu allem bereit nur nicht damit.
Ich habe mir so einiges was hier geschrieben wurde zu herzen genommen.
Ich habe den Kontakt zu Mark aufgenommen und mit ihm in ruhe geredet.
Ich habe mich bereit erklärt ihn übers ganze Wochenende zu nehmen wenn er dann mag.
Ich kann nur nicht so tun als wenn er das Unschuldsengelchen wäre und nichts zu dieser Situation dazu beigetragen hätte.Das geht nun mal nicht.
Ich habe ihm noch nicht einmal Vorwürfe gemacht sondern ihm nur erklärt das dieser Weg den er gegangen ist falsch war.
Er kann und darf mich jederzeit anrufen wenn er dann will.
Ich komme ihm entgegen wo es nur geht.
Ich setzte mich über den Kopf meines Mannes hinweg denn der möchte mit Mark garnichts mehr zu tun haben.Am liebsten wäre ihm wenn Mark diese Wohnung nicht mehr betritt.
Ich aber habe gesagt das es mein Sohn ist und der jederzeit hier hin kommen darf und kann.Ich würde mir das nicht verbieten lassen.Resultat war das wir am Kinderfreien Wochenende stille Stunde hatten und jeder seinen eigenen Weg gegangen ist.

Wenn Du also noch eine andere Lösung für mich hast dann bitte her damit.
Das Jugendamt und die Diakonie kann ich allerdings vergessen.
Die taugen nichts.

lG
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

edith, ich schließe mich einfach einmal 100% deinen worten an ...


lg,
 
M

Mama-Huhn

AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Liebe Astrid,
jedes Jugendamt hat eine übergeordnete Stelle. Der Sachbearbeiter, der grade mit den Akten hantiert, ist nicht allein entscheidungsbefugt. Wende Dich an die nächsthöhere Instanz, wenn Du Dich schlecht beraten fühlst. Das ist Dein Recht!

Mark nimmt, so wie Du das schilderst, eine bedenkliche Entwicklung mit Lügen und (jetzt mal heftig das Schränke durchgucken interpretiert) versuchtem Diebstahl. Die nähme er vermutlich nicht, wenn die Familiensituation stabil wäre.

In meinen Augen wäre es für ihn das Beste, wenn er ganz aus dieser Familie heraus und evtl. in eine betreute Wohngemeinschaft käme. Hast Du darüber schon mal nachgedacht? Diese WG´s sind von erfahrenen Psychotherapeuten geleitet, die sicher mehr Zugang zu ihm fänden und ihm bessere Wege aufzeigen könnten als Ihr momentan. Du wüßtest ihn gut versorgt und betreut und hättest eine Sorge weniger.

Bitte: ich will damit nicht sagen, dass Du als Mutter nicht taugst! Ich überlege das nur, weil Eure und Marks Situation so verfahren ist. Und manchmal wirken die Distanz und das Urteil neutraler Dritter Wunder.

Alles Liebe
 

nici

keiner Titel
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Mama-Huhn hat gesagt.:
In meinen Augen wäre es für ihn das Beste, wenn er ganz aus dieser Familie heraus und evtl. in eine betreute Wohngemeinschaft käme. Hast Du darüber schon mal nachgedacht? Diese WG´s sind von erfahrenen Psychotherapeuten geleitet, die sicher mehr Zugang zu ihm fänden und ihm bessere Wege aufzeigen könnten als Ihr momentan. Du wüßtest ihn gut versorgt und betreut und hättest eine Sorge weniger.

DAS finde ich jetzt wirklich einen guten Ansatz! :prima:

Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, aber eigentlich das naheliegenste bei diesem Hickhack-Kleinkrieg.
 
Oben