man sollte nicht zappen....... :(

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: man sollte nicht zappen....... :(

So kleine Kinder mit einer Fremden Frau und so vielen fremden Menschen und dem ganzen Produktionsstreß zu konfrontieren ist meiner Meinung nach schon schlimm genug. Auch bei normalem Familienalltag.

DAS hab ich auch gedacht und mich gewundert, wie "egal" das alles dem Mädel zu sein schien....
mein Kleiner bleibt ja immernoch nicht für ne Stunde bei unserem AuPair :ochne: :)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: man sollte nicht zappen....... :(

Ich schau das grundsätzlich nicht mehr, weil ich mich jedesmal dermaßen aufrege.
Gestellt oder nicht, leidtragende snd da nun mal die Kinder.
In diesem Fall scheint daja auch was wahres dran zu sein. Welches Kind bleibt denn ruhig im Gefrei sitzen und schläft sogar darin ein, wenn es das sonst nicht kennt?

OT Meike: Hoffentlich wird das besser, sonst hast Du ja wenn die Mädels außer Haus sind garkeine Erleichterung durch das Aupair. UNd wie läuft es sonst so? Berichte mal wieder, bitte.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: man sollte nicht zappen....... :(

Ich schau das grundsätzlich nicht mehr, weil ich mich jedesmal dermaßen aufrege.
Gestellt oder nicht, leidtragende snd da nun mal die Kinder.
In diesem Fall scheint daja auch was wahres dran zu sein. Welches Kind bleibt denn ruhig im Gefrei sitzen und schläft sogar darin ein, wenn es das sonst nicht kennt?

OT Meike: Hoffentlich wird das besser, sonst hast Du ja wenn die Mädels außer Haus sind garkeine Erleichterung durch das Aupair. UNd wie läuft es sonst so? Berichte mal wieder, bitte.

100 % Zustimmung. auch im OT :hahaha:

Ich hab glaub vorgestern eine Reportage gesehen.
Da wurden Kinder für einen Film gesucht (die PRoduktionsfirma war gestellt). Da hat man Eltern gefragt ob diese ihr Einverständniss für die kuriosesten Sachen geben würden (unter anderem, dass das Kind in der Wüste ausgesetzt wird, allein, und man es dann "halb verdursten lässt, damit die Szene auch schön realistisch ist) Zwei Eltern (einmal war das Kind 5 und einmal 8 ) haben gemeint, dass das total ok währe. :ochne: :bruddel:
Bungee-Jumping, Überziehung der Arbeitszeit (Drehtag 24 Stunden ohne schalf) und was weiß ich nicht noch alles. Und die Eltern haben immer schön "ja sicher, kein Problem für ihn" gesagt.
Mal ehrlich wie krank ist das? Nur um mein Kind in einem Film zu sehen? Da wundert mich so manches nicht mehr. :ochne:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: man sollte nicht zappen....... :(

Schlimm finde ich auch, daß diese zwei jungen Eltern niemanden zu haben scheinen, der es ihnen richtig zeigt, bzw. daß die Zwei genauso aufgewachsen sein müssen, oder so ähnlich, denn weitergeben kann man nur, was man auch kennt. Und ich rede aus eigener Erfahrung. Als meine Franzi geboren wurde, bin ich mit ihr ganz anders umgegangen als mit den zwei Kleinen, einfach, weil ich es damals mit 17 genauso gemacht habe, wie meine Mutter. Das Umdenken kam erst viel später, nämlich als in es anders erlebt habe.

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: man sollte nicht zappen....... :(

das Schlimme ist, daß auch wenn es gestellt ist, ich mir sicher bin, daß es sehr viele Kinder in diesem Land gibt, die genau so aufwachsen. Die Eltern sitzen vor dem Fernseher und keiner kümmert sich um die Kinder.

ja das denke ich auch, leider ist das so und allzuoft gibts dann in dieser Familie nicht nur ein Kind :ochne: Traurig.

@Micky, schreib doch mal an RTL II :cool:
:bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: man sollte nicht zappen....... :(

Gibt es bei der Produktion denn keine Pädagogen?

Wenn man dem Bericht glauben kann, werden die Kandidaten emotional sogar noch unter MEHR Druck gestellt, damit alles schön dramatisch und "interessant" wird... :-?

*[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=sblqNloNPpw"]YouTube- Die Wahrheit über "Frauentausch"[/nomedia]*

Ich guck sowas nicht! Ich weigere mich schlichtweg, denen für so einen Schrott auch noch die Freude zu machen, mich davor zu setzen!

Was die Kinder angeht:
Ich glaube, daß sie am Meisten darunter leiden!
Mel ehrlich: Könnt ihr euch vorstellen, ohne zurück zu blicken eure Kinder jemand Fremden in die Hände zu geben, die ihr nicht kennt, nie gesehen habt und von der ihr überhaupt nicht wißt, wie sie eure Kinder behandelt?? :ochne:


Den Sender anschreiben wird -fürchte ich- nicht viel bringen, dazu gibt es leider zu viele, die sensationslüstern solche Sendungen gucken!

:cry:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: man sollte nicht zappen....... :(

Und das ist der einzige Weg, damit sowas aufhört. Nicht gucken. Auch nicht "aus Empörung". Keine Zuschauer = keine Werbungszielgruppe, keine Zielgruppe = keine Einnahmen aus Werbung = keine weitere Sendung.

Und ja, es mag sein, daß viele viele Kinder so aufwachsen, und traurig ist es, aber was genau hat das mit diesen gestellten Sendungen zu tun? RTL bediend die Sensationlust, und wenn die Familie, die da ausgewählt wurde, nicht "schrecklich" genug ist, dann wird bestimmt auch mal ein Kind schlafend in einen Gehfrei gesetzt, oder auch so oft, bis es fertig ist mit Zetern, und ruhig sitzen bleibt. Und wenn es das eh gewöhnt ist, umso besser.
Man kann sich lang und breit und zu Recht über die gesellschaftlichen Zustände aufregen, die unter anderem daran schuld sind, daß viele Menschen von Erziehung gar nichts mehr wissen, und die versuchen, ihr Selbstwertgefühl durch die Teilnahme an solch "tollen" Sendungen aufzupolieren. Meist sind sie danach erst recht gearscht.
Aber jeder, der diese Art Format ansieht, trägt dazu bei, daß diese Sendung weiter produziert wird, und entsprechend Kinder darunter leiden müssen.

Salat
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: man sollte nicht zappen....... :(

Und das ist der einzige Weg, damit sowas aufhört. Nicht gucken. Auch nicht "aus Empörung". Keine Zuschauer = keine Werbungszielgruppe, keine Zielgruppe = keine Einnahmen aus Werbung = keine weitere Sendung.

Und ja, es mag sein, daß viele viele Kinder so aufwachsen, und traurig ist es, aber was genau hat das mit diesen gestellten Sendungen zu tun? RTL bediend die Sensationlust, und wenn die Familie, die da ausgewählt wurde, nicht "schrecklich" genug ist, dann wird bestimmt auch mal ein Kind schlafend in einen Gehfrei gesetzt, oder auch so oft, bis es fertig ist mit Zetern, und ruhig sitzen bleibt. Und wenn es das eh gewöhnt ist, umso besser.
Man kann sich lang und breit und zu Recht über die gesellschaftlichen Zustände aufregen, die unter anderem daran schuld sind, daß viele Menschen von Erziehung gar nichts mehr wissen, und die versuchen, ihr Selbstwertgefühl durch die Teilnahme an solch "tollen" Sendungen aufzupolieren. Meist sind sie danach erst recht gearscht.
Aber jeder, der diese Art Format ansieht, trägt dazu bei, daß diese Sendung weiter produziert wird, und entsprechend Kinder darunter leiden müssen.

Salat

Meinst du wirklich das die Produzenten und Macher dieser Sendung Kinder so quälen?(sry aber ein Kind solang schreien/weinen lassen bis es fertig genug ist um in sonem Ding einzuschlafen z.B. ist für mich quälerei) Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn ich da mitarbeiten würde, würde es mir das Herz brechen. Da sind doch sicher Kameramänner/-frauen etc. die selbst Eltern sind, denk ich mir. Wie können sie sowas zulassen? Ansonsten stimm ich voll mit dir überein, nicht schauen, was anderes hilft nicht.
 
Oben