Mandel OP

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Mandel OP

Trixi, mir wurde auch gesagt, dass die die Mandeln im Erwachsenenalter ganz
ungern entfernen, weil die Mandelentzündung dann künftig zur Rachenentzündung wird.

Ich hatte vor zwei Jahren einen Winter lang ständig Mandelentzündungen, Antiobiotika
immer höher dosiert, bis ich irgendwann Meditonsin entdeckt hab.
Sobald ich das beim ersten Kratzen im Hals nehm, ist es vorbei.

Und seitdem (auf Holz klopf) keine einzige Mandelentzündung mehr.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Mandel OP

Trixi, mir wurde auch gesagt, dass die die Mandeln im Erwachsenenalter ganz
ungern entfernen, weil die Mandelentzündung dann künftig zur Rachenentzündung wird.
Meine Hausärztin hat mir gesagt, dass wenn ein HNO dazu rät, dann ist es schon dringend. Wahrscheinlich genau aus diesem Grund.
... bis ich irgendwann Meditonsin entdeckt hab.
Das wirkt bei mir gar nicht, auch nicht dieses Zeugs von Wick oder umckaloabo(davon bekomm ich sogar eine geschwollene Zunge)

Ich hab mir die Entscheidung echt nicht einfach gemacht und bin zwischenzeitlich immer wieder am zweifeln.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Mandel OP

ich drücke dir für die OP fest die Daumen!

Meine Schwester hat die Mandel OP gerade hinter sich gebracht. Sie fand es nicht so prickelnd, hatte lange Schmerzen und war drei Wochen krank geschrieben.
Ach ja, sie musste 5 Tage im KH bleiben.

Aber nachdem sie die letzten Jahre immer wieder in immer kürzeren Abständen Mandelentzündungen hatte und jedesmal Antibiotika bekam, mussten die Mandeln raus.

Aber mach dir keine Kopf, das wichtigste ist, absolute Ruhe nach der OP und möglichst nix machen. sonst besteht die Gefahr von Nachblutungen.
Und dann musst du erstmal Geduld haben, es dauert wohl bei Erwachsenen einfach länger, bis diese große Wunde abgeheilt ist.

Liebe Grüße
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Mandel OP

Ich danke Euch :bussi:
Hab schon vom KKH die Info bekommen, dass ich bis zum 19. dort bleiben muss (also 7 Tage) und danach noch mit mind. 2 Wochen Krankschreibung rechnen soll. Mein Chef ist schwer beeindruckt :umfall:
 
Oben